_blank

Neulich am Telefon...

• Neulich am Telefon...

Hallo liebe Gemeinde, vor vielen Wochen schon versuchte ein netter Mensch (sicher so ein Callcenter-Mitarbeiter) von Jeep Deutschland mir ein paar Minuten zur Beantwortung seiner Fragen abzuzwacken. Er hatte mich allerdings immer zur falschen Zeit erwischt. Vor ein paar Tagen erhielt ich wieder so einen Anruf, vom selben Interviewer (hab ihn an seinem wahrscheinlich österreichischen Dialekt erkannt). Diesmal hatte ich die Zeit: einen Jeep Renegade gekauft?, Ja - beim Autohaus soundso?, Ja - sind Sie alleiniger Käufer? Ja - sind Sie alleiniger Fahrer?, Ja - da kam nochmals die Erkundigung nach dem verkaufendem Autohaus. Da war plötzlich das Gespräch recht schnell zu Ende. Bei Jeep ist nur das Stammhaus des Autohauses "gelistet", da ich den Wagen aber in einer Zweigniederlassung des Händlers kaufte, gilt also der Wagen nicht als dort gekauft 8| . Wirklich wahr - was für ein Kuddelmuddel !! Ich bot dem Herrn an, das er doch auf seiner Liste dann den Hauptstandort angeben möge, es würde doch keine Sau interessieren. Antwort: "Da bekomm ich ja Ärger, weil das Gespräch ja mitgeschnitten wird!" Ok, hatte ich für den Moment vergessen, er wies mich darauf ja hin.

Nun ja, wenn es Jeep soooo wichtig ist, wo man den Wagen gekauft hat und aufgrund einer Kleinigkeit die Umfrage platzen lässt, kann man keine Bewertung oder Kritik oder sonst irgendwas, was einem selbst wichtig gewesen wäre, loswerden. Dazumal die Fragerei sicher auch den Statistiken dient. Sehr schade, das man da so unvorbreitet auf die Kunden zugeht, das hätte ich nich gedacht. Ich hab den Wagen ja nicht bei einem Wald- und Wiesenhändler gekauft :( !

Diese "public Relation" ist definitiv nicht ausgereift!

Christian
    • Callcenter = auflegen.
      Meine Art, mit sowas umzugehen.
      Renni räumt den Magen auf 8)
      JEEP Renegade MY 16 Limited 2.0l MultiJet 6MT (140 PS), Granite crystal metallic, Technologie-Paket, Sichtpaket, Uconnect Live 6,5", Alarmanlage, Heizdrähte Frontscheibe, Audio 9 + Subwoofer
      Rollwohnung LAIKA X595 R, Ducato MY 2013 MultiJet 130

Mein Renegade: 2.0 MJ 140 PS, 4 WD, Limited, Granite Crystal metallic, mit allen (?) möglichen Paketen, Modelljahr 2016

• Und wenn man Pech hat, spricht der Anrufer noch in gebrochenen Deutsch und versteht das gesagte auch noch nicht mal.
      Callcenter = ganz gefäääährliches Unwissen
      Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

• Ich wurde heute auch angerufen.
      Frage: Sie haben sich am 19. September für einen neuen Renegade interessiert, können wir Ihnen dazu ein paar Fragen stellen?
      Die Fragen habe ich dann entsprechend meiner Erfahrung beantwortet.
      Zumindest wurde ich bis Ende angehört und man drückte auch Verständnis aus, daß es dann doch nicht nochmal ein Renegade wurde. Ob Sie das nun in diesem Sinne weitergibt?
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio