_blank

kurzes unruhiges fahren

• RenegadeFrank schrieb:

Hallo

Also wenn ich bei unserem Honda die Heizung auf die Frontscheibe stelle ist die SSA immer ausser Kraft gesetzt.Geht das beim Renny auch?Mir ist das zu blöde nach jedem Starten den Knopf zu drücken.
    Sorry das ich nachfrage....aber wir haben ja " noch " keinen grummel
    Sorry wenn ich antworte, aber welchen Teil von einmal Knöpfchen drücken und SSA ist dauerhaft aus hast du jetzt nicht verstanden?
  • Das NICHT dauerhafte Deaktivieren der SSA durch Knöpchen drücken, gilt nur für den Cherokee.
    Hier ist die SSA bei jedem Neustart wieder an. Beim Renegade nicht, wenn vorher irgendwann einmal das richtige Knöpchen gedrückt wurde.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Bei meinem Cherokee hab ich Glück, die SSA funktioniert offensichtlich fast nie oder eingeschränkt, auch nicht bei warmem Motor. Am Anfang war das anders, keine Ahnung warum das so ist und ich werd mich hüten dies dem "Freundlichen" zu melden. Kann mir also sparen, nach jedem Start die Taste zu drücken. :thumbsup:
    Meine Toleranz gegenüber dieser Fremdbestimmtheit ist eh sehr gering. Ich bestimme gern selbst was ich wann einschalte und deaktiviere. Der Schnellste ist der Jeep beim Wiederstarten eh nicht. Gerade an Stop-Schildern, Kreiseln, Vorfahrtsstraßen ist die SSA für mich ein echtes Ärgernis bei den meisten Fahrzeugen, in der Stadt oder bei längeren Ampelphasen hingegen manchmal ein sinnvolles Feature, wenn ich selbst dauerhaft die Funktion bestimmen kann. Im Jeep kann ich es momentan nicht testen, aber bei manch anderem Fahrzeug lässt sich die SSA excellent durch den Druck des Bremspedals steuern, falls man das Deaktivieren vergessen hat. VG
    (ehemals Cherokee)
    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl!
  • Dann ist ja gut :023: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Wendy schrieb:

HI,
    gestern und am Donnerstag hat mein Renny ganz kurz ein Fahrgefühl wieder gegeben, wie als wenn der Fahrbelag wellig wäre. Also so ein leichtes ruckeln, wobbeln. Aber ganz sachte. Mein Mann hat nichts gestern gemerkt, ich schon.

...schnipp...

Nochmal kurze Beschreibung: Das Gefühl war wie, wie über eine wellige Strasse zu fahren
    Herrje.
    Das liegt daran, daß Männer einen Sinn für solche Sachen haben und daß für uns Physik kein Teufelswerk ist - im Gegensatz zu "euch" Frauen! Er wollte bestimmt nur nix sagen, da ihm eh nicht geglaubt würde, wenn er sagte die Straße sei wellig. Also in Zukunft bei dem "welligen Gefühl" die Möglichkeit einer welligen Straße in Betracht ziehen! :D Frauen....tststs...anderseits..der Meinigen wäre das wahrscheinlich gar nicht aufgefallen, die fährt 100.000 Kilometer ohne Öl nachzusehen oder Reifendruck zu prüfen und gewaschen hat sie die letzten 20 Jahre kein Auto. Außerdem ist alles voller Zettel, Parkquittungen und Bonbonpapieren - Müllhalde statt KFZ, kann man nichts machen. VG!
    (ehemals Cherokee)
    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl!
  • Vorsicht, das kann man so nicht verallgemeinern.... und es könnte unsere Admins auf den Plan rufen.

Zur Startgeschwindigkeit vom SSA kann ich nur sagen, dass ich bisher keine schneller wieder startende SSA hatte als in meinem Rennie mit Automatik.

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Pete schrieb:

Vorsicht, das kann man so nicht verallgemeinern.... und es könnte unsere Admins auf den Plan rufen.

Zur Startgeschwindigkeit vom SSA kann ich nur sagen, dass ich bisher keine schneller wieder startende SSA hatte als in meinem Rennie mit Automatik.
    Ich kann nur vom Chero berichten, der verschluckt sich gerne mal und braucht gefühlt die 3-4 fache Zeit mehr als andere Autos. Vielleicht hat man das inzwischen auch verbessert, meiner ist EZ 2014.

Was Frauen betrifft, bin ich ganz bei dir! Man darf sie nicht als reinen Kostenfaktor beim Schuhekauf abstempeln und pauschalisieren natürlich auch nicht. Ich bin sogar für ein Wahlrecht und allgemeine Gleichberechtigung, solange meine Frau nicht dazuzählt. Erst gestern hat sie wortwörtlich wiederholt "du bist echt die Krönung hominider Einfalt" zu mir gesagt. Soviel dazu. Sie prägte auch solche Sprüche wie "dir kann man während des Laufens die Schuhe besohlen, du Lahmars**".
    Du siehst, ich hab es nicht leicht. ;)
    Fällt mir ein Zitat aus "as good as it gets" ein:
    Julie: Wie können Sie nur so gut über Frauen schreiben?
    Melvin: Ich stelle mir einen Mann vor und subtrahiere Verstand und Zurechnungsfähigkeit.

Ist nicht von mir und ich verurteile den Film auf's Schärfste! Und nehmt meine satirischen Anflüge nicht allzu ernst....VGrüße und allzeit gute Fahrt, Mädels wie Knaben!
    (ehemals Cherokee)
  • Ach hab dich nicht so ... Hirn war halt alle und als Ersatz gabs dann Titten ... formschön, wenn jung schön anzuschauen ... hat der liebe Gott (den es eigentlich gar nicht gibt) halt mal ein bischen geschludert, aber ich hab schließlich auch so Tage an denen ich auf nix richtig Bock hab ... ;) :D :whistling: