Wieviel Rost ist normal?

• Hallo Krischan

Ich habe auch an der selben stelle rost, meiner ist auch erst seit april unterwegs. ich denke das ist normal. hast du noch mehr bilder deines Unterboden?
    Bilder
    • image1.JPG

81,4 kB, 1.024×768, 726 mal angesehen
    • IMG_4906.JPG

127,01 kB, 1.024×768, 745 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maverick_zi ()

• Das mit dem Rost auf den Antriebswellen ist leider heutzutage normal. Am Korrosionsschutz wird heute gespart wo es geht. Die Wellen sind ja aus massivem Stahl, das dauert 30 Jahre, bis die durch sind.
  • Na, da hat Frau aber ganz mächtig untertrieben. An einem 11 Jahre alten Alhambra, sind doch einige Roststellen zu finden, es sei denn der stand total versiegelt in der Garage.
    Habe ständig mit diesen Fahrzeugen zu tun - bis dato habe ich noch keinen zu Gesicht bekommen der ohne Rost unterwegs war (Neuwagen ausgeschlossen). :D :D :D
    Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

• Sieht bei meinem Reni auch so aus.
    Hab das auch direkt den Werstattmeister gefragt als ich das gesehen hab als der Reni auf der Bühne war weil ich doch auch überrascht war.

Er meinte auch das es normal ist und kein Problem darstellt (Flugrost).
    Ansonsten hat der Reni ja auch ne Durchrostgarantie.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Sixpack KS schrieb:

Na, da hat Frau aber ganz mächtig untertrieben. An einem 11 Jahre alten Alhambra, sind doch einige Roststellen zu finden, es sei denn der stand total versiegelt in der Garage.
    Habe ständig mit diesen Fahrzeugen zu tun - bis dato habe ich noch keinen zu Gesicht bekommen der ohne Rost unterwegs war (Neuwagen ausgeschlossen). :D :D :D
    Hat Frau eben nicht. Mein Auto war kein garagenwagen aber tippitoppi gepflegt! Ob er natürlich Flugrost hatte, weiß ich nicht, da ich selten unter dem Fahrzeug rum turne. Er hat nach 11 Jahren einwandfrei TÜV bekommen. Ohne Mängel

4WD schrieb:

Sieht bei meinem Reni auch so aus.
    Hab das auch direkt den Werstattmeister gefragt als ich das gesehen hab als der Reni auf der Bühne war weil ich doch auch überrascht war.

Er meinte auch das es normal ist und kein Problem darstellt (Flugrost).
    Ansonsten hat der Reni ja auch ne Durchrostgarantie.

Hat der echt eine durchrostgarantie :schock:

Wo steht das denn?
  • Nach der Durchrostungsgarantie brauchst du gar nicht schauen, weil die eh bei jedem Auto fürn Eimer ist. Wie willst du beweisen, wenn ein Loch in der Karosserie ist, dass der Rost von innen nach außen kam und keine Beschäftigung von Außen da war. Die Ansprüche kann man nach Belieben ablehnen, was in der Regel auch getan wird.
  • Mal ein paar Punkte zu den Antriebswellen:

- Bei mir ist ebenso etwas Flugrost drauf
    - Nach mehr als 26000 km ist es nicht mehr als bei Euren neueren Fahrzeugen
    - Hat sich die Schicht erst einmal gebildet, "konserviert" sie den Rest
    - Derselbe Effekt trat beim A6 Allroad auf (auch da technisch kein Problem)

Also: bloß keine Sorgen deswegen, die halten trotzdem normalerweise mehrere 100000 km.

Wenn man die Oberflächenkorrosion etwas reduzieren will, ab in die Sandgrube und schön durchpflügen.....

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Genau so ist es, wie Toy4ever und Pete schreiben. Der Flugrost ist normal, die Durchrostungsgarantie läuft über den Reklamationsgrund Kulanz und dies ist ein schwammiger Prozess. Da müssen laut des Herstellers gewisse Vorgaben eingehalten werden. Glaubt mir, hier gibt es immer zugunsten des Herstellers - Wege, um nicht diese Garantie erfüllen zu müssen.
    Es gibt kein Kraftfahrzeug, was im täglichen Einsatz ist, das keinen Flugrost hat.
    Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One