_blank

Wintervorbereitungen für einen Diesel, was ist zu beachten

• soll schon vorgekommen sein, das der Magnet, der die Verriegelung betätigt, eingefroren ist, oder eine Verbindung defekt ist, ohne das die Batterie leer ist
    Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk

Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,

• Marcus schrieb:

Wintervorbereitung........alle Gummis schön einfetten, ist das Einzige was mir im letzten Winter ab und zu zugefroren ist.....mitm Diesel selber gar keine Probleme und bei uns im Süden werden es auch leicht mal -25 und weniger Grad in der Nacht.
    Was benutzt man am besten für ein Mittel zum einfetten der Gummis?

Oldtimer schrieb:

Und den Türschloßenteiser nicht im Handschuhfach oder im Kofferraum lagern

GELLE !
    Mir ist noch nie das Türschloss eingefroren, aber die Gummis
    Die Türen gehen doch magisch mit dem handsensor auf :D
  • Für die Gummis an den Türen nutze ich sehr gerne Silikonspray und verzichte auf die oft empfohlene Vaseline, da die letztere doch stark schmiert - ähnlich wie Hirschtalg, der auch gerne genommen wird und der heute meist nicht echt ist sondern irgendwie chemisch hergestellt wird. Heckklappe nicht vergessen!

Das mit den Schlössern sehe ich ähnlich. Solange Saft auf der Batterie ist, sollte es immer ohne Notschlüssel funktionieren.

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Oldtimer schrieb:

soll schon vorgekommen sein, das der Magnet, der die Verriegelung betätigt, eingefroren ist, oder eine Verbindung defekt ist, ohne das die Batterie leer ist

und was willst du in dem Fall mit Türschlossenteiser? Die Heckklappe sowie Beifahrer und hintere Türen haben nicht mal ein Schloß ... schon weit hervorgeholt dass ... und selbst wenn Schlüssel mit der Zange feswthalten und mit dem Feuerzeug warmmachen geht schneller ...