_blank

Allradsymbolik im Display/EvIC dargestellt?

• Allradsymbolik im Display/EvIC dargestellt?

Ich muss nun mal fragen, da ja sehr bald die Matsch- und Schneezeit beginnt, ob man im Display optisch erkennt, dass sich der Allrad selbst zugeschaltet hat bzw. wenn ich es manuell getan habe, welche Art ich gewählt habe.

Es ist für mich ja nun der erste Winter mit einem Allrad-Gefährt. Bin echt gespannt. 8o
  • Bei manueller Einstellung zeigt mir das Display kurz an, welchen mode ich gewählt habe. Kann sein, dass es sich auf Dauer einblenden läßt. Wechsel im Automatikmode zeigt er m.W. nicht an, bitte aber um Korrektur falls doch. Ist ja auch mein erster Allradwinter.
    Gruß Thomas

Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

Grüße aus dem Bergischen Land

Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

• Wie bereits beschrieben wird bei manueller Auswahl rechts oben im EVIC in Orange 4WD LOCK angezeigt wenn du nur den LOCK-Knopf drückst.

Wenn du ein speziellen Fahrmodus über das Selectrad auswählst, wird dir im kompletten EVIC kurz ein entsprechendes Schaubild angezeigt und ebenfalls oben rechts das 4WD-LOCK Symbol dauerhaft.
    Dieses wechselt sich, wenn es aktiviert ist, mit dem Frostsymbol (welches ab 3 Grad Außentemperatur als Warnung angezeigt wird) ab. Die Anziege switcht also abwechselnd zwischen den beiden hin und her.

Kannst du aber auch einfach mal ausprobieren ;) .
    Bei starkem Regen fahr ich z.b. auch immer im Snowmodus da die Fahrzeugabstimmung für mein Empfinden da auch sehr gut passt.
    Es wird ja nicht nur der Allradantrieb entsprechend angepasst.

Zu den ganzen Modi haben wir hier auch einen eigenen ausführlichen Thread ;) .

Ich such ihn mal eben, Sekunde.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• So hier ist er :023: :

Antrieb 4WD Lock

Einfach mal ganz durchlesen, da sind die einzelnen Modi ganz gut beschrieben denke ich.

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Danke, bin den Thread mal durch.

Was ich nicht so ganz verstehe, mein ?( sagte die einzelnen Einstellung "Snow, Mud, ..." Sind nur bei stehenden Fahrzeug im Leerlauf bitte einzustellen. Aus dem Thread liest es sich so, dass der Knopf 4WD lock auch während der Fahrt gedrückt werden darf??? :schock:
  • pfuederi schrieb:

Also ich habe im letzten Winter Snow während der Fahrt gewählt mit null Problemo.
    Vielleicht meinte Dein ?( nicht auf trockener Fahrbahn, das könnte noch Sinn machen.

Bis ca. 80 km/h kannst du die 4x4 Optionen anwählen, drüber tut er einfach nix ... bzw. kommt ne Meldung dass du zu schnell dafür bist ...
  • Geht alles wie ManEater sagt bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit (obs immer 80 Kmh sind bin ich nicht sicher, glaub Snow geht sogar bis 120 Kmh) aber wenns nicht geht zeigts dir das im EVIC an.

Snow oder 4WD Lock leg ich, wenn ichs nutze, fast immer während der Fahrt ein.

Im Automodus fährst du ja auch wenn er die Hinterräder automatisch zuschaltet ;) .

Wobei wie im anderen Thread beschrieben Mud und Sand (und wer hat, Rock) nicht für die Straße sind und vermutlich auch schon bei geringeren Geschwindigkeiten abgeriegelt sein dürften.

Was definitiv nur im Stand aktiviert werden sollte und auch nur so geht, ist der 4WD LOW MODUS/ wer ihn hat ;) (der ist dann mit den anderen Modi kombinierbar).

• Danke für die Infos
    Dachte ja auch das es zuschaltbar sein muss, wenn es schneit und man rutscht, dabei ja eh langsam fährt, dass dann der Snow Modus eingeschaltet werden kann.

Den LÖW habe ich nicht.