Kinderkrankheiten...

• Kinderkrankheiten...

Hallo zusammen,

zum nächstmöglichen Termin (ich arbeite zu unvorhersehbaren Zeiten) muss ich denn auch mal wieder zum Jeep-Arzt. Abgesehen vom schleifend rauschenden Bremsgeräusch, was schon mal Thema war, muss ich leider prüfen lassen, warum bei Beleuchtungsfahrt die Scheinwerfer ab und an einfach ausgehen - und wieder angehen. Auch bei ausgeschalteter Beleuchtung waren die Lampen neulich an, auweia, hätte bei längerer Abwesenheit schnell ins Auge gehen können. Außerdem kam vorige Woche eine Notiz der Reifendruckkontrolle, das rechtsvorn nur noch 0,4 drauf ist. Ich hatte schon die Schweißperlen auf der Stirn, naja war ja bloß in der Stadt unterwegs, aber immerhin... Der "Notstopp" an der nächsten Tankstelle ergab aber nix. Reifen auf "dreizehn Uhr" voll wie die andren. Vielleicht hat das "gegen den Gummi treten" den Pneu wieder befüllt :D . Keine weitere Meldung seitdem aus dieser "Ecke". Dafür hat sich vorhin meine Parkbremse wieder gemeldet und möchte kontrolliert werden. Ist ja auch erst vier Wochen her - die "elektronische Anomalie". :S

Abwarten, Tee trinken, Termin machen

Gruß
  • Hat der Longitude automatische Lichtfunktion?

Kann es sein, dass durch die Sitzposition der Schalter mit dem Knie "bedient" wird oder jemand da mal kräftig angeeckt ist? Das hörte sich nämlich nach Kontaktproblemen im elektrischen Schaltkreis an, insbesondere wenn Du keine automatische Lichtfunktion hast. Dann kann es eigentlich nur die Abschaltautomatik nach verlassen des Autos sein, die spinnt.ich habe das gar nicht eingeschaltet.

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Konnte heute nach der Nachtschicht nach Anruf zum Doc mit meinem kleinen,weissen Riesen:

man konnte sich erinnern, das ich schon mal mit der Parkbremse da war. Nach Aufzählung der restlichen Wehwehchen durfte ich dann 1,5 Stunden spazieren gehen. Das Ergebnis ist relativ ergebnissoffen 8| . Auslesung ist geschehen (an dem Body-Hauptcomputer? oder so ähnlich), Fehler gesehen aber nicht näher definierbar, Updates wurden gemacht... Soooo. Alles wohl erstmal ok. aber ein wenig Ratlosigkeit kam schon durch. Mir ist schon klar, das mir da nich das ganze Auto auseinandergenommen wird und sämtliche elektronischen Bausteine getauscht werden. Aber irgendwie kein schönes Gefühl, wenn man mit mehreren Vielleicht-Störquellen durch die Gegend geschickt wird, hmmm ... Weiterfahren und weiterbeobachten is wohl die Devise. Das Geräusch meinte man, ist sicher den noch nicht so richtig eingefahrenen Bremsscheiben zuzurechnen (wie ja auch schon bei uns diskutiert wurde), wollte ich aber wenigstens angesprochen haben. Pete, die Lichtfunktion hab ich heute auch ausgeschaltet. Gegen den Lichtschalter kann ich eigentlich nicht kommen, dafür bin ich zu kurzbeinig. Einen Lichtsensor hab ich nicht im Auto.

Ganz nebenbei: ärgerlich sind natürlich Murphys Gesetze wenn man zur Werkstatt fährt. "Frage: Sind denn Warnleuchten an? Antwort: Nein, keine Einzige." :wacko:

Gruß
  • stimmt schon. Es gilt das Prinzip des Zufallsgenerators. Aber, ohne das entschuldigen zu wollen, wo ist das nicht so ? PC, Tablet, Smartphone - eigentlich überall dasselbe.
    Renni räumt den Magen auf 8)
    JEEP Renegade MY 16 Limited 2.0l MultiJet 6MT (140 PS), Granite crystal metallic, Technologie-Paket, Sichtpaket, Uconnect Live 6,5", Alarmanlage, Heizdrähte Frontscheibe, Audio 9 + Subwoofer
    Rollwohnung LAIKA X595 R, Ducato MY 2013 MultiJet 130

Mein Renegade: 2.0 MJ 140 PS, 4 WD, Limited, Granite Crystal metallic, mit allen (?) möglichen Paketen, Modelljahr 2016

• Nö ... all meine angebissenen Geräte funktionieren seit Beginn bzw. Erwerb Fehlerfrei ! Und ich hab so ziemlich alles von Apple :thumbsup:
    Fehler und Störfaktoren hatte ich nur mit Windoooooof ! Diese Fehlerquelle habe ich vor 12 Jahren aus meinem Leben entfernt :023:
  • Genau scheissegal was du machst ... Apple blockt wenn es gefährlich wird und denkt für dich mit ... aber wie leicht die, die brauchen nur zu sich selbst kompatibel zu sein ... gut das macht das Leben doppelt so teuer ... aber irgendwas ist ja immer ... :rotfl: :rotfl:
  • Blocken können die viel ...
    Arbeitstechnisch ist der iMac grandios. Und dafür wird er Hauptsächlich genutzt. Mache ja nicht auf Schmuddelseiten im Netz rum, also gibbet auch nichts großartig zu blocken :rolleyes:

So und nun wieder zum Thema zurück
  • Freizeitpirat schrieb:

Mache ja nicht auf Schmuddelseiten im Netz rum, also gibbet auch nichts großartig zu blocken

Wieso, Du bist doch hier? :rotfl: :rotfl: :rotfl:
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Danke, gleichfalls. Ich erwarte um 9.00 Schwiegersohn und Freunde um unseren Garten (eine Hecke und einen Apfelbaum) klein zu machen, um Patz für unser neuestes Projekt - einen richtig geilen Swimmingpool - zu schaffen. Nicht ganz so nett wie ein Walddpaziergang, aber im kommenden Frühjahr wollen wir gleich zu Beginn der wärmeren Jahreszeit die Badesaison eröffnen können. Und da muss die Drecksarbeit bis Weihnachten erledigt sein. Aber da weiß man ja, für wen und was man es tut.
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Chief schrieb:

Danke, gleichfalls. Ich erwarte um 9.00 Schwiegersohn und Freunde um unseren Garten (eine Hecke und einen Apfelbaum) klein zu machen, um Patz für unser neuestes Projekt - einen richtig geilen Swimmingpool - zu schaffen. Nicht ganz so nett wie ein Walddpaziergang, aber im kommenden Frühjahr wollen wir gleich zu Beginn der wärmeren Jahreszeit die Badesaison eröffnen können. Und da muss die Drecksarbeit bis Weihnachten erledigt sein. Aber da weiß man ja, für wen und was man es tut.
    Schwimmbecken gegen Apfelbaum tauschen ... das ist wirklich nicht nett ! ;( :cry:
  • Der war ohnehin krank. Und um wieder ins Thema zu kommen: nicht frei von Kinderkrankheiten. Wir pflanzen an anderer Stelle wieder einen neuen. Und diesmal einen traditionellen Hochstamm und nicht so ne verbogene Zucht-Gurke sie wie da gestanden hat.
    Ansonsten muss ich sagen: Pfeif auf diese Gurke, der Pool wird richtig geil. Und wenn's Portemonnaie wieder durchatmen kann, kommt auch noch ein flaches Dächlein drauf. Heizung sowieso.