Auch in Brandenburg fährt man Cherokee

• Auch in Brandenburg fährt man Cherokee

Hallo Zusammen , ich habe mir vor 3 Monaten einen Cherokee ,weil er mir gefallen hat. Richtig warm bin ich noch nicht mit ihm geworden aber das wird vielcht noch. :huh:

Mein Cherokee: Jeep Cherokee 125kw Brilliant Black Limitied

• Herzlich Willkommen im Forum!

Was hast Du denn für ein Modell/Ausstattung und an welchen Stellen hakt es noch?

Viele Grüße aus Franken!

Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Danke für die Willkommensgrüsse.
      Ich fahre einen Cherokee Limitit 2,0l Diesel 125 kw Brillant Schwarz
      Ausstattung
      Glasdach ,Winterpaket,Fahrerass.paket,Raucherpaket und Alpin Premium 5.1 Sur. Sound System.
      Ich bin jetzt ca.6000 km gefahren.
      Der haken an dem Auto ist immer noch das Getriebe , was nicht das macht was es eigentlich soll. ?(

Mein Cherokee: Jeep Cherokee 125kw Brilliant Black Limitied

• Auch von mir als Thüringer ein herzliches Willkommen!

Wir haben ja fast die gleichen Autos, außer das in meinem jetzigen Indianer das Winterpaket fehlt.

Was die Automatik betrifft, so kann ich berichten, dass bei mir alles butterweich abläuft, ich also von den Schaltvorgängen fast nichts mehr spüre. Lediglich bei sehr niedriger Drehzahl habe ich (noch) das Gefühl, das manchmal ein leichtes Ruckeln bei Beschleunigen anliegt, beim Abbremsen bzw. im Stand manchmal auch eine Art Vibration ? Stört mich aber (fast) nicht, spüre es ja auch nur noch sehr selten. Habe jetzt über 15 000 km damit runter.

Also keine Sorgen machen, das wird sich sicher noch beruhigen.

mit Gruß

Erwin
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• Das Schaltverhalten ist einer von 2 Punkten, wo ich noch nicht zufrieden bin. Die Start/Stopp Automatik kann man ja zum Glück abschalten. Ansonsten gibts nichts zu meckern, der Cherokee ist schon ein klasse Auto.
    • Ja, so ein oder zwei Punkte gibt es, da würde ich mir auch was besseres Wünschen. Mit dem Benziner ist das Schaltverhalten ganz akzeptabel. Leider reagiert die Schaltung häufig sehr langsam auf plötzlichen Beschleunigungswunsch. Da habe ich gelernt, dass ein Herunterschalten eher erfolgt, wenn man keinen plötzlichen kick-down macht, sondern das Gaspedal langsamer bis nach unten drückt.

Mängel sind für mich immer noch der zu kleine Tank und das Navi.

Ansonsten habe ich auch nach 4000 km immer noch ein Strahlen im Gesicht, wenn ich mein Wägelchen sehe und eine Runde fahren kann 8)
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Toy4ever schrieb:

Die Start/Stopp Automatik kann man ja zum Glück abschalten. Ansonsten gibts nichts zu meckern, der Cherokee ist schon ein klasse Auto.

Stört mich auch, hatte ja auch schon drüber geschrieben. Und es ist immer noch so, dass ich gerne auf "N" schalte, wenn ich längere Ampelphasen etc. habe.

Ansonsten kann ich in dieser SUV-Klasse im Vergleich nur das Fahren mit einem Audi Q5 anbringen. Und da braucht sich unser Indianer nicht zu verstecken, wenn ich auch ganz ehrlich sage, dass ich sicher einen Q5 genommen hätte, wenn denn meine dortige Wunschkonfiguration bezahlbar gewesen wäre........! War sie aber nicht!! So, nun schlagt mich wegen diesen Worten !

und ich bereue meine Entscheidung nicht, auf einen Cherokee gewechselt zu sein, auch wenn der Preis dazu wesentlich beitrug !
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• Andy JC15 schrieb:

Hallo Zusammen , ich habe mir vor 3 Monaten einen Cherokee ,weil er mir gefallen hat. Richtig warm bin ich noch nicht mit ihm geworden aber das wird vielcht noch. :huh:

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Bin ja auch im Land Brandenburg zu Hause, allerdings kurz vor Berlin.
      Also, vielleicht sieht man sich ja unterwegs.

Gruß KS-...
      Cherokee 2014, Diesel, 2.0 MultiJet, 125 KW, Jeep Active Drive I, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Limited, Fahrerassistenz-Packet, Raucher-Packet, Navi&Sound 8.4

Mein Cherokee: Cherokee 2014, Diesel, 2.0 MultiJet, 125 KW, Jeep Active Drive I, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Limited, Fahrerassistenz-Packet, Raucher-Packet, Navi&Sound 8.4

• Hallo Andy,

auch von mir herzlich Willkommen hier und allzeit gute Fahrt.
      Ich hoffe dein Problem wird sich bald lösen.
      So einigen Sachen könnten am Cherokee besser gelöst sein ( NAVI und Rückfahrkamera bei Nacht), aber ich würde ihn bis jetzt wieder holen.
      Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

• Hallo Andy,

auch von mir ein herzliches Willkommen und allzeit gute Fahrt.

Meiner hat jetzt 8.500 km und das Getriebe wird immer besser. Habe den Eindruck, dass er durch gelegentliches Umschalten der Fahrprogramme (snow/Sport/sand) schneller lernt. Kann dann wohl mehr Parameter abchecken.

Grüße

Rainer
      Jeep Cherokee Limited, 125 KW, Brilliant Black, CommandView Panorama Glasdach, Navi&Sound Paket, Fahrerassistenz-Paket, AHK

Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2,0 CRD 125 kw, Limited, Schwarz, Panormadach,Soundsystem, Winterpaket, AHK,