Dein Renegade: Das unbekannte Wesen?

• Dem möchte ich widersprechen, mein Blick ist fast genauso oft im Rückspiegel wie nach vorne.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• Am Sonntag steht mal wieder eine Ausfahrt an ,
      um den Kat mal wieder frei zu brennen.
      Da werde ich das mal ausgiebig testen .
      mit Hände am Steuer und auch ohne ,um zu sehen
      wann er Alarm schlägt
      Natürlich auch mit der entsprechenden Musik
      und sollte hinter mir ein kreischendes Horn
      meine Musik übertönen ,muss ich wohl lauter
      aufdrehen 8) :D :rolleyes:

Nein mach ich nicht ! Werde eine Rettungsgasse
      frei machen
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

• Mach das mal. Wir wohnen direkt an einer Autobahn, die zu bestimmten Zeiten relativ verkehrsarm ist und einige schöne Geraden hat. Da habe ich mal meine Jüngste fahren lassen und auf dem Beifahrersitz verharrend alle Assistenzsystemen aktiviert. Dann habe ich ihr gesagt, dass sie nur noch lenken und beim Überholen blinken soll. Da war sie schon sehr erstaunt. Besonders durch den Abstandstempomaten, der ja sofort beschleunigt und entsprechend schaltet, wenn der Radarstrahl wieder freie Bahn hat.
      Als ich dann noch bei Tempo 120 gesagt habe, sie soll nun auch das Lenken dem Auto überlassen, wollte sie fast ausflippen. Hat es dann aber gemacht und verwundert die Augen gerieben, als das Auto dann auch noch die Spur hielt - bis es gemeckert hat und meine Jüngste ganz schön erschrak.
      So wie ich den Spurhalteassi eingestellt habe (mittel) kann man natürlich nicht erwarten, dass er auf einer Landstraße eine 90 Grad Kurve bei Tempo 100 selbstständig durchfährt, das würde ich niemand auszuprobieren empfehlen. Aber die Spur halten, wenn auf der AB Sekundenschlaf droht, schafft er schon sehr gut. Allerdings würde ich danach anhalten und schlafen oder mich erfrischen. Aus dem Alter exzessiver Touren bin ich raus. Dennoch: nice to have!
      (Besonders - Achtung Insider! - wenn man sich während der Fahrt ungefährdet einen leckeren Espresso zubereiten möchte, den man mit der richtigen Maschine natürlich vor der Fahrt entsprechend vorbereitet hat.)

Anmerkung: Ich hätte mir das Assi-Paket unter normalen Umständen sicher nicht mitbestellt. Nun gut, jetzt war es in der Tageszulassung mit drin und der Preis hat dennoch gestimmt. Jetzt, muss ich zugeben, würde es mir schwerfallen, künftig darauf zu verzichten. Gerade bei meinen langen dienstlichen Touren in Frankreich, Belgien und Polen (also mit Tempolimits auf den Autobahnen) habe ich die Qualitäten und Annehmlichkeiten dieser Assistenzsysteme sehr zu schätzen und lieben gelernt, auch wenn es eine Weile gedauert hat, bis ich die Systematiken durchschaut und die für mich richtigen Einstellungen gefunden hatte. Am Anfang ist Reizüberflutung nicht auszuschließen, wenn man gleich alles auf einmal nutzen möchte. Ich empfehle hier den Newbies nach wie vor, sich erst an das Auto zu gewöhnen und die Helferlein zu nutzen, die man auch im vorhergehenden Auto hatte, bevor man sich nach und nach mit den anderen (bisher unbekannten) Assistenten auseinandersetzt.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Die Helferlein ,die heutzutage in den Fahrzeugen
      drin sind mögen all ihre Berechtigungen haben.
      Und werden auch gebraucht da die Fahrzeuge immer
      schlechtere Rundumsicht haben.
      Da frage ich mich immer wo da noch die Sicherheit ist.
      aber wie das mit dem Menschlein so ist, gewöhnt
      er sich schnell daran und dadurch werden viele nachlässig.
      Selbst Einheimische können ohne Navi in der eigenen
      Stadt nicht mehr den Weg finden .
      Ich bin täglich mit dem Auto unterwegs und erlebe
      es jeden Tag.
      Technik ja , aber so das man noch selber
      mitdenken muß
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

• Gebe ich Dir vollkommen Recht. Deshalb bin ich auch strikt gegen wirkliches autonomes Fahren. Es soll ja noch Leute geben, denen das Selberfahren Spaß macht. Wir gehören auch dazu. Deshalb verkaufen wir auch unseren Audi TT Roadster mit 225 PS Quattro und 6-Gang Handschalter (nur ABS und ESP, sonst nix) nicht. Niemals! Ist zwar Bj. 2002, hat aber noch keine 100 Tkm auf der Uhr und rennt wie Lottchen (Tacho fast 250). Klimaautomatik, elektrisches Stoffdach und beheizte Ledersitze hat der aber auch.
      Wenn ich es ganz hardcore mag, wie die letzten Wochen, dann nehme ich meine V2 1100er Honda Shadow, Baujahr 1995. No ABS, no Kat, no Injektion (sondern Doppelvergaser) und so richtig stinkende Abgase. Einfach herrlich.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• scar2 schrieb:

Dem möchte ich widersprechen, mein Blick ist fast genauso oft im Rückspiegel wie nach vorne.

Dito. Ich glaube ich hab noch ein Rettungsfahrzeug übersehen.

Mein Auto: Ab 12.03.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 21 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 30mm Spurverbreiterung- Bis 10.01.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung (totaler Werkstattschaden) - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

• Na da hab ich doch auch noch was bemerkt heute, die Automatische zuschaltung der Hinterräder kommt anscheinend nur wenn an den Vorderrädern schlupf herscht.

Ich stand da abseits an einer alten Bahnschwelle ca 18cm hoch und wollte drüber fahren. alles auf auto gelassen und gas gegeben, nix der Renni kam nicht hoch :) also fix mal den allrad zugeschaltet und gut war.

Ich hab zwar in erinnerung das er auch mal zugeschaltet hatte ohne schlupf vorne (früher mal) bin mir aber nicht sicher
    • also
      allgemein mit meinem renegade bis jetzt 0 Probleme.und fährt viel über stock und stein.
      war im 1 jahres Service,neu updates,neues dieselfiltergeheuse,weil Haarrisse festgestellt wurden von meiner Garage.
      ansonsten keine nennenswerte unnormalen dinge und gereusche beim fahren ,nicht herrelosse die sind normal.die brauchts sonst steht das Auto still!!!!
      und zu den kosten.20000 km Jahresservice = Fr.0000000 inkl.Ersatzwagen.

Mein Renegade: Renegade Trailhawk Moyave Sand