mal wieder eine Frage an die Bastler. Ich habe festgestellt das mein Kleiner keine Scheibenwischerheizung hat. Da ich mit dem Gedanken spiele, dass bei einem evtl. Steinschlag bei der jetzigen Scheibe nachzurüsten folgende Frage. War schon jemand bei einem Scheibenwechsel dabei? Wo liegt ein eventueller Stromstecker für die Wischerheizung? Irgendjemand der Meinung "das geht nicht weil...?" Beim Austausch der Scheibe kann man sicher wechseln auf die Scheibe mit aufgeklebten Heizdrähten...
Beheizbare Scheibenwischer Frontscheibe
-
-
Sind die nicht in allen Modellen Serie
?
(Sorry fürs kurze OT)Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber
.Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15
-
Dachte ich auch. Bis ich gesehen habe das mein 4x4 das nicht hat.....grrrrr....dabei wäre das gut weil er draussen steht....
-
Die Wischerblattheizung ist nur in Verbindung mit Sitzheizung und Lenkradheizung. Damit es sich auch richtig lohnt, steht in meinem Prospekt 5/2015 auch noch nur in Verbindung mit 7KY, das ist das Sichtpaket.
Aber diese Optionen und Pakete wechseln ja ständig.
Trotzdem glaube ich, das es nicht so einfach mit dem Einbau einer anderen Scheibe getan ist, selbst wenn Anschlußkabel schon im Kabelbaum vorhanden sein sollten (was auch noch erst zu klären ist). Es gibt ja keinen direkten Schalter für die Scheibenwischerheizung, Einschaltung passiert zusammen mit Heckscheibenheizung, aber ursprünglich auch automatisch bei unter 4 Grad, man braucht also keinen Schalter betätigen. Vieles wird ja neuerdings über Software geregelt, über den Canbus die entsprechenden Relais angesteuert. Das ist wiederum alles individuell für das Fahrzeug und auf den JEEP Servern hinterlegt, so das wohl zumindest auch auf diesen Servern die zusätzliche Option freigeschaltet/intergriert werden muß.
Bei den Nachrüstmöglichkeiten der originalen Renegade Rückfahrkamera habe ich diese Zusammenhänge jedenfalls so rausgelesen. Nur Hardware nachrüsten reicht nicht.Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio
-
Die Wischblattheizung wird z.Zt. nicht angeboten, hatte bei Bestellung auch danach gefragt. Vielleicht kommt sie ja mal irgendwann wieder.Gruß Thomas
Mitglied im JCD
Stammtisch Rhein-Berg
Metamorphose eines Wrangler JLU
Grüße aus dem Bergischen LandMein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz
-
-
Unsere Rennys sind ungefähr gleich alt, 09/15. Beide sind Limited, beide haben Lenkrad - und Sitzheizung. Aber nur einer hat Scheibenwischerheizung....das die Drähte da fehlen ist im direkten Vergleich sehr gut zu sehen....
Nicht mehr angeboten beim MY16....hmmmm.... -
Dann liegt's am Sichtpaket.
Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio
-
Also meiner hat die auch drin und ist vom april 16
-
Also meiner ist vom Juni 2016 und ich habe dieses Paket was im Prospekt war bestellt. Ich hoffe das ist nun drin
Wie und wo sieht man Drähte ????
Der unter Bereich der Scheibe ist doch schwarz
Jetzt bin echt verunsichert. -
Sehr merkwürdig...
Hätte dann auch auf das Sichtpaket getippt.
Hat einer euerer beiden denn das Sichtpaket?Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber
.Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15
-
-
Auf der Beifahrerseite kann man die braunen Heizdrähte knapp über dem Scheibenwischer sehen.
Bilder sind für hier zu groß, stell sie gleich in die Galerie.
Edit: Bilder sind jetzt in meiner Galerie eingestellt.Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber
-
Ich glaube, es gab mal ein Winterpaket, was es jetzt nicht mehr gibt und da waren die Heizdrähte drin.
Hat einer von euch dieses?Gruß Thomas
Mitglied im JCD
Stammtisch Rhein-Berg
Metamorphose eines Wrangler JLU
Grüße aus dem Bergischen LandMein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz
-
Eigentlich wäre nur zu klären ob ein Anschluß(kabel) an der Stelle liegt wo die Heizung angeschlossen wird. So das man nur beim Steinschlag-scheibentausch die entsprechende Scheibe einbauen und anschliessen lassen muss....
hat schon jemand Scheibe wechseln müssen?
Ich denke es ist eher das Sichtpaket (hat der mit der Heizung bei Ihr) oder das Komfort Plus Paket. In meinem ist nur das Komfort ohne "Plus".... -
Irgendwer hier hat schon ne Scheibe wechseln lassen, bin aber nicht mehr sicher ob es bei nem Reni oder nem Cherokee war...
Ich seh dich schon Muldenkipper jagen bis dir ein Stein in die Scheibe bollert :rotfl: ;) :D .Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber
-
loboso schrieb:
Ich glaube, es gab mal ein Winterpaket, was es jetzt nicht mehr gibt und da waren die Heizdrähte drin.
Hat einer von euch dieses?
Ich habe das Winterpaket, und damit auch die Scheibenwischer-Heizung (Produktion 07.15). War in der Schweiz Bestandteil vom Lederpaket. -
-
.... Wer hat's erfunden, hä........... Da herrschen wenigstens klare Ansagen.gesendet von Pete
My Omaha Orange
new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".
Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange
-
Das wurde in einem anderen Beitrag schon mal ausgiebig beschrieben. In den ersten Monaten nach Produktionsbeginn (bis Mitte '15?) war die Option noch nicht lieferbar. Meine Freundin hat zum Bsp. einen mit EZ 10/15 (ohne Heizdraht) aber an Hand der VIN Nummer ist ein weit früheres Produktionsdatum auszumachen. Dass es mittlerweile widerum nicht mehr lieferbar ist, scheint aber eine andere Geschichte zu sein.
RENEGADE Limited, multijet 140, 4x4, Schalter, Leder, VP4, Xenon, 18" Alu, dkl. Scheiben, Sitz- und Lenkradheizung, Omaha OrangeMein Renegade: multijet 140, 4x4, Schalter, Leder, VP4, Xenon, 18" Alu, Omaha Orange
-
Pete schrieb:
.... Wer hat's erfunden, hä........... Da herrschen wenigstens klare Ansagen.
, allerdings war auch in Helvetien nicht immer alles klar im Bestellvorgang. Zuerst war die Rückfahrkamera nur zusammen mit dem Parkassistenten bestellbar.
Als das ganze Paket nicht Bestellbar war konnte immerhin die Kamera inkl. dem seitlichen Kollisionswarner bestellt werden.
Kaum hatte ich die Bestellung aufgegeben wurde der Grundpreis vom Trailhawk um ca. CHF2000.- gesenkt.
-
Der meiner Frau hat EZ 1/16. Der hat es drin. Meiner ist EZ 9/15. Der hat es nicht drin.
Aber Männers (und Frauen), die Grundfrage war ja eigentlich ob jemand einen Scheibentausch anwesend mitgemacht hat. Wenn der Stecker liegt kann man ja durch die Scheibe mit Heizdrähten nachrüsten. Vllt gibt es ja einen sicheren Tipp ala bei allen roten Renny liegt der Stecker immer da oder bei allen Longitude aus Mai 15 oder oder....
In der Regel werden ja immer die gleichen Kabelbäume verbaut...und nur ein Teilchen fehlt....kann ja hier auch so sein. Grad wenn das Auto mal draussen steht ist das mit der Scheibenwischerheizung sinnig und genial...HABEN WOLLEN!
-
...oder schnell eine Standheizung einbauen lassen, dann kann man sich das Scheibe Auswechseln sparen;-)Renegade MY18, 4x4, 170PS multiair, 9AT, 19" Alus für den Sommer mit 234/45/19, vo 15mm/hi 25mm Distanzscheiben je Seite , 16" orig.Jeep AlUS für den Winter, smokey Seitenreflektoren.
Mein Renegade:
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher