_blank

Fahrt über Schnee in der Eifel

• Fahrt über Schnee in der Eifel

Moin,

ich hab mal den Videoschnitt meiner Schneefahrt in der Eifel auf youtube gestellt (youtube.com/watch?v=cRp1n8rrvlU).

Das sind zwar keine riesigen Schneemengen, aber man soll sich ja auch vorsichtig an die Möglichkeiten rantasten :huh:

Die sehr enge Stelle im Dorf am Schluß sollte angeblich nur 1,8m breit sein, zumindest gab es ein Warnschild (unter dem Ortsschild). Aber ich musste nicht mal die Spiegel einklappen ^^

Peter
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Danke für das Video, gute Qualität zum günstigen Preis. Hast Du ein Foto von der Montageposition der Kamera? Wie hast Du das mit dem Stromkabel gelöst? Ich möchte das nicht frei hängend hinter der Scheibe.
    Danke Urs
    :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

• Hallo Urs,

ich habe die Kamera auf der Beifahererseite neben den großen Rückspiegelblock an die Scheibe geklebt. Von der Fahrerposition aus ist sie fast nicht zu sehen.

Das Kabelproblem habe ich noch nicht endgültig gelöst. Bei der Kamera ist ein Kabel mit Stecker für den Zigarettenanzünder dabei und auch ein Kabelsatz für den Festeinbau. Zur Zeit nutze ich das Kabel nur, wenn ich auch aufnehmen will (kommt ja jetzt auch nicht sooo häufig vor). Sowie ich eine kompetente Werkstatt gefunden habe, werde ich mir aber das Kabel einbauen lassen.

Peter
    Bilder
    • Kameraeinbau innen.jpg

136,34 kB, 1.024×576, 108 mal angesehen
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Danke für die Jnfos, ich denke am Dachhimmel hat es ja genügend stomführende Kabel die man anzapfen kann.
    Zu den Reifen: Ich fahre auch die original ausgelieferten Yoko mit M&S kennzeichnung und bin überascht das die im Schnee so gut haften. Da ich ein Flachland Indianer bin werde ich (bis mir Sommerfelgen die noch schöner sind als die Originalen) auch mit diesen Pneus über das ganze Jahr fahren.
    :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

• Hallo Freunde,
    auch ich war in der Eifel (belgische Hocheifel = 470 m NN). Bei Schnee fährt sich mein Indianer geauso gut wie auf der trockenen Straße. Wenn die Profiltiefe, wie im Moment bei neuen Winterreifen noch sehr gut ist und unter dem Schnee sich kein Eis befindet, kann man entspannt dahin gleiten.
    Grüsse vom Brandenburger :023:
    ________________________________________________________________________________________

"2 in 1 Jeep-Cherokee" mit neuem Getriebe, neuem Turbo, neuen Antriebswellen :rolleyes:

Mein Cherokee: 2015 Cherokee Limited, 125 KW, Automatik, Deep-Cherry-Red, Fahrer-Assistenz-Paket, AD I, Panoramaglasdach, abnehmbare AHK