seit gestern funktionieren leider meine Parksensoren nicht mehr. Und zwar alle. Das System ist komplett ausgefallen. Es "piept" nix mehr. Und der Einparkassistent hat sich abgeschaltet und beim Einschaltversuch kommt die Fehlermeldung "Park Sense zur Zeit nicht verfügbar.".
Ich hatte gehofft eine Fahrzeugreinigung löst das Problem, aber leider hatte ich keinen Erfolg. Sowohl die direkte Reinigung der Sensoren als auch eine komplette Waschstraßen-Behandlung hat daran nichts geändert. Mein Händler war leider heute auch nicht erreichbar für Unterstützung. Um zur Werkstatt zu fahren hat die Zeit nicht gereicht.
Weiß jemand Rat? Es scheint sonst keine Störung vorzuliegen nur die Parksensoren wollen nicht. Ich hatte die Meldung vor ein paar Wochen kurz nach Abholung schon einmal, aber da genügte ein schlichter Neustart des Motors.
Danke vorab. Gruß n8flight
1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)
2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)
Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015