_blank

welchen Wein trinken die New Jeep FahrerInnen

• welchen Wein trinken die New Jeep FahrerInnen

ich mag ehrliche Weine, solche die nicht durch Gepansche verändert werden, z.B. einen Trolliger der auch so ausgebaut wird, oder einen Gewürztraminer, oder einen Dörnfelder usw.
      trinke seltenst Weine, wenn dann aber nur wirklich Gute die werden dann auch zum Kochen verwendet.
      suum cuique

Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

• Ich kann mich @Karl May nur anschliessen, also n Silvaner, eine Scheurebe oder auch mal wenn es zum Essen passt eine Domina.
      Man hat so seine Stammwinzer, und probiert natürlich auch mal hier oder dort auf Weingütern herum :023:
      Viele Grüße aus Unterfranken

Manu & Holger

Jeep fahren beginnt da, wo der Indianer weinend vom Pferd steigt.

Mein Auto: Limited Edition, Brilliant Black, Sitze in Beige, 200 PS, Automatik, AD2, Reserverad, AHK, und jetzt noch einen Cheokee Limited Bj 2019

• (Wahl-)Heimatverbunden Weingut Steurer...meien Frau eher Sweet Chardonay, ich und der Berliner Opa Buhlschaft. Merhfacherer Goldgewinner! Ansonsten wachsen rings um Göttlesbrunn sehr gute Trauben (war öfter schon zur Lese) und in Arbesthal und Göttlesbrunn sind sehr sehr viele gute Winzer, da kann man fast überall einkehren und hat sehr gute Weine im Glas! Panonische Tiefebene halt...
      Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1
      Mercedes Benz W251 R350 4matic mit Standheizung (Chefins Panzer)

Mein Renegade: Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1

• Tja, das Tor zum Rheingau vor der Nase schmecken mir diese Weine, Weissburgunder, Chardonnay und Sauvignon Blanc, am besten. Die Weine von der Insel Mariannenaue sind sehr gut. Am besten man probiert sich durch den Rheingau durch.

Was natürlich auch immer geht ist " Äppler mit Handkäs"

Der Weltbeste Handkäs gibt es hier in einem Vorort von Wiesbaden.
    • Da kann ich Wendy nur zustimmen. Wenn man unterwegs ist, einfach mal die lokalen Weine testen.

Zum Steak dann aber gerne auch einen Cabernet Syrah (als Beispiel)

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Wendy schrieb:

Jan schrieb:

Wendy schrieb:

Das wüsst ich jetzt gern genauer. :023:
      Ich mach mal Werbung :

Frankfurter Hof in Wiesbaden - Nordenstadt

Im Frankfurter Hof war ich schon öfters - ich arbeite in Wiesbaden Erbenheim, nur einen Ort weiter :)

Den weltbesten Handkäs (mit Musik!!), Spundenkäs und Kochkäs macht allerdings meine Frau!! Sie ist ursprünglich gebürtige Mainzerin, aber schon seit über 10 Jahren mit einem "Rheingauner" zusammen und da habe ich sie natürlich für die "richtige" Rheinseite bekehrt. :P

Back to Topic: Was ist schon ein guter Wein? Mein Bruder ist Weinküfer und versorgt mich regelmäßig mit Rheingauer Riesling. Da ist dann auch schon mal eine Flasche dabei, die im Handel für 90,-€ über die Theke geht. Wenn ich 2 Gläser von so einer furchtbar süßen Beerenauslese trinke, habe ich am nächsten morgen Kopfweh. Wenn ich ne Flasche von seinem trockenen oder halbtrockenen Hauswein (die Flasche für 6,50€) trinke, merke ich am nächsten morgen nix.

Daher ist mein Lieblingswein aktuell ein maximal 2-3 Jahre alter halbtrockener Rheingauer Riesling.

Mein Renegade: LTD MY2019 in granite chrystal, 1.3 Benziner 150PS, DSG, 7"UConnect und 235/40R19 Sommer- & 225/65/R17 Winterreifen

• Welch schönes Thema :thumbup:

Bei Weißweinen gibt es zwei Favoriten für mich. Am liebsten Grauburgunder oder Chardonnay aus Rheinhessen oder noch besser einen guten fruchtigen Rueda aus Spanien (aber nur aus der verdejo Traube)

Bei Rotweinen einen leckeren Toro oder Ribera aber auch gerne mal eine Domina oder einen Blanc de Noir, wenns wärmer draußen ist. 8)

Gruß
      Thomas
      Cherokee Trailhawk Brilliant Black; EZ 06/2014;

Mein Cherokee:

• Jeeperich schrieb:

Wendy schrieb:

Jan schrieb:

Wendy schrieb:

Das wüsst ich jetzt gern genauer. :023:
      Ich mach mal Werbung :

Frankfurter Hof in Wiesbaden - Nordenstadt

Im Frankfurter Hof war ich schon öfters - ich arbeite in Wiesbaden Erbenheim, nur einen Ort weiter :)

Den weltbesten Handkäs (mit Musik!!), Spundenkäs und Kochkäs macht allerdings meine Frau!! Sie ist ursprünglich gebürtige Mainzerin, aber schon seit über 10 Jahren mit einem "Rheingauner" zusammen und da habe ich sie natürlich für die "richtige" Rheinseite bekehrt. :P

:thumbsup: Alles richtig gemacht
      Der Handkäs ist der beste weit und breit, und dazu leckeren Wein :023:

Das wir uns noch nicht fahrend gesehen haben ????? Verstehe ich nun gar nicht

Bitte dolle winken, falls dir ein nicht übersehbarer gelber Renni begegnet 8o