_blank

Parkassistent

• Parkassistent

Mein Trailhawk ist mit dem Parkassistent ausgestattet. So richtig anfreunden kann ich mich damit aber nicht.

(auf 15.000 km gerechnet zwei mal eingesetzt)

Wie geht Ihr damit um ?

Mein Cherokee: Trailhawk V6 Pentastar, 5/15, Mango Tango

• Seitwärts Einparken funktioniert echt super. Das nutze ich ab und zu mal. Aber beim rückwärts Einparken such er aber immer Parkplätze mit amerikanischen Ausmaßen. Bei uns Auf dem Firmengelände ist er schön brav an den einzelnen Lücken vorbeigefahren bis ein einen Doppelparkplatz gefunden hatte. Dort hat er perfekt auf der Mittellinie (Trennlinie zwischen den Parkplätzen) eingeparkt. Ein anderes mal hatte er versucht in einer größeren Einzelparklücke einzuparken. Fing gut an. Doch nach 5 maligem vor und zurück hatte er sich so verkeilt das er mir im Display mitteilte:Bitte selbständig einparken" :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Gruß D.

Mein Auto: Ab 12.03.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 21 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 30mm Spurverbreiterung- Bis 10.01.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung (totaler Werkstattschaden) - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

• Geiles Teil. Immer wenn ich mir nicht sicher bin, ob die Lücke ausreicht, lasse ich das Sytem entscheiden. Funktioniert super. Wo "der" nicht reinkommt, kommt man händisch erst Recht nicht rein. Benutze es auch eher selten, aber dennoch mehrmals im Monat, und hat mir schon gute Parkplätze beschert, die andere arglos "liegengelassen" haben.

PS. Die Erfahrungen von Dietmar kann ich nicht bestätigen. Funktioniert auch bei eher engen Parkplätzen und verkeilt hat sich mein Auto bisher auch noch nie. Wobei ich auf Parkplätzen das System eigentlich nie nutze, sondern nur beim seitlichen Einparken mit festen Bordsteinkanten. Das macht "er" (der Indianer) bisher perfekt.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chief ()

• Meine Knutschkugel hat dies wohl auch, aber ich weiß gar nicht wie das funktioniert. Bis ich das heraus gefunden habe, parke ich lieber mal selbst ein. Die hinten anstehenden können ja nicht so lange warten, bis ich das im Handbuch durchgelesen und danach ausgeführt habe :rotfl:
  • Chief schrieb:

Wo "der" nicht reinkommt, kommt man händisch erst Recht nicht rein.

Das kann ich nicht bestätigen. Ich nutze den Parkassistenten nicht, weil er mir zu umständlich ist und sich bei den wirklich engen Parklücken verweigert, in die ich dann trotzdem noch reinkomme.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Wendy schrieb:

Meine Knutschkugel hat dies wohl auch, aber ich weiß gar nicht wie das funktioniert. Bis ich das heraus gefunden habe, parke ich lieber mal selbst ein. Die hinten anstehenden können ja nicht so lange warten, bis ich das im Handbuch durchgelesen und danach ausgeführt habe :rotfl:
    Richtig ... Im Stau stehen ist nur hinten doof ... vorne geht es eigentlich ... :rotfl: :rotfl: :rotfl:
  • p.11 schrieb:

Das kann ich nicht bestätigen

Scheiß Trailhawk! ;)
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Chief schrieb:

p.11 schrieb:

Das kann ich nicht bestätigen

Scheiß Trailhawk! ;)

8o :D 8)

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Sorry, der musste sein. bei dieser Vorlage. Aber Du weißt ja, von wem es kommt. :023:

• Sorry, der musste sein. bei dieser Vorlage. Aber Du weißt ja, von wem es kommt. :023:

PS. Für alle Newbies hier: das ist der Vorteil, wenn man mal an Treffen teilnimmt. Dann kennt man sich persönlich und kann auch mal einen Gag bringen, der nicht gleich missverstanden wird. Ich muss aber gestehen, dass dieses Forum bisher weitestgehend von Missverständnissen verschont geblieben ist, obwohl sich viele nicht persönlich kennen - und doch nicht gerade zimperlich miteinander umgehen. Sind einfach tolle (humorvolle) Leute hier.

• Freizeitpirat schrieb:

Hat doch als Berliner genug Humor !

Vorsicht! Zugereister. Wenn ich mich recht erinnere, dann ist unser Peter von Hause aus eher ein kühler Niedersachse. Humor hat er trotzdem. Und als Ex-Nachbar von unserem Schröder Gerd ist er ja den Umgang mit politischen Größen gewohnt. Was ist schon Berlin gegen die Achse des Bösen Hannover-Braunschweig? Halb so groß, aber doppelt so tot wie der Friedhof von Chicago.

• Chief schrieb:

kühler Niedersachse

Nah dran. Ostwestfalen. Paderborn um genau zu sein. Da hat Humor noch Tradition. Mein Großvater soll angeblich zum Lachen in den Keller gegangen sein und hat dabei seinen Kopf in einen Eimer Wasser gesteckt :D

Ich hab ihn zumindest nie lachen sehen ....

Aber man soll ja nicht immer alles nachmachen :D

• Chief schrieb:

Wo "der" nicht reinkommt, kommt man händisch erst Recht nicht rein.

Dazu fällt mir doch gleich wieder die Anekdote aus USA ein, wo der freundliche Verkäufer meiner Schwester das System schmackhaft machen wollte. Kommentar nach der Probefahrt: Wo der reinkommt, komme ich nicht mehr raus. ;(
  • Auch nicht schlecht :rotfl: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• verkeilt ???? auf einem Doppelparkplatz??? hast du vielleicht das System falsch eingestellt und der wollte quer einparken 8o
    mit besten Grüssen vom Frank aus D
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Jeep Cherokee KJ - 2.8 CRD (Automatik) - Limited - Bj 2004 - andere sagen auch "Liberty"
    (BMW R1200GS - verkauft - da nehm ich doch öfter das Pferd: Haflinger, 1PS)
  • McCorner schrieb:

verkeilt ???? auf einem Doppelparkplatz??? hast du vielleicht das System falsch eingestellt und der wollte quer einparken 8o

Neee. Das mit dem verkeilt war ne Einzelparklücke welche wohl nach amerikanischer MessMethode nur für Smart oder Kinderwagen war.

Mein Auto: Ab 12.03.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 21 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 30mm Spurverbreiterung- Bis 10.01.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung (totaler Werkstattschaden) - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)