_blank

Großes NRW Treffen

• Also Liebe Freunde des Indianers und des Rebellen, lange herrschte Stille in den Jagdgründen des blauen Indianers aus Alpen. Ich habe die Zeit genutzt um auf den Kriegspfad zu gehen und die Gegend nach lohnenden Zielen zu erkunden. Ich habe andere Stämme besucht welche uns Unterschlupf gewähren und mit Essen versorgen können. Ich habe verhandelt und Ansprachen getroffen. Ich habe Pfade gesucht welche uns zur Erheiterung dienen aber unseren Pferden auch etwas abverlangen.
    Nun bin ich zurück mit vielen guten aber auch ein Paar weniger guten Nachrichten, welche ich Euch gerne mitteilen möchte.
    Da dies aber sehr umfangreich sein wird, habe ich ein großes Feuer entzündet und werde in den nächsten Tagen viele Botschaften per elektronischem Rauchzeichen versenden.
    Auch wenn ich bezüglich des Ausritts in die freie Natur nicht daß gefunden habe was sich der ein oder andere Stammesbruder oder Stammesschwester erhofft hat, würde ich mich freuen wenn doch alles zum größten Treffen in der Geschichte unseres Stammes kommen werden.
    VG Dietmar :023:

Mein Auto: Ab 12.03.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 21 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 30mm Spurverbreiterung- Bis 10.01.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung (totaler Werkstattschaden) - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

• Hallo Dietmar,
    Ich habe meinen Chief schon angekündigt, dass ich im Mai des nächsten Jahreszyklus die hiesigen Jagdgründe zeitweise verlassen und die Stammesbrüder im Westen besuchen will - wie das Abtrünnige so manchmal tun. Das Pferd wird bis dahin noch neu beschlagen und natürlich wie ein guter Freund gepflegt..

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…bb525df70a7518075c82d219a
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Rauchzeichen Nr.1: Die Offroad-Strecke (Leider das weniger Gute)
    Ich habe mir das Gelände mit den Besitzer genau angeschaut und bin mit Ihm die Strecke auch gefahren. Als er mein Auto sah meinte er, es wäre besser mit seinem alten X-Trail zu fahren. Als wir auf der Strecke waren, wusste ich auch warum. ;(
    Die Videos verharmlosen das ganze Gelände ein wenig. Die Blaue Piste ist nur ein kurzer Weg entlang des Zauns. Was anfänglich als rote begann endete schon bald in riesigen Schlammlöcher oder ähnlichem wo selbst der Besitzer kaum fahren konnte. Alle nicht-Trailhawks haben keine Chance. Da das ganze Gelände stark bewachsen ist würde ich auch keinem Trailhawk raten hier Zufahrten. ES sei denn Ohr habt Spass am ausbeuten und Lackieren diverser TüRen, Kotflügel oder Motorhauben. Ihr könnte die Karosserie gerne mit 3 bis 4 Schutzfolie übernander bekleben und selbst dann wird es ein Ast schaffen eine (un)schöne Beule zu erzeugen.
    (Deswegen hat der Besitzer auch gestaunt als ich ihm sagte mit meinem Auto wollte ich da rein). Der Preis für einen Tag auf dem Gelände wären 950,- € gewesen.
    Meine Empfehlung ist daher auf diesen Ausritt zu verzichten. Später werde ich Euch noch über eine Alternative berichten welche mir seitens des ADAC vorgestellt wurde...
    (To be continued...)

Mein Auto: Ab 12.03.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 21 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 30mm Spurverbreiterung- Bis 10.01.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung (totaler Werkstattschaden) - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Black Indian ()

• Da stimme ich Dir zu, mutwilliges Zerstören macht keinen Sinn, auch wenn ich einem gewissen Restrisiko immer recht gelassen entgegensehe. Danke erst einmal für die Kundschafterdienste.

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Rauchzeichen Nr.2: Die Wigwams und Ställe für die Pferde.
    Ich habe mit einigen Hotels gesprochen und habe dann mit einem (welches auch ein meiner Favoriten war) einen guten Deal aushandeln können.
    Im Wellings Romantikhotel zur Linde habe ich 25+ Zimmer vorreservieren können. Wir bekommen das sogar einen eiGenen Parkplatz nur für die Jeeps (wenn wir mehr als 20 Fahrzeuge zusammen bekommen). Das Hotel hat eine sehr gute Gastronomie (hier in der Gegend bekannt) und wird auch öfters von meinem Arbeitgeber für Tagungen genutzt.
    Das Angebot inklusive Preise und Codeword für Eure Buchungen werde ich am Wochenende veröffentlichen.
    (To be continued...)

• Rauchzeichen Nr. 3: Verpflegung 1
    Durch Zufall bin ich auf ein altes Ranchhouse gestoßen (heißt wirklich Ranchhouse) dort gibt es super Pulled Meat und Hamburger. Das Ranchhouse wird von einem Holländer betrieben welcher 2 Jahre als Cowboy in Arizona gearbeitet hat. Er hat mir ein gutes Angebot für ein Pulled Meet Buffet (Pork, Chicken, Beef) inkl. Hamburger gemacht. Wenn wir das machen wäre der Preis für alle gleich und die Chance dass 40 Personen gleichzeitig was Gutes zu essen bekommen recht groß.
    Informationen werde ich am Wochenende hochladen.
    (To be continued...)

• Bei der Offroad- Strecke stimme ich Dir zu. Das ist wohl eher etwas für Leute die Ihr Spielzeug auf dem Hänger anschleppen. Bei allem weiteren schaun wir mal. Aber schon mal herzlichen Dank für Deine Mühen.
  • Das hört sich alles sehr gut an. Die Abstriche bei der Geländestrecke nehme ich gerne in Kauf, kaputtmachen will ich meinen Trailhawk auch nicht. Graben wir halt ein paar Löcher auf dem Hotelparkplatz umd füllen die mit Wasser :D Vielen Dank für deine Mühen!

>|||||||<
    O|||||||O

2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
    Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red

Das NewJeepForum auf Facebook!

Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

• Dietmar43 schrieb:

Im Wellings Romantikhotel zur Linde habe ich 25+ Zimmer vorreservieren können.

Eine Porsche-Suite und eine Mercedes-Suite haben sie in dem Hotel. Die wissen aber schon, dass sie daraus Jeep-Suiten machen müssen..... :whistling:

Pulled Pork und Hamurger.....was braucht der Mensch mehr. Heeeeeehaaaaa :023:
  • Das Jeep-Zimmer war in der Planung mit dabei, sie hatten aber Probleme den Bachlauf und die Felsen im Zimmer unter zu bringen. Da hätte dann kein Bad mehr rein gepasst :)

• Dietmar43 schrieb:

Das Jeep-Zimmer war in der Planung mit dabei, sie hatten aber Probleme den Bachlauf und die Felsen im Zimmer unter zu bringen. Da hätte dann kein Bad mehr rein gepasst :)

benötigen doch kein Bad, wenn der Bach durchs Zimmer fließt. naja derjenige vielleicht wo der Bach als letztes durchfließt vielleicht schon. :rotfl:
    Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk

Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,

• Die Squaw mit ihrem zierlichem Pferd ist nicht böse, dass die offroad Strecke umverlegt wird.
    Eigentlich würde ich viel lieber bei einem mitfahren, um überhaupt zu lernen wie man am besten was und wie im Gelände macht. :love:
    Das Hotel hört sich ja top an. Hast du eine HP Anschrift, ich müsste mal fragen ob ggfl ein Hund mit kann. Wenn mein Mann mit fährt, bekomme ich nur 2 Hunde von meinen 3, beim hundesitter unter.

Ach, ich nehme gerne ein Zimmer mit Bad 8)
  • Na, Mitfahrgelegenheiten im Gelände haben sich bis jetzt bei Bedarf noch immer gegeben. Hoffentlich gibt es zumindest eine kleine Ausfahrmöglichkeit ins Gelände.

Die Sache mit dem Hotel hört sich auch ganz gut an. Wenn wir wissen, wie die Zimmer bezeichnet sind, können wir ja unsere eigenen Zimmernummern mitbringen (Renegade 1 - x / Cherokee 1 - x). Ich stelle mir auch gerade die Suche nach einem schönen großen Platz für das Teff-Photo mit allen Jeeps vor. Ab 20 Fahrzeugen gar nicht sooooo einfach.

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange

• Hallo Leute,

schön, dass die Planung voran geht.
    Was die Schlammfahrten betrifft, hatte ich ja schon anfangs gesagt, dass ich dass meinem - dann noch nagelneuen GC - keinesfalls antun werde.
    Will ihn doch extra für dieses lange Wochenende auf Hochglanz putzen.......!

Nee, Spaß beiseite - an einer harten Geländetour habe ich wirklich kein Interesse, aber mal mit anderen Trailhawks mitfahren gerne!

Hotel schaue ich mir mal an, wird bestimmt gut werden, denn die Romantik-Gruppe hat eigentlich immer gute Hotels dabei.
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• Rauchzeichen Nr. 4: Anreise mit dem Planwagen:

Direkt vor meinem Wigwam gibt es eine Platz wo mal Planwagen abstellen kann. Wer also damit anreisen möchte und kein Hotel braucht bitte hier schauen:

stellplatz.info/wohnmobilstell…atz-an-der-motte-in-alpen. (nur mit eigener Wasserversorgung)

Ein weiterer Stellplatz ist hier:
    stellplatz.info/wohnmobilstell…mabad-pappelsee#Übersicht
    oder hier:
    stellplatz.info/wohnmobilstell…tz-an-der-dingdener-heide

Da ich aber von Reisen mit dem Planwagen keine Ahnung habe, kann ich keine Aussagen bzgl. Qualität... treffen.

Grüße
    Dietmar

• So, habe soeben einen Teil unserer Urlaubsplanung für 2017 fest gemacht = das NRW-Jeep-Treffen ist mit dabei...!!
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• Super - Ich freu mich schon.
    Gruß Dietmar

• Wir haben soeben die 20 Teilnehmer-Marke geknackt.
    :icon_Fete2:
    Wir sind jetzt ein internationales Treffen.
    13 Zimmer sind schon gebucht.
    Ich freue mich riesig über Euer große Interesse
    :beifall: :beifall: :beifall: