_blank

Beleuchtungsfarbe Instrumentenbeleuchtung

• Beleuchtungsfarbe Instrumentenbeleuchtung

Normalerweise sind die Darstellungen bei eingeschalteter Zündung für das EVIC und Tacho ja weiß.

Jetzt ist es mir passiert, das, bei heißem Innenraum; nach ca. 10min Fahrt, die Farbe der Skalen von weiß auf hellblau wechselte. Eingeschaltet war nur Radio und Sitzbelüftung. Ich kann in der BA keine Hinweis auf diesen Farbwechsel finden. Kennt jemand diesen Farbwechsel und kennt den Grund dafür?
    Viele Grüße

Seemen28

braucht der kleine Indianer im Durschnitt, mit 50% WW-Betrieb

Mein Cherokee: 2,2l Limited, 200PS, 9 AT, Technikpaket, AHK, Standheizung, Spurplatten

• Ja, so sieht das bei mir normalerweise auch aus.Aber bei mir waren die weißen Schriften auf einmal Blau.

Nachdem das Fz dann abgestellt war und ich nach 1 Std der Sache nochmals gründlich auf den Grund gehen wollte, war alles wieder weiß.
    Viele Grüße

Seemen28

braucht der kleine Indianer im Durschnitt, mit 50% WW-Betrieb

Mein Cherokee: 2,2l Limited, 200PS, 9 AT, Technikpaket, AHK, Standheizung, Spurplatten

• Ich glaube sowas ist nicht nachvollziehbar - Evtl. hat sich das EVIC "verschluckt" und beim Neustart der Systeme das Anzeigeproblem behoben.
    Ich würde mir da keine Sorgen machen. Denke das war eine einmalige Sache, da es wirklich von der Software nicht vorgesehen ist die Schriftfarbe zu verstellen.
    12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
    11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
    05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

Mein Cherokee:

• Ich denke mal ein Einzelfall und bei meinem war ja auch einmal für 10min. die Digitalanzeige komplett weg und kam dann wieder von alleine. Witzigerweise war nur noch die ´Gesamtkilometer sichtbar aber ohne Änderung auch nach mehreren Kilometern aber als alles wieder ok war hat es doch intern weitergezählt und schlagartig waren die Gesamtkilometer höher. Bei meinem war es nur einmal der Fall.Ich hoffe bei deinem auch. Solche Einzelfälle kommen auch bei anderen Herstellern immer wieder mal vor. Zuviel Elektronik :rolleyes:
  • Das mit dem Verschlucken vom EVIC könnte man ja noch nachvollziehen. Aber der Farbwechsel von der Tacho-Skala will mir nicht eingehen. Die ist ja "Old-School" aufgedruckt und mit Birnchen hinterleuchtet.