_blank

Hilfe.....Beifahrerfußraum steht unter Wasser, Ablauf Kondenswasser Klima verstopft? Wo sitzt der Innenraumfilter/Pollenfilter?

• :023:
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Chief schrieb:

Schweizer halt, was willste sonst noch dazu sagen? Die Bergvölker sind nicht ohne. Erst Recht die, die in Rolands Auto zum ersten Mal in ihrem Leben eine Klimaanlage gesehen haben. Das regelt dort sonst der ewige Schnee. Roland, wo war das? Appenzeller Land?

Das war mitten in der weltoffenen Stadt Basel! Mittelstands Ehepaar gesetzteren Alters mit kleinem Köter an der Leine der mich ununterbrochen angekläfft hat. Beides 100% senkrechte Bürger vom Typ Besserwisser und selbsternannte Hüter der öffentlichen Ordnung und Moral. Er der grosse Wortführer, sie die keifende zweite Stimme. Ich glaube ihr Deutschen kennt diesen typus Menschen nur allzugut :cursing:
    Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

Mein Renegade: Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Glaspanoramadach aber ohne Beats und Leder. Farbe: Anvil

• RolandCH schrieb:

Zitat von »Chief«

Schweizer halt, was willste sonst noch dazu sagen? Die Bergvölker sind nicht ohne. Erst Recht die, die in Rolands Auto zum ersten Mal in ihrem Leben eine Klimaanlage gesehen haben. Das regelt dort sonst der ewige Schnee. Roland, wo war das? Appenzeller Land?

Das war mitten in der weltoffenen Stadt Basel! Mittelstands Ehepaar gesetzteren Alters mit kleinem Köter an der Leine der mich ununterbrochen angekläfft hat. Beides 100% senkrechte Bürger vom Typ Besserwisser und selbsternannte Hüter der öffentlichen Ordnung und Moral. Er der grosse Wortführer, sie die keifende zweite Stimme. Ich glaube ihr Deutschen kennt diesen typus Menschen nur allzugut
    Ach woher denn, sowas gibts bei uns nicht :rotfl: :rotfl: :rotfl: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• RolandCH schrieb:

Chief schrieb:

Das war mitten in der weltoffenen Stadt Basel! Mittelstands Ehepaar gesetzteren Alters mit kleinem Köter an der Leine der mich ununterbrochen angekläfft hat. Beides 100% senkrechte Bürger vom Typ Besserwisser und selbsternannte Hüter der öffentlichen Ordnung und Moral. Er der grosse Wortführer, sie die keifende zweite Stimme. Ich glaube ihr Deutschen kennt diesen typus Menschen nur allzugut :cursing:

Der Mittermaier Michel dad sogn "o leck zwoa Oarschlochkinda" ... der arme Hund ... ;) :D :whistling:

• Der Mittermaier Michel dad sogn "o leck zwoa Oarschlochkinda" ... der arme Hund ... ;)

Der kommt mit seinem schweizer Programm im Oktober nach Basel....und ich habe Karten!! :thumbsup:
    Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

Mein Renegade: Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Glaspanoramadach aber ohne Beats und Leder. Farbe: Anvil

• RolandCH schrieb:

Ich glaube ihr Deutschen kennt diesen typus Menschen nur allzugut

Allerdings. Nach Deiner Beschreibung dachte ich spontan: das MÜSSEN Deutsche gewesen sein.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• So hab seit letzter Woche meinen Renny wieder und er ist trocken. Rost ist nichts zu sehen, Schaumstoffe unter dem Teppich wurden ersetzt, damit es keinen Schimmelbefall gibt. Die Türdichtung (Scheibenrahmen) hatte damit nichts zu tun, aber aufgrund der Risse wurde sie ersetzt.
    Es gibt aber eine neue Bestellnummer und ein leicht geändertes Bauteil: der Abtropfschlauch der in dem Video oben zu sehen ist, der ist leicht modifiziert wurde mir gesagt. Er fühlt sich vom Material her dicker an und hätte nicht so viele Rillen. Evtl. war das das Problem, dass sich dort ab und zu Schmutz verfängt und somit der Schlauch dicht ist!?

Aber eine Frage ist noch offen: der Innenraumfilter sitzt hinter dem Handschuhfach: aber wie komme ich da dran, um den zu wechseln?

Danke schonmal!
    Renegade MY18, 4x4, 170PS multiair, 9AT, 19" Alus für den Sommer mit 234/45/19, vo 15mm/hi 25mm Distanzscheiben je Seite , 16" orig.Jeep AlUS für den Winter, smokey Seitenreflektoren.

Mein Renegade:

• Genau die Schraube unter der Abdeckung rechts hatte ich gesucht:-) Der Pollenfilter war auch voll bis obenhin und Laub lag noch obendrauf. Ein neuer Filter mit spürbar mehr Durchsatz wirkt echt Wunder.
    Wurde wohl beim Kauf etwas geschummelt: Ich kaufte den Renny bei einem Renault Händler als Gebrauchten, dort wurde mir versichert, die Filter (Luft/Pollen/Öl) wären gewechselt worden. Aber bis auf Ölwechsel wurde wohl nix gemacht, und selbst da hatten die ein falsches Öl rein. Der Ölwechsel bei Jeep mit dem richtigen Multiair-Öl wurde aber von dem Händler gezahlt. Und die Tage werde ich dem Verkäufer dort auch die dreckigen/dichten Innenraumfilter und Luftfilter auf den Tisch knallen.
    Ich hatte eigentlich Vertrauen, weil es ein bekanntes und eigentlich gutes Autohaus ist....
    Renegade MY18, 4x4, 170PS multiair, 9AT, 19" Alus für den Sommer mit 234/45/19, vo 15mm/hi 25mm Distanzscheiben je Seite , 16" orig.Jeep AlUS für den Winter, smokey Seitenreflektoren.

Mein Renegade:

• Erst wenn du in der Kiste liegst und der Deckel über dir zugemacht wird haben sie dich das letzte Mal reingelegt ... und dein letztes Fahrzeug wird ein Kombi sein ... 2 Dinge die du nicht ändern kannst ... :rotfl: :rotfl: :rotfl: