_blank

ein alter Jeepster mit neuen Cherokee Trialhawk stellt sich vor

• ein alter Jeepster mit neuen Cherokee Trialhawk stellt sich vor

da für den neuen Trialhawk für fast jedes Zubehör wie Winterreifen oder Anhängerkupplungen es fast nix gibt, bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben.

Kurze Vorstellung: bin aus dem Frankenland und nach 2 Grand Cherokee ZJ V8 und einem Grandy WH CRD war mal wieder ein neuer fällig. Leider wurde der neue GC noch größer (die Parkhäuser wachsen leider nicht mit) so dass eine Probefahrt im kleinen Bruder eine interessante Alternative war. Der Diesel konnte mich nach einer Probefahrt nicht überzeugen, fand ich zu kraftlos und laut. Außerdem ist unser Caravan ein dicker Brocken dass nur der V6 Benziner das nötige Fahrvergnügen brachte. Der Verbrauch ist mit 11 Liter in der Einlaufphase mit E10 Saft noch ok. Der Motor läuft sehr seidig und kraftvoll.

Eine Anhängerkupplung habe nach einigen Kampf schon montieren lassen können. Bei Fragen darüber einfach kurze Kontaktaufnahme.
      nur Geländewagen:
      Nissan Patrol 160 R6 3,3 Liter 1984-1989
      Nissan Patrol GR R6 2,8 Liter 1989-1993
      Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5,2 Liter 1993-1999
      Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5,2 Liter 1999-2003
      Audi Allroad V6 3 Liter 2003-2008
      Jeep Grand Cherokee WH V6 2008-2014
      Jeep Cherokee KL V6 2014-2016
      Jeep Grand Cherokee Limited WK2 V6 2016-2017
      Jeep Grand Cherokee Summit WK2 V6 2017-

Mein Grand Cherokee: GC Summit V6 Heizöl befeuert aber mit AdBlue + AHK

• Na dann auch ein herzliches Willkommen von mir aus Thüringen........!

und als jemand, der etwas mit Trauer seinen Wunsch nach einem weißen Summit begraben mußte, weil halt auch bei uns die Parkhäuser nicht größer gebaut sind und der Preis auch nicht so ganz in meine Portokasse passte.....!

Dir allzeit Gute Fahrt und für heute einen guten Rutsch!

Erwin
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• flotter Haufen hier....

Toy4ever schrieb:

Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns im Forum. Da sind wir ja quasi Nachbarn :thumbsup:
      Aus der Forchheimer Ecke haben wir auch schon 2 Kollegen hier, das wird ja richtig heimelig.

vielen Dank für Deine Zeilen...........

ich merk schon, hier ist mehr los als in anderen Jeep Foren. Mit dem Thema Winterreifen habe ich mich schon reingelesen.

Guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht

jeepsterfranken
      nur Geländewagen:

• Ein herzliches Grüezi auch aus der Schweiz, wie ich sehe hast Du einen Zwillingsbruder von meinem gekauft. Meiner ist Built Feb. 2014 jetziger km Stand 1000 ich habe bis heute ein Grinsen im Gesicht wenn ich nur schon in die nähe meines Traili komme. Ich wünsche Dir allzeit gut Fahrt

Urs
      :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
      Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

• Gruß zurück...

FG-Dödel schrieb:

Ein herzliches Grüezi auch aus der Schweiz, wie ich sehe hast Du einen Zwillingsbruder von meinem gekauft. Meiner ist Built Feb. 2014 jetziger km Stand 1000 ich habe bis heute ein Grinsen im Gesicht wenn ich nur schon in die nähe meines Traili komme. Ich wünsche Dir allzeit gut Fahrt

Urs

Vielen Dank Urs für Deine Zeilen.......

das gleiche zurück und einen guten Rutsch (aber nur kalendarisch) ins Neue Jahr wünscht

jeepsterfranken
      nur Geländewagen:

• Erwin schrieb:

und als jemand, der etwas mit Trauer seinen Wunsch nach einem weißen Summit begraben mußte, ... der Preis auch nicht so ganz in meine Portokasse passte.....!
      Das sehe ich komplett anders.

Wenn ich einen Jeep Grand Cherokee Overland 3.6 (Grundpreis 44890€ incl.) nehme und den Jeep Cherokee Trailhawk 3.2 (Grundpreis 42060€ + 7480€ Extras = 49540€) dagegenrechne, verliert der Trailhawk haushoch (fast gleiche Ausstattung). Zusätzlich ist beim GC noch ein Luftfahrwerk (und andere kleine Details, welche für den ´Kleinen´ nicht lieferbar sind) vorhanden.
      Der Preis ist also beim GC mind. ~4,5t€ niedriger. Und nebenbei ist es das größere Auto, welches einen gasfesten Motor hat (falls man umrüsten möchte). Auch sind hier 3,5to. Anhängelast kein Problem.

Achso, ein gesundes neues Jahr an alle :icon_Fete2: und Glückwunsch zum neuen Wagen :023:

PS: Das Parkhausargument zählt bei mir nicht. Ich komme selbst mit meinem T5 (langer Radstand) ums Eck.
    • Sorry,

aber bei meinen Berechnungen ging ich von einem Summit 3,0 Diesel aus. Und da ist das Verhältnis ganz anders zu meinem jetzigen schwarzen Limited (in Komplettausstattung). Über 10Tsd lag ich da drüber und diesen Mehrpreis wollte ich nicht zahlen.

Kannst mir wirklich glauben, dass ich mich aus bestimmten Gründen sehr intensiv mit diesem Thema befasst habe, einen solchen GC auch über 1500 km gefahren bin ! Aber soll jeder so machen, wie er mag und es die Brieftasche hergibt!
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• Auch von mir ein herzliches Willkommen und ein Gutes Neues!! Super, dass wir hier aus der Gegend immer mehr werden!

Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Erwin schrieb:

Sorry,

aber bei meinen Berechnungen ging ich von einem Summit 3,0 Diesel aus. Und da ist das Verhältnis ganz anders zu meinem jetzigen schwarzen Limited (in Komplettausstattung). Über 10Tsd lag ich da drüber und diesen Mehrpreis wollte ich nicht zahlen.

Kannst mir wirklich glauben, dass ich mich aus bestimmten Gründen sehr intensiv mit diesem Thema befasst habe, einen solchen GC auch über 1500 km gefahren bin ! Aber soll jeder so machen, wie er mag und es die Brieftasche hergibt!
      da bin ich aber voll Deiner Meinung. Finde es mehr als oberlehrerhaft in einem Forum einem so eine Rechnung aufzumachen. Vor allem zu behaupten, einen Overland für 45 Riesen zu bekommen. Laut Preisliste kostet der 63.600 Euro und da schaut die Rechnung ganz anders aus. Noch wichtiger ist aber, was ein Auto UNTER dem Strich kostet und da sind beim Cherokee als Ausstellungswagen mit 0 km schon mal 15.000 Euro Nachlass drin. Da wird beim GC bestimmt anders kalkuliert.

Gruß jeepsterfranken
      nur Geländewagen:

• Der Kollege geht bei seinen Preisen nicht von der offiziellen deutschen Preisliste aus, sondern von Händler-Eigenimporten, die irgendwo zusammengekauft werden. Wenn ihr auf die Links klickt, seht ihr ja die Angebote von Wittkopp. Je nach Marktlage kommen solche Konstellationen schon mal zustande. In solchen Fällen wäre es aber auch angebracht, in den Posts auf die Grau-Importe hinzuweisen, sonst entsteht nur Verwirrung.
    • Deshalb bin ich auf ein bestimmtes Wort :evil: nicht weiter eingegangen und habe auch nicht weiter kommentiert.
      Denn so :078: soll ein Jahr nicht anfangen.
      Um keine Verwirrungen zu stiften, habe ich beide Modelle verlinkt. Dass es durchaus regionale und saisonale Preisunterschiede gibt (auch abhängig vom Wechselkurs und anderen Gebühren) müsste mitlerweile bekannt sein.
      Ich habe auch keinen KIA Sportage mit einem X5 verglichen. Sondern einen Cherokee mit einem Grand Cherokee mit in etwa identischer Ausstattung (soweit möglich).

PS: Es steht aber auch im Angebot vom Händler, dass es sich um Importfahrzeuge handelt. Der Jeep Wrangler ist in Schweden als Benziner auch um die 25% günstiger - um mal ein Beispiel zu nennen.
    • Herzliche Willkommen im Forum, viele Grüsse aus Brandenburg und allzeit gute Fahrt mit Deinem TH-Indianer.
      Grüsse vom Brandenburger :023:
      ________________________________________________________________________________________

"2 in 1 Jeep-Cherokee" mit neuem Getriebe, neuem Turbo, neuen Antriebswellen :rolleyes:

Mein Cherokee: 2015 Cherokee Limited, 125 KW, Automatik, Deep-Cherry-Red, Fahrer-Assistenz-Paket, AD I, Panoramaglasdach, abnehmbare AHK