_blank

A-Säulenverkleidung (Fahrerseite) löst sich innen etwas.

• A-Säulenverkleidung (Fahrerseite) löst sich innen etwas.

Hi ihr ;) ,

hab heute entdeckt das sich die Verkleidung an der A-Säule (Fahrerseite) oben etwas gelöst hat.

Bild ist in meiner Galerie, isr für hier leider zu groß :wacko: .

Bin zwischen zwei Arbeitsterminen kurz bei meinem ;) vorbei (lag auf dem Weg) und habs direkt dem Meister gezeigt.
      Der hat n Bischen rumgefummelt bis sie wieder richtig gesessen hat, meinte aber das es sein kann das sie sich wieder löst da evtl. Klips kaputt sind oder etwas verzogen ist (da ich ja nur kurz zw. zwei Terminen reingeschaut hab hat er sie auch nicht ganz rausgenommen um nachzusehen was es genau ist).
      Falls sie sich wieder lösen sollte, soll ich einfach kurz anrufen oder vorbei schauen dann bestellt er direkt ne Neue und baut sie ein :023: .

Kurz und schmerzloser Besuch mit kurzer unkomplizierter Lösung ohne lange rumzumachen. So mag ich das :thumbup: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Bei mir hatte sich die rechte Verkleidung der A-Säule etwas verzogen und würde ebenfalls anstandslos im Rahmen der Durchsicht ausgetauscht.

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…07e7bd82f196dd20ed309c135
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• so was hört man gerne :thumbsup: wenn sich die :D mal nicht so anstellen :!:
      suum cuique

Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

• das die unkompliziert das beheben hört man gern , das stimmt
      aber das sich schon Auflösungen bemerkbar machen schon eher nicht
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

• Stimmt schon, juckt mich in der Garantiezeit allerdings recht wenig wenn es "nur" so eine Lapalie ist und es anstandslos gemacht wird.
      Gehe mal von einer Fehlproduktion oder Montage aus (sollte zwar auch nicht sein aber gut...) und nicht davon, das deswegen gleich alles auseinander fällt oder ein potenzielles Ersatzteil gleich wieder nach einem dreiviertel Jahr abgeht.

Da bin ich erstmal optimistisch und reg mich nicht weiter darüber auf ;) .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Heute wie fast (auch vom Meister) erwartet hat sich die Verkleidung wieder etwas abgelöst, nicht soviel wie sie vorgestern abstand aber trotzdem sitzt sie nichtmehr richtig bündig.

Also kurzer Hand auf dem Heimweg nochmal eben beim ;) gehalten, schnell dem Meister bescheid gegeben, er direkt das Ersatzteil bestellt und morgen früh soll es bereits da sein :thumbup: .

Ich soll mich einfach kurz telefonisch melden obs dann auch wirklich mit der morgigen Lieferung gekommen ist (das ich nicht umsonst hinfahre) und kann dann wenn ich Zeit habe einfach zwischendrin kurz zur Montage vorbeikommen.
      Ob ichs allerdings diese Woche zeitlich noch schaffe wusste ich noch nicht, ist aber auch kein Problem, kann auch nach kurzer telefonischer Rücksprache nächste Woche jeder Zeit kurz zum Austausch kommen.

Tip Top, genau so muss das sein :023: .

• wir sind halt die Testpiloten für die Autoindustrie
      hatte ja auch schon einige Wehwechen zu beklagen
      selbst ein Injektor war schon bei der Auslieferung undicht
      ist nur aufgefallen das der Wagen merkwürdig gerochen hat
      was allerdings nur mit der Verbrennung im Kat zu tun hatte
      was ich bis dato nicht kannte
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

• An meiner A-Säule auf der Beifahrerseite ist die Verkleidung wohl zu klein. Ich habe da einen kleinen Spalt zu dem Gummi, welcher sich dann an die geschlossene Tür schmiegt. Ich versuche morgen mal ein Bild zu machen. Auf der Fahrerseite ist das nicht so.

vlt. bin ich auch nur pinkelig
    • Sollte schon anliegen würd ich meinen (auch wenn der Spalt nicht groß ist), vorallem wenn es auf der Fahrerseite bündig abschließt.

Hab allerdings an dieser Stelle bei mir noch nicht darauf geachtet und auch nicht ob es ein Unterschied macht ob die Tür auf oder zu ist...

Kann morgen mal schauen.

Zu klein wird die Verkleidung aber eher nicht sein.
      Denke eher das sich da auch irgendein Clip gelöst oder sich was verzogen hat (wie bei Pete, da hatte sich doch auch auf der Beifahrerseite die Blende verzogen).
      Er wird sich hier aber sicher auch kurz melden um zu sagen ob das bei ihm auch so ausgesehen hat.

Wenn das so ist, einfach beim Händler zeigen und wieder festmachen oder ggfs. auf Garantie tauschen lassen :023: .

• Hallo zusammen - bei mir war das Problem ein Anderes. Wahrscheinlich saß die Verkleidung bei mir so fest, dass sie sich in sich verzogen hat. Es sah aus, als ob die ganze Verkleidung der rechten A-Säule gestaucht war. Ist aber Geschichte, würde durch meinen Freundlichen ja anstandslos ersetzt in Rahmen der Durchsicht. Das Teil war übrigens innerhalb von 3 Tagen zugesandt worden.

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Auch bei mir sitzen sie so, wie sie sollen.
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange

• So habs heute geschafft danach zu schauen.

Bei mir ist das auch nirgends ein Spalt an der Beifahrerseite.

• Ich notiere mir das alles was nicht so stimmt und beim nächsten Besuch wird das gezeigt. Habe ihn jetzt knapp 5 Monate und fast 8000km.
      Wer weiß was noch kommt. Rückrufe habe ich keine und in der Garantie bin ich auch noch dicke drin