_blank

HELP !! Renegade 1.6 E-torQ 110 PS...

• p.11 schrieb:

für eine bestimmte Zeit.

Da ist der Knackpunkt. Um das Risiko bei einer niedrigen oder gar keiner Anzahlung abzudecken, brauchst du eine GAP-Versicherung. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob sowas für Privat-Finanzierungen angeboten wird. Beim Business-Leasing ist das obligatorisch.
    • Jetzt verschreckt doch das Mädel nicht! So teuer ist der Renny im Unterhalt nun auch wieder nicht !
      Sie fährt ja schon ein paar Jahre Auto und wird sicherlich einen kleinen Überblick haben, was Unterhaltungskosten ausmachen ... zumindest den groben Teil.

Ob nun Renny oder ein Kleinwagen ... Ich bezahle für meine Vollkasko ca. 140,- Euro/vierteljahr. Da war der 207cc und der Smart fast gleich.
      Verschleiss / Service / Sprit ... hast Du überall und glaubt mir, ob 207cc oder Smart ... die Inspektionen und Ersatzteile sind auch nicht günstiger.

Fakt: 2 Liter Sprit auf 100km wird Chrissy nicht in den Ruin treiben ...

Ob Unfall/Schwangerschaft/Erkrankung oder gar Arbeitslosigkeit. Passieren kann immer etwas im Laufe eines Lebens. Ein wenig Risiko trägt doch jeder mit sich rum.

Da ich mich mit Fahrzeugfinanzierung nicht auskenne, weiss ich auch nicht was diese Ballonrate bedeutet. Wenn es aber rein rechnerisch ein gutes Finanzierungsangebot darstellt ... mach es !

Das Leben ist zu kurz. Über Deine Finanzen kann ohnehin keiner hier entscheiden oder beraten ...

TIP: 2 paar Schuhe weniger im Jahr, nur jeden zweiten Monat die Fingernägel machen lassen ... und schon hast Du das Geld wieder drinne :thumbsup:

Viel Erfolg mit Deiner bestimmt richtigen Entscheidung :023:
    • Tip "2 Paar Schuhe weniger" ist mal wieder ein echter "Pirat" :thumbup: Wo er aber Recht hat, hat er dieses auch. Ich persönlich verzichte dann aber schon eher mal auf eine weitere Automatikuhr... :rotfl:

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…bce62450741725852637afe51
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Ballonfinanzierung heisst, dass du z.B. nur 50% der Kreditsumme durch die Raten zurückzahlst, weil ja das Fahrzeug nach Ablauf der 5 Jahre noch einen Restwert hat, der den Restbetrag ausgleicht. Nur musst du dann aber zum Schluß die restlichen 50% latzen und hast ein Auto oder das Auto ist nicht mehr deins und du bist (im Besten Fall) aus der Finanzierung raus ...

Ziel dabei ist dir in 5 Jahren wieder einen Neuwagen mit Ballonfinanzierung zu verkaufen, da du ja ein Fahrzeug brauchst ... Dumm ist dann nur, wenn der Wagen nach 5 Jahren aber nur noch 6000,- € bringt, du aber noch 10000,- € Kreditschulden hast ...
    • ... glaube Sie ist einfach nur verunsichert ! Der erste Schritt zum größeren Auto !

Ehrlich jetzt ... schaut Euch an was der Sprit früher gekostet hat und wo er jetzt steht.
      Einmal gemeckert, trotzdem nachgetankt und nun ist die Preiserhöhung schon wieder aus dem Kopf, weil wir es ohnehin nicht ändern können und es akzeptieren mussten.

Es wird weiter nachgetankt, weil wir doch sowieso nicht auf das Auto verzichten können ... und zwei Liter mehr, merkt keine Sau !
      Nur Leute die 10 KM weiter zur Tanke fahren, weil Sie 4 Cent/Liter sparen wollen ...

@ böser Saubär: Danke für die Info ... da würde ich aber die Finger von lassen. Ich kaufe lieber bar ...
    • Freizeitpirat schrieb:

...
      @ böser Saubär: Danke für die Info ... da würde ich aber die Finger von lassen. Ich kaufe lieber bar ...
      Meine Rede, "We trust in God ... all others pay cash" ... aber genau so (Ballonfinanzierung=das dicke Ende kommt zuletzt) will Sie ihn finanzieren weils sonst sowieso nicht geht ...
    • ManEater schrieb:

Dumm ist dann nur, wenn der Wagen nach 5 Jahren aber nur noch 6000,- € bringt, du aber noch 10000,- € Kreditschulden hast ...

Und richtig blöd wird es, wenn in den 5 Jahren der Händler, mit dem die Finanzierung abgeschlossen wurde, dicht macht. Dann bist du Freiwild und zum Abschuss freigegeben.
    • Pete schrieb:

Tip "2 Paar Schuhe weniger" ist mal wieder ein echter "Pirat" :thumbup: Wo er aber Recht hat, hat er dieses auch. Ich persönlich verzichte dann aber schon eher mal auf eine weitere Automatikuhr... :rotfl:

Gruß Pete
      Bist du des Wahnsinns fette Beute? Never ever, lieber lass ich meine Frau zu Fuss zur Arbeit gehen ... :rotfl: :rotfl: :rotfl:
    • ManEater schrieb:

Meine Rede, "We trust in God ... all others pay cash" ... aber genau so (Ballonfinanzierung=das dicke Ende kommt zuletzt) will Sie ihn finanzieren weils sonst sowieso nicht geht ...
      Dann würde ich an Ihrer Stelle das Fahrzeug neu über APL bestellen und leasen.
      Da wird der Großteil der Leasingzinsen über den günstigen Einkaufspreis verrechnet ...

Hab mal was angehängt, wenn nicht erlaubt ... bitte entfernen. Danke

• danke für eure anteilnahme hier ((o;..also auf nachgfrage bei meinem jeep händler ist er ca 1500 bis 2000 euro über der schlussrate in 5 jahren( da ich leider kaum was anzahlen kann muss es leider mit schlussrate sein..ist ne 3,99% finanzierung) und ja ich habe eine spezielle vers. bei totalschaden drin...ich würde an versicherung und steuern ca 250 euro mehr zahlen im Jahr als bei meinem 500er...die inspektioenn kosten laut aussage meiens jeep händlers ca 100 mehr als beim 500er(den ich da überigens auch gekauft habe und ich bin sher zufrieden mit diesem auothaus)....und ich denke auch das es mit dem sprit auch passt...aber klar das ich halt was verunsichert bin weil es vorher immer 'günstigere`` finazierungen ohne schlussrate waren..und ich einfach alles bedenken will..und....ich bin eh kein schuhvetischist..und nägel sind kurz und natur...ich kaufe dann weniger *luxusgüter* ( das sind bei mir allerdings comics..konzert/fetsivalkarten..starbucks leckerlies. haarfarben und .tattoos ((o;) )---der preis für den renegade 1,6 E-torQ 81kw dawn of justice edition in colorado red ist einfach zu verlockend ..((o;
    • Toy4ever schrieb:

Das ändert aber alles nichts daran, dass das Budget von Chrissy wohl nicht ausreicht, um sich den Renni ohne weitere Einschnitte leisten zu können.

Toy4ever schrieb:

Das ändert aber alles nichts daran, dass das Budget von Chrissy wohl nicht ausreicht, um sich den Renni ohne weitere Einschnitte leisten zu können.
      mal ehrlich..wer kauft sich ein teureres auto und hat absolut keine einschnitte???
    • Sie wird schon das Richtige für sich entscheiden ... ! :rolleyes:

Zitat:
      ...ich bin eh kein schuhvetischist..und nägel sind kurz und natur...ich kaufe dann weniger *luxusgüter* ( das sind bei mir allerdings comics..konzert/fetsivalkarten..starbucks leckerlies. haarfarben und .tattoos ((o;) )---der preis für den renegade 1,6 E-torQ 81kw dawn of justice edition in colorado red ist einfach zu verlockend ..((o;

Ohhh dann wird's eng :rolleyes: Spaß :thumbup:
      Starbucks steht zwar kurz vor dem aus ... aber soviel kann man da ja auch nicht einsparen 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michel ()

• ChrissyCat schrieb:

( da ich leider kaum was anzahlen kann muss es leider mit schlussrate sein..ist ne 3,99% finanzierung)

Ich weiß nicht, was da an Monatsrate rauskommt, aber 3,99% bei einer Ballonfinanzierung sind bei weitem nicht mehr Zeitgemäß. Mehr als 1,9% würde ich nicht akzeptieren.