_blank

HELP !! Renegade 1.6 E-torQ 110 PS...

• Das ist das Problem mit der Augenklappe ... es liest sich nicht mehr so flüssig und schnell wurde was voreiliges gepostet.
      Oder der Rum ... der blöde Rum ! 8o
    • haha..ja wollte gerade sagen..mein kleine nuckelpinne..der 500er ist seeehr klein im gegensatz zum renegade.. ((o;..hmm..naja..wenig fahre ich jetzt nicht mit 18.000 im jahr..,,zur arbeit sind es schon jeweils 1 strecke 36 km..und nochmal 3x die woche zum sport abends ca. 20km 1 strecke....naja..aber diesel kostet ca. 2500 euro mehr und auch mehr unterhaltskosten(steuren,vers.inspektion)...naja..und da ich das auto finanziere..sind es auch mehr zinsen und am ende ein gutes sümmchen mehr ( ca 4000 euro mehr..habe mir das mit dem 120er diesel vom jeep händler ausrechnen lassen) ...von daher denke ich mal hoffe ich einfach auf durschnittlich 2l mehr als mein kleiner 500er mit 69 ps :p ..weil der ist einfach nur klasse und ich einfach jetzt mal nach 18 jahren was grosses fahren möchte (nein leute..der cherokee ist mir ne nummer zu wuchtig und passt so gar nicht mein budget^^)..aber ich muss halt schon was rechnen da ich jetzt nicht grad der schwerverdiener bin /:

PS:hat hier jemadn eigentlich eine dawn of justice edition??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChrissyCat ()

• Zu spät für ein "herzlich willkommen" ?

Ich hoffe doch nicht. Viel Spaß hier im Forum. Wir haben hier alles. Stadler und Waldorf, Grobi und noch einige mehr aus der Muppet Show (inkl. Fozzy Bär, der bekanntlich ja gerne über seine eigenen Witze lacht) :D

Dein Renni wird schwerlich über 7,5l verbrauchen. Wenn doch, ist es bestimmt Deiner erwachten Liebe zur offroadigen Verwendung Deines Jeeps geschuldet. :whistling:

Viele Grüße aus Berlin
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• p.11 schrieb:

Zu spät für ein "herzlich willkommen" ?

Ich hoffe doch nicht. Viel Spaß hier im Forum. Wir haben hier alles. Stadler und Waldorf, Grobi und noch einige mehr aus der Muppet Show (inkl. Fozzy Bär, der bekanntlich ja gerne über seine eigenen Witze lacht) :D

Dein Renni wird schwerlich über 7,5l verbrauchen. Wenn doch, ist es bestimmt Deiner erwachten Liebe zur offroadigen Verwendung Deines Jeeps geschuldet. :whistling:

Viele Grüße aus Berlin
      Peter

p.11 schrieb:

Zu spät für ein "herzlich willkommen" ?

Viele Grüße aus Berlin
      Peter
      danke....jo..haben mir jetzt schon einige gesagt das es wohl nicht mehr als 7,5l sind...von daher wird der kleine rote renni morgen gekauft ((o; und naja..ob ich ihn offroadmässig fahren werde?? erstmal muss ich einparken und abstände einschätzen üben :S :S ist schon was gaaaaaaanz anderes als ein kleiner 500er :D 8) :P
    • Freizeitpirat schrieb:

Korrekt ... meintest wohl Johnny Depp !

Hab mal Saubär gegoogelt ... ziemlich erschreckend, was da so kommt. Du solltest Dein Bild anpassen :rotfl:

dm.de/dm-marken/saubaer/
      Ungebildeter Waldaff ... Das weibliche Schwein ist die Zuchtsau und das männliche eben der Saubär ... Weil die Zuchtsau bärig ist wenn sie Bock hat ...

Es gibt halt dumme und saudumme Leit ... und dumm ist der Pirat nicht ...
    • ChrissyCat schrieb:

nabend..jetzt habe ich nochmal ne ganz blöde frage: der dawn of justice hat ja anstatt 16 zoller ,die normalerweise der Sport hat, 18zoller...macht das was im spritverbrauch aus? vom fahren her war das schon cool und sieht auch besser aus als die 16er ((o;

Vom Spritverbrauch her wird das keinen Unterschied machen. Im Gelände würde Dir natürlich das Gummi fehlen - aber Du willst ja erst mal einparken üben :D

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Hallo Chrissycat,
      ich möchte Dir nicht zu Nahe treten und auch Deine Träume nicht zerstören, aber wenn Du um 1 oder 2l auf 100 km mehr oder weniger Spritverbrauch schaust und Dir sogar Gedanken machst ob ein 18" mehr verbraucht als ein 16", bist Du Dir sicher, dass Du es finanziell stemmst?
      Inspektionen, Reifenverschleiss, Versicherung, Steuern, all das ist ja auch nicht zu vergessen.
      Allein ein Reifen für unseren bestellten Limited kostet das doppelte vom Reifen unseren aktuellen Polo (67,- € zu 127,- €) und das x 4
      Inspektionen liegen sicherlich zwischen 300€ und 600 €, wenn etwas gemacht werden muss dann bestimmt auch deutlich mehr.
      Die Versicherung sind im Vergleich zu unserem Polo ca. 18€ (bei SF26) mehr im Monat, weil SUVs anders eingestuft werden 17/22/21

Also wenn Du das alles bedacht hast und es Dein Traum ist, kaufe und vergesse Reifengröße mit Spritverbrauch zu vergleichen, Du wirst keine signifikanten Unterschiede feststellen, zumal der Verbrauch auch vom Reifenhersteller und Profil abhängig ist.

VIel Erfolg
      Roland

Mein Renegade:

• Danke Roland, genau das Gleiche habe ich gerade in dem anderen Thread auch geschrieben. Auch das zeichnet ein gutes Forum aus, wenn solche Themen offen angesprochen werden können.
    • Danke euch....Ihr habt ja recht ....Ist halt ein grosser Schritt vom kleinwagen ..und ja ich hatte eigentlich vor den renni über Finanzierung mit ballonrate zu kaufen ..Wäre vom restwert noch ca 2000€ über die Schlussrate nach 5 Jahren....Es wäre halt ein träumchen...Deswegen auch nur der kleine Benziner ....Ist Grad ein Angebot für 18.300€ tageszulassung...Wie gesagt..Da stehen such welche mit 25.000km von 4/2015...Ist zwar der mit 140ps..Aber die kosten das selbe oder teilweise mehr ...und noch 1 oder 2 jshrw warten ....hmmm....Wo mein Freund einen wrangler fährt?
    • sonstige eckdaten?

eff. Jahreszins, Monatsrate? Laufzeit geh ich mal davon aus 5 Jahre?

Überleg es dir gut, du bist auf dein Auto angewiesen, was ist bei einem Unfall mit Totalschaden? Selbst wenn die Vollkasko einspringt zahlt die nur den Zeitwert, d.h. du hast dann noch den Kreditvertrag an der Backe und brauchst ein neues Auto, das du dann wieder finanzieren musst, bzw. erst mal den anderen Vertrag bedienen musst ...

Ganz ehrlich, wenn du schon auf den Spritverbrauch schauen musst ... lass es ... du hast einen Freund, was wenn du schwanger wirst und nicht mehr arbeiten kannst?
      Gut ihr könntet das Risko minimieren und anstatt Monopoly spielen nur wer will das?
    • 18.300 für einen neuen Renni ist wahrlich nicht viel Geld, das stimmt schon. Aber wie gesagt, man muss auch den Unterhalt beachten. Das wird eine schwere Entscheidung, bei der wir dir aber nicht helfen können. Die musst du nun alleine treffen. Viel Glück dabei.
    • Hallo ChrissyCat,

war heute mal wieder bei meinem Jeep Dealer mir haben Jugendliche meinen rechten Seitenspiegel zerstört und dabei hab mir das knallrote Bonbon mal angesehen, der macht schon was her !

Gruß

Thawk
      suum cuique

Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

• ManEater schrieb:

Selbst wenn die Vollkasko einspringt zahlt die nur den Zeitwert

Da gibt es inzwischen auch VK Versicherungen, die den Neuwert bzw. Anschaffungswert bezahlen für eine bestimmte Zeit. Sollte man drauf achten.