Reichweitenanzeige im Display

• Reichweitenanzeige im Display

Hallo,

mir ist heute folgendes aufgefallen:

Ich lasse mir im Display (also übern Lenkrad) die Reichweite in der Mitte anzeigen. Erst dachte ich, ich brauch ne Brille.... :D
    Da steht doch wirklich: Reichweite 124 km/h

Ist das bei euch auch? Wurde das eventuell mit einem Update geändert?
    Stört nicht, aber für uns Deutsche einfach nicht korrekt! *lach*

Oder hab ich was nicht verstanden????

Viele Grüße,
    Ralle

Mein Cherokee:

• :)

ist bei mir auch. Ich glaube, wir habe das schon richtig verstanden, aber der Programmierer war wohl noch sehr jung :D
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Noch ein Schmankerl, verlässt man das Fahrzeug, bei laufendem Motor und hat dabei den Keyless Schlüssel bei sich heisst es im Display: Schlüsselanhänger hat das Fahrzeug verlassen.
    :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

• Also bei mir steht die Restreichweiter nur mit "Km" da. Habe heute extra mal geschaut, weil ich neugierig war :)
    Scheine da wohl eine höhere Softwareversion zu besitzen.

Grüße
    mcollie
    12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
    11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
    05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

Mein Cherokee:

• Machst Du mal ein Foto von der Anzeige und suchst mal Deine SW-Version raus? Das würde mich mal interessieren.

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• FG-Dödel schrieb:

Noch ein Schmankerl, verlässt man das Fahrzeug, bei laufendem Motor und hat dabei den Keyless Schlüssel bei sich heisst es im Display: Schlüsselanhänger hat das Fahrzeug verlassen.

Da wurde wohl auch wieder wörtlich übersetzt. Bei den Amis heißt das Teil "Key-Fob", also Schlüsselanhänger.
  • @p.11: Hat ein wenig gedauert, aber hier die gewünschten Fotos bezüglich der Reichweite-Anzeige:
    Bilder
    • rw_Fotor.jpg

77,11 kB, 900×1.200, 314 mal angesehen
    • sw_Fotor.jpg

88,05 kB, 900×900, 296 mal angesehen
    12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
    11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
    05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

Mein Cherokee:

• mcollie schrieb:

@p.11: Hat ein wenig gedauert, aber hier die gewünschten Fotos bezüglich der Reichweite-Anzeige:

Sehr interessant, Du hast eine neuere Software Version und auch eine neuere Kartenversion. Da muss ich doch wohl mal den Service bemühen :)

Vielen Dank für die Photos !

• p.11 schrieb:

Da muss ich doch wohl mal den Service bemühen :)

Wie entgegenkommend sind da eure Werkstätten? Offiziell bekommt man ja nur Updates aufgespielt, wenn man ein Problem reklamiert. Mal eben zur Werke fahren und "Einmal Updaten bitte" sagen ist nicht, zumindest nicht kostenlos. Vereinzelt soll es ja Werkstätten geben, die Updates von sich aus machen, das ist aber eher die Ausnahme.

Zumindest wurde meiner vor der Auslieferung auch auf den aktuellen Stand gebracht. Die 14.29.9 und die Karten von 2013Q2 habe ich auch drauf.
  • Toy4ever schrieb:

Wie entgegenkommend sind da eure Werkstätten?

Das Problem mit den Werkstätten ist eine Gute Frage. In und um Berlin ist das Netz der Jeep-Werkstätten ja nicht ganz so dünn, aber eine richtig gute Werkstatt
    habe ich bisher noch nicht gefunden. Meine jetzige Werkstatt ist gegenüber den Kunden eher "zurückhaltend" und meine Nachfragen gerade zum Softwareupdate
    werden eher ignoriert. Ich habe den Eindruck: Wenn ich auf den Parkplatz der Werkstatt fahre, flüchtet der zuständige Werkstattleiter.
    Bisher habe ich leider keine guten Erfahrungen, vor allem im Bereich "eigenständiger Service für den Kunden" gemacht.
    Richtig gute Werkstätten, die nicht nur so tun als ob, sondern auch Ahnung vom Jeep unserer Marke haben, sind "dünn gesät". Bis jetzt habe ich noch nicht das Richtige
    gefunden. Vielleicht war ich ja auch durch meinen alten MB etwas verwöhnt. ;(

@Brandenburger
    Wo gehst du hin, wenn was mit deinem Indianer ist :?:

Gruß KS-...
    Cherokee 2014, Diesel, 2.0 MultiJet, 125 KW, Jeep Active Drive I, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Limited, Fahrerassistenz-Packet, Raucher-Packet, Navi&Sound 8.4

Mein Cherokee: Cherokee 2014, Diesel, 2.0 MultiJet, 125 KW, Jeep Active Drive I, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Limited, Fahrerassistenz-Packet, Raucher-Packet, Navi&Sound 8.4

• Das ist natürlich etwas blöd, wenn Du noch nicht so richtiges Vertrauen zu Deiner Werkstatt gefunden hast.

Da scheine ich richtig Glück gehabt zu haben, denn die Mädels und Jungs bis hin zum Inhaber haben sich wirklich richtig toll für mich eingesetzt. Aber wie Du schon schreibst, so was ist sicher eher selten anzutreffen. Wenn man spürt, dass man stets Willkommen ist - auch mit Problemen - wird man sich sicher zu einem treuen Kunden entwickeln......!

Klar werden die auf meinen jetzigen Indianer keine neuen Updates mehr aufspielen, frage da auch gar nicht erst nach. Bin gespannt, welche SW auf dem Neuen sein wird.

mit Gruß

Erwin
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• Wenn der Sprit zur Neige geht stellt die Reichweitenanzeige nur auf "niedriege Reichweite" um, wie findet ihr das? Weiß jemand, ob man das umstellen kann, weil auf die dgitale Tankanzeige will ich mich nicht verlassen, andererseits auch nicht panisch zur Tanke düsen müssen, weil ich nicht weiß, wie lang mein Restsprit noch hält.
    Kilometerzählen am Kilometerzähler find ich aber auch nicht ziehlführend, wie geht es euch damit?

Mein Cherokee: 2.0 L Limited - 170 PS - Vollausstattung

• Bei BMW wird ja bis zuletzt eine km-Angabe gezeigt. In der Bedienungsanleitung steht da allerdings auch drin, dass man sich nicht 100%tig darauf verlassen sollte.
    In der Bedienungsanleitung zum Cherokee habe ich unlängst die Literzahl gelesen, die noch im Tank ist, wenn das Tank-leer-Zeichen angeht. Anhand seines eigenen Durchschnittverbrauches kann dann jeder überschlägig errechnen, wann er tanken muss. Wenn bei mir diese Anzeige angeht, egal in welchem Auto, fahre ich schnellstmöglich zum Tanken.
    Ich denke, damit werde ich auch beim Ch. klarkommen.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Ja, das habe ich in einigen Tests auch schon gelesen. Abgesehen davon sind ja viele Funktionsbezeichnungen schon in Englisch internationalisiert, selbst auf den Knöpfen in meinem boyrischen BMW.
    Macht es eigentlich Sinn, sinnfremde Übersetzungen irgendwo hin zu melden, damit so etwas geändert wird? Teilweise ist es schon fast ein wenig peinlich, wie "direkt" da übersetzt wurde. Bei dem Premiumanspruch der Marke für die Cherokees gäbe es da schon noch Luft nach oben.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Naja, ich würde das jetzt nicht überbewerten.

Normalerweise bin ich ja ein Gegner dieser fast totalen Amerikanisierung unserer wunderbaren deutschen Sprache - bin selbst der englischen Sprache auch (fast) nicht mächtig. Und trotzdem komme ich mit den Beschriftungen etc. gut klar.

P.S. und OT - mein Neuer ist eingetroffen, heute soweit alles zur Zulassung geregelt. Am Mittwoch geht mein jetziger Indianer zwecks Abmeldung zum Händler, da ich ja mein bestehendes Kennzeichen behalten will. Höchstwahrscheinlich dann nächsten Freitag steht mein neuer, granite-chrystal-farbener Indianer vor der Tür. Das Datum der Herstellung ist übrigens Januar 2015 - hoffe, die Amis hatten da schon den Silvesterrausch überstanden.....!
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• Na dann hoffen wir mal, dass mit Cherokee 2.0 nun alles gut wird. Ich war auch schon kurz davor, für meinen ein Rückflugticket in die USA zu buchen. Aber nun hat sich doch noch das Blatt zum Guten gewendet.