Unterbodenschutz

• Unterbodenschutz

Kurze Frage dazu....hat nur der Trailhawk einen "echten" Unterbodenschutz, falls er mal im Gelände über einen Brocken schrapelt? Oder haben alle 4x4 den gleichen wie der Trailhawk? Und wie sieht das bei den 4x2 aus? Ist da was oder wenn ja nur etwas Geländeuntaugliches? Oder haben alle das Gleiche drunter?
  • Der Trailhawk Unterfahrschutz ist solide und hält auch echten Kontakt aus. Er nimmt allerdings von der zusätzlichen Bodenfreiheit (ca 3cm) der Trailhawk wieder einen guten cm weg, was es aber wirklich wert ist. Für alle nicht- Trailhawk würde ich bei eventueller Nachrüstung auch eine Höherlegung empfehlen.

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Naja, ich würde sagen es kommt schon aufs Gelände an ;) .
    Also von Null geeignet kann man hier sicher nicht sprechen, man kann schon sehr wohl einiges machen.
    4×4 natürlich vorausgesetzt.

Über größere Felsen u.ä. würd ich jetzt ohne Unterfahrschutz auch nicht brettern aber Matsch, Wald, Schotter, Sand, usw. sollten mit entsprechnder Fahrweise eigentlich kein Problem sein.
    Und auch mit Unterfahrschutz sollte man schon aufpassen wie und wo man fährt und auf den Böschungswinkel achten, denn alles hält der auch nicht ab ;) .

Davon unabhängig kann man ja sowohl den Unterfahrschutz als auch die Höherlegung nach- bzw. umrüsten wenn man möchte :023: .

Klar ist aber auch das der TH natürlich die richtige Geländeversion ist weil:
    => Höher, bessere Böschungs- und Rampenwinkel, Unterfahrschutz, Rockmodus (wenns Felsig wird), usw.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Genau so sehe ich das auch. In einer Sandgrube oder im Matsch sind sowieso eher die Reifen der limitierende Faktor.
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• :023: :D Deswegen Trailhawk fahren :D :023:
    Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

• Für ins Gelände würde ich auch den Trailhawk vorziehen, zur 4x2 frage.... naja ich halte nicht viel davon. einen Jeep nur als frontantriebler wöre das falsche. Ich würde jedenfalls blöd schauen wenn ich einen jeep fahrer sehe der ketten montieren muss um die auffaht hochzukommen weil er nur frontantrieb hat (passt nicht ins Bild) :)
  • Dadurch dass meine Freundin seit ca. einem Monat auch einen Renegade besitzt, aber frauentypisch die harmlose Variante 4x2, kann ich prinzipiell zwei wesentliche optische Unterschiede feststellen. Der Erste: wenn man medial ließt, wird immer nur der Trailhawk erwähnt, dass dieser höher ist. Mein "normaler" 4x4 ist aber definitiv auch höher wie der 4x2. Nachgemessen 4cm. Demnach muss es ja 3 verschiedene Höhen beim Rennie geben (4x2 / 4x4 / Trailhawk). Selbst in den technischen Daten meiner gedruckten Preisliste ist das nicht ersichtlich.
    Das Zweite, was mir auffiel: der 2x4 hat keine Motorverkleidung unten. Also es wird alles ziemlich schmutzig im Motorraum. Mein 4x4 dagegen ist unten komplett zu.

Was den direkten Unterfahrschutz betrifft, kann ich natürlich nix dazu sagen.
    RENEGADE Limited, multijet 140, 4x4, Schalter, Leder, VP4, Xenon, 18" Alu, dkl. Scheiben, Sitz- und Lenkradheizung, Omaha Orange

Mein Renegade: multijet 140, 4x4, Schalter, Leder, VP4, Xenon, 18" Alu, Omaha Orange

• Krischan schrieb:

Danke....also wenn Gelände dann ausnahmslos Trailhawk. Alle anderen sind dann wohl ehr Null geeignet...egal ob Allrad + Automatik.

Das kann ich aber so nicht stehen lassen. Dafür haben wir bei unseren Treffen in Langenaltheim und neulich erst beim Berlin/Brandenburg Stammtisch zu viel gute Geländeleistungen der Limiteds gesehen.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Ich denke für "richtiges Gelände" ist der trailhawk der perfekte. Für Menschen die in schneereichen Gebieten unterwegs sind, oder Gelände mit Matsch, Sand, Waldwegen haben, ist der 4x4 doch mehr als ausreichend.
    Ich hoffe es, denn aus diesem Grund habe ich 4x4 genommen.
  • Also in der preisliste ist es gut zu sehen. Renegae normal 175mm 4x4 limited 198mm trailhawk 210 mm

Ich denke den trailhawk zum limited trennt da zum einen die 30ps den unterbodenschutz die winkel, rock modus und der federweg.

Der limited ist für den gebrauch wie es wendy schreibt absolut ideal und ausreichend. Nur fürs "harte" gelände ist der traili zu bevorzugen.
  • Maverick, du hast Recht. Die Zeile "Bodenfreiheit" hatte ich noch gar nicht gesehen. Jedoch schau mal in die letzte Zeile "Höhe inkl Dach...". Da sind dann alle Renegades auf einmal wieder gleich hoch - außer dem Trailhawk. Eine etwas ilalienische Preisliste. :thumbsup:
    RENEGADE Limited, multijet 140, 4x4, Schalter, Leder, VP4, Xenon, 18" Alu, dkl. Scheiben, Sitz- und Lenkradheizung, Omaha Orange

Mein Renegade: multijet 140, 4x4, Schalter, Leder, VP4, Xenon, 18" Alu, Omaha Orange

• Ich habe bisher nur SUV mit Allrad gefahren. In einem Nur-Fronttriebler käme ich mir vor wie in nem Opel Zafira. Und wenn man so mittig zwischen Schwarzwald und Vogesen wohnt, ist das eben auch beruhigend.
    Aber zugegeben, unter meinen JRL hab ich mich noch nicht gelegt. Glaube also den Hinweis, daß der Motorraum unten verkleidet ist.
    Renni räumt den Magen auf 8)
    JEEP Renegade MY 16 Limited 2.0l MultiJet 6MT (140 PS), Granite crystal metallic, Technologie-Paket, Sichtpaket, Uconnect Live 6,5", Alarmanlage, Heizdrähte Frontscheibe, Audio 9 + Subwoofer
    Rollwohnung LAIKA X595 R, Ducato MY 2013 MultiJet 130

Mein Renegade: 2.0 MJ 140 PS, 4 WD, Limited, Granite Crystal metallic, mit allen (?) möglichen Paketen, Modelljahr 2016

• Verkleidung unter dem Motorraum ist heute eigentlich normal, alleine schon zur Verbrauchsoptimierung durch bessere Strömung unter dem Fahrzeug. Das hat aber mit Unterfahrschutz nichts zu tun.
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange

• Ich habe jetzt Spurverbreiterungen montieren lassen (ganz nebenbei: echt genial wie der Renni jetzt auf der Straße liegt). Dabei konnte ich einen Blicke unter das Auto werfen. Der Motor hat unten eine dünne Plastikabdeckung. Und an einer Stelle ist noch eine dünne Plastikabdeckung, k.A. was drunter ist. Aber was mich wirklich entsetzt hat waren die Aufnahmepunkte für den Wagenheber. Vorn schwer zu erreichen, hinten liegt der Teller vom Wagenheber auf der Plastikverkleidung auf....wirklich echt schlecht...