Lichtschalter verschwunden

• Lichtschalter verschwunden

Man kennt ja die ungünstige Position des Lichtschalter, an dem man öfters mal mit dem Knie hängen bleibt. :wacko:

Heute Morgen ist es mal wieder passiert... und zack - verschwunden war er.
    Hatte schon überlegt ob ich drin lasse - Autostellung war ja an. Das hätte meinem Knie bestimmt auch in Zukunft einige Schmerzen erspart, aber es sieht doch irgendwie Scheiße aus :thumbdown:

Also falls das euch auch mal passiert:
    Die Halterung des Lichtschalters einfach rausziehen, dann den Schalter wieder mit der Halterung zusammenklipsen und alles gemeinsam wieder ins Armaturenbrett stecken.

Gruß
    Thomas
    Bilder
    • IMG_8107.JPG

56,42 kB, 448×336, 143 mal angesehen
    Cherokee Trailhawk Brilliant Black; EZ 06/2014;

Mein Cherokee:

• Unglaublich, wie man das schafft. :schock:

Ich spiele auch, was Größe und Umfang betrifft, in der Oberliga, aber in die Nähe des Lichtschalters bin ich mit dem Knie nicht mal ansatzweise gekommen. 8|
  • Andere berichteten ja ebenfalls von diesem "Problem", welches mir noch nie passiert ist.
    Ich benutze die Komforteinstiegsfunktion damit der Sitz weiter nach hinten fährt beim Ein- und Ausssteigen.
    Damit habe ich genügend Platz bei einer Größe von 183 cm und zuviel Gewicht, aber da arbeit ich dran.
    Ist mir irgendwie unverständlich....
  • Gerade die Komforteinstellung finde ich absolut genial und möchte ich nicht mehr missen. Da ich den Sitz sonst recht weit vorne habe, stoße ich eher ans Lenkrad als an den Lichtschalter. Aber trotzdem gut zu wissen, wie man den wieder ans Armaturenbrett bekommt.
    Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass-Pkt und Reseverad, ohne Schiebdach; demnächst Skoda Kodiaq RS

• Toy4ever schrieb:

Unglaublich, wie man das schafft. :schock:

Ich spiele auch, was Größe und Umfang betrifft, in der Oberliga, aber in die Nähe des Lichtschalters bin ich mit dem Knie nicht mal ansatzweise gekommen. 8|

Wieder mal volle Zustimmung! Aber wahrscheinlich hast Du - wie ich auch - den Sitz immer ganz hinten. Da hält man doch mehr Distanz.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• :023:
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz