Meldung BREMSEN bei Tunneleinfahrt

• Meldung BREMSEN bei Tunneleinfahrt

Unser JC hat Angst vor Dunkeln ;)
    Wenn man in einen Tunnel einfährt ertönt oft (nicht immer) die BREMSEN-Warnung.

Geht es noch jemanden so ?

Grüße
    Jürgen
  • Da wird er was erkennen, was nur er erkennt, damit du bremst :)
    Habe ich auch manchmal, z.B. wenn das Gras am Straßenrand zu hoch ist und ich auf eine Linkskurve zu fahre.
    Das ACC ist aber überwiegend sehr gut eingestellt und hat mir auch schon ein, zweimal geholfen.
    Allerdings hoffe ich, das ACC in diesen (grenzwertigen) Situationen nicht doch mal automatisch bremst. Das wäre in machen Situationen fatal
  • Neulich fuhr ich an einer Linksabbiegspur vorbei. Dort stand ein Sprinter - eigentlich ganz normal. Der Jeepy fand's gruselig und haute die Bremse rein ... War schon krass ... Aber es zeigt, dass das System funktioniert :thumbsup: Trotzdem darauf verlassen - Niemals :)

Grüße
    Jürgen
  • Moin,

habe ich generell wenn ich rückwärts aus der Garage fahre. Ist halt ein wenig eng und dann kriegt der Indianer halt Platzangst. Habe ich mich mittlerweile drauf eingestellt. Aber neulich auf der Landstraße fuhr ich Kolonne und der Jeep meinte, der Abstand sei zu gering und ging somit in die Eisen. War eigentlich nicht nötig. Eventuell bin ich ihm aber auch zu schnell aufgefahren. War aber bislang das einzige Mal, wo er das Bremsen selbständig eingeleitet hat. Ich hätte da noch nicht gebremst.

Viele Grüße
    Volker
    Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass-Pkt und Reseverad, ohne Schiebdach; demnächst Skoda Kodiaq RS

• Ab wann ist das Teil eigentlich zugeschaltet und gibt es einen Hardwareschalter zum ein- und ausschalten? Schaltet es sich automatisch ab, wenn man eines der Gelände-Fahrprogramme einschaltet? Ich könnte mir vorstellen, das es sonst recht nervig ist.

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Wenn ich rückwärts, steil hochzus, von meinem Parkplatz am Büro weggefahren bin, der sich auf Kellerhöhe befindet, hat mein Auto auch immer abgebremst. Jetzt schalte ich das PDC einfach aus und gut ist. Sobald ich oben auf der Straße stehe, schalte ich die Parkdistance Control wieder an. Sollte auch für die Vorwärtsattacken helfen, solange die über die PDC-Sensoren und nicht den Abstandsradar laufen. Das ist wohl aber nur beim Abstandstempomat, der Spurhaltung oder sonstwas aktiv.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Man kann es im uConnect abschalten (konnte man da nicht auch die Sensibilität einstellen? weiß ich gar nicht mehr).

Im Gelände schalte ich eigentlich alle Funktionen über die Hardwareschalter ab. Das sind die Parksensoren, Lane Sense und FCW.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Steht auch irgendwo im Manual, dass man z.B. nicht mit PDC oder FCW on in die Pampa fahren soll. Irgendwie auch logisch.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Also beim Reni kann man die Sensibilität in drei Stufen einstellen, deswegen würde ich jetzt mal davon ausgehen das das beim Cherokee auch geht.

Wenn man im Sand/Mud oder Rock (wo vorhanden) Modus unterwegs ist, sollten sich diese Funktionen doch schon automatisch abschalten oder etwa nicht?
    Zumindest würde ich jetzt mal davon ausgehen weil es Sinn machen würde. Ist aber nur eine Vermutung, kein Wissen.

In den anderen Modi werden sie wohl ganz normal aktiv bzw. auf den Modus angepasst aktiv sein.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Jaga schrieb:

p.11 schrieb:

Im Gelände schalte ich eigentlich alle Funktionen über die Hardwareschalter ab. Das sind die Parksensoren, Lane Sense und FCW.
    Dito.
    Danke, gut dass es auch einen Schalter gibt... :thumbsup:
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Isartaler schrieb:

Unser JC hat Angst vor Dunkeln
    Wenn man in einen Tunnel einfährt ertönt oft (nicht immer) die BREMSEN-Warnung.

Isartaler schrieb:

Geht es noch jemanden so ?

Isartaler schrieb:

Grüße
    Jürgen

Meiner hat Angst wenn ich Rückwärst in die Einfahrt fahre (an der schmalstem Stelle nur 2,2 m) weil überall Pfosten im weg sind. Da wird er richtig nervös und zickig. Und bewegt sich kein bisschen weg - wie ein kleines Kind :cursing:

Mein Auto: Ab 12.03.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 21 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 30mm Spurverbreiterung- Bis 10.01.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung (totaler Werkstattschaden) - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)