_blank

Radio - UconnectLive?

• Radio - UconnectLive?

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier als Grand fahrer und habe auch gleich mal eine Frage.

Bei der anmeldung meines Iphones im Radio, wurde mir eine APP vorgeschlage.
      Diese habe ich dann auch installiert, aber bei der Koplung wurde mir gesagt, das mein Radio dieses nicht unterstützt.
      Unterstützt nicht jedes Radio diese APP?

Es wurde ein Uconnect Smartouch Navigation eingebaut. Sonderausstattung RG4

Es handelt sich um einen 2015 Summit Platinum.

Gruß

Fream
      Grand Cherokee Summit Platinum 3,0L V6 M-Jet Automatik

Mein Cherokee: Grand Cherokee Summit Platinum 3,0L Vl M-Jet Automatik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

• Ahh, ok danke für die schnelle Antwort!

Die Frage mit der Waschstraße und dem N Gang brauche ich glaub ich nicht stellen, das ist soweit ich gelesen habe auch nicht möglich bei einem Automatik. Korrigiere mich wenn ich da fälschliche.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Grand Cherokee Summit Platinum 3,0L V6 M-Jet Automatik

Mein Cherokee: Grand Cherokee Summit Platinum 3,0L Vl M-Jet Automatik

• kaemmel schrieb:

Motor anlassen und Gang auf N, dann funktionierts

Jou, das Thema haben wir hier bereits hinreichend beleuchtet. Ist ein Kapitel für sich. Vor allem, muss man die Bremse treten vor dem D schalten oder nicht? Bei den einen so - bei den anderen so.
      Wenn die Bremse getreten werden muss, um den Schalthebel aus N wieder freizubekommen, sollte man warten, bis einen die Waschanlage ausgespuckt hat, um nicht die ganze Anlage ins Not-Aus zu nötigen.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Bei mir geht beides. Ich meine herausgefunden zu haben: wenn man in N schaltet und das Fahrzeug bewegt sich GAR nicht, kann man zurück in D ohne Bremse schalten. Bewegt sich das Fahrzeug auch nur minimal, verlangt er die Bremse. Demzufolge in der Waschanlage: D+Bremse. Und jetzt euch viel Spass beim testen der Hypothese :D

>|||||||<
      Gesendet von iPhone mit Taparalk
      O|||||||O

2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red

Das NewJeepForum auf Facebook!

Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

• Toy4ever schrieb:

Wobei der GC ein ganz anderes Getriebe hat. Da kann es auch anders sein.

Ich hatte in meinen letzten BMWs auch das ZF 8-Gang-Getriebe; zumindest ähnlich dem GC-Getriebe. Da war es aber genauso. Erst auf den letzten Schubser warten, dann kurz anbremsen und auf D schalten. Ohne Bremse ging nix.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz