_blank

... in der Warteschleife....

• Also unsere Tochterfirma in Italien hat immer im August Ferien.

Ob die Automobile Industrie das genauso handhaben kann, weiß ich nicht.
      Aber mein Auto kam auch früher als angegeben. 4 Wochen vor dem Termin auf der Bestellung.

Vlt hast du ja Glück und er kommt auch früher
    • :D ... davon können einige hier ein Lied singen ! Geduld ist eine Tugend :thumbsup:

Bei mir kam damals auch die Info .... Ihr Fahrzeug wurde bereits am 03.07.2015 gebaut. Freude pur ! Am 06.10.2015 konnte ich meine Perle endlich beim Händler übernehmen ! :schock:

Zum Glück läuft das nun besser ... wobei Luigi immer nach den Betriebsferien etwas langsam schraubt ... :rotfl:
    • :beifall: :beifall: :beifall: ja nach den Ferien ist vor den Ferien, da muss man sich erst mal etwas ausruhen und länger Siesta machen :rotfl: :rotfl: :rotfl:
      suum cuique

Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

• :whistling: Ach, der Gotthardtunnel ist doch fertig, deshalb hat Wendy ihren so schnell bekommen.
      Wenn die Touristen keinen Stau verursachen, meiner eine Ausreisegenehmigung erhält, werden wir uns bald sehen.
      Gruß Thomas

Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

Grüße aus dem Bergischen Land

Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

• Hoffe ich für Dich auch, meiner wurde etwa Zeitgleich wie der vom Michel (Freizeitpirat) gebaut. Beide haben dann über die Sommerferien in der Sonne von Melfi vor sich hin geröstet.
      Immerhin habe ich meinen ein paar Tage früher am 29.9.15 erhalten (bei Bestellung am 5.3.15), war vermutlich der kürzeren Lieferstrecke zu verdanken!! :rolleyes:
    • pfuederi schrieb:

Immerhin habe ich meinen ein paar Tage früher am 29.9.15 erhalten (bei Bestellung am 5.3.15), war vermutlich der kürzeren Lieferstrecke zu verdanken!! :rolleyes:

In die Schweiz werden die Renegates über die Strasse transportiert (Galliker), das geht schneller als die Logistik mit Schiff oder Bahn nach D.
      Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

Mein Renegade: Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Glaspanoramadach aber ohne Beats und Leder. Farbe: Anvil

• Heute habe ich die Begrüßungsmail von uconnect erhalten. :beifall: Mein Händler schweigt noch. :cry:
      Gruß Thomas

Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg

Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

• Jetzt muss ich doch mal blöd fragen. Dieses uconnect habt ihr das im Auto oder auf dem Smartphone oder im PC ?
      Ich dachte das wäre was im Auto und mit irgendeinem Update von Jeep (wo immer man es herbekommt) wird mit einem Stück software aktualisiert.

Aber wenn ich noch kein Auto habe, wie kann man dann informiert werden ?(

Bei mir rief der Händler per Telefon an und gut war
    • Das uconnect ist im Auto, die Live Dienste funktionieren nur mit der App auf dem Handy, beides muss gekoppelt sein. So habe ich es verstanden. Scheinbar werde ich direkt bei Bestellung registriert und bekomme dann eine Email, wenn das Fahrzeug zum Händler kommt. Wurde zum neuen Jeep beglückwunscht und aufgefordert worden die App zu laden und dann mit dem Jeep zu koppeln. Alles nur meine Annahmen, bitte um Korrektur falls es anders läuft.
      Gruß Thomas

Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg

• UConnect ist das Zusammenspiel zwischen zentralem Display (in der Instrumententafel), Display mit Navigation, Media, Radio, Telefon und Fahrzeugeinstellungen sowie die Verbindung zum Motorenmanagement. Es gibt verschiedene Versionen, die unter anderem mit der Grösse des Navi-Bildschirmes benannt werden (in Zoll). Darunter gibt es wiederum verschiedene Versionen, vor allem in der verbindenden Software, je nach Auslieferungsdatum des Fahrzeuges. Ein wesentlicher Unterschied ist der Softwarezusatz Uconect Live, im wesentlichen eine App die die Verbindung des Fahrzeuges mit dem Internet ermöglicht. So können zB. Daten über eine App am Smartphone abgefragt werden (Benzinstand, nächster Service ect). Diese Verbindung scheint problematisch zu sein...bei einigen Funktioniert,es, bei anderen nicht...es werden sich aber nach meinem Beitrag sicher noch einige Mitglieder mit Präzisierungen melden.
      Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

Mein Renegade: Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Glaspanoramadach aber ohne Beats und Leder. Farbe: Anvil

• loboso schrieb:

ie Live Dienste funktionieren nur mit der App auf dem Handy, beides muss gekoppelt sein. So habe ich es verstanden.

Genauso ist es. Dabei ist die Nutzung der Dienste für 3 Jahre kostenlos, danach muss ein Abo abgeschlossen werden. Bis heute wurde aber noch kein Geschäftsmodell vorgestellt, dementsprechend ist nicht bekannt, was das mal kosten soll. Zu beachten ist noch, dass jeglicher Daten-Traffic über euer Smartphone läuft, man braucht also einen Handy-Vertrag mit dem passenden Datenpaket.
    • Danke. Das ist gut erklärt. Dann weiß ich jetzt auch , was mein Händler gemeint hat. Er meinte diese uconnect live App mit Handy sollten wir lassen, denn dies würde nicht so gut funktionieren.

Trotzalledem werde ich nicht uconnect updaten mit Stick und nachher ergeht es mit wie Laikus
    • Wendy schrieb:

Trotzalledem werde ich nicht uconnect updaten mit Stick und nachher ergeht es mit wie Laikus

Halb so wild. Toy hat das hier irgendwo gut erklärt und es gab noch ein paar hilfreiche Ergänzungen dazu. Bin jetzt wirklich kein Computer-Freak und habe es dennoch bereits zwei Mal geschafft, mein Uconnect erfolgreich abzudaten. Laikus hätte auf die abschließende Frage nur mit "nein" antworten müssen und alles wäre gut gewesen. So habe ich es jedenfalls verstanden. Die Frage irritiert, wenn man das das erste Mal macht, das gebe ich zu. Aber wenn man es weiß ist das ganze Procedere nach Toys Anleitung kein Problem und in meinen Augen auch nicht riskant.

Gruß
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Bei mir steht 29.9.
      Noch eine Frage zu Uconnevt Live: betreffen die Probleme beide Betriebssysteme?
      Gruß Thomas

Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg

• Wendy schrieb:

Danke. Das ist gut erklärt. Dann weiß ich jetzt auch , was mein Händler gemeint hat. Er meinte diese uconnect live App mit Handy sollten wir lassen, denn dies würde nicht so gut funktionieren.

Der hat doch auch gesagt due sollst den Knopf nicht drücken :rotfl: :rotfl:
      Sorry, glaub nicht dass sich der "Freundliche" auskennt :rotfl:

Ja, Update macht viele Probs, besser zum FREUNDLICHEN, aber nicht zu deinem vielleicht :beifall:
    • :beifall: Am Montag werden die Anmeldepapiere unterschrieben und Ende kommender Woche soll hoffentlich der Renny übergeben werden :beifall:
      Gruß Thomas

Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg