Trailhawk auf großer Fahrt

• Die Bezriebsanleitung ist da eher beruhigend. Wenn nach mehrmaligem Start die Lampe noch brennt, soll man die Werkstatt konsultieren. Also kein "sofort stp' oder "auf gar keinen Fall mehr irgendwas ' Anweisungen.
      Vor dem Urlaub war ich ja noch mal beim Händler für eine Dursicht.
      Ich bin noch zuversichtlich. Garantie ist ja noch .....
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Mensch Peter, dann Toi, toi, toi für Deinen Indianer. Dir und Deiner Familie alles Gute (besonderen Gruß an die Gattin), Euch weiterhin gute Fahrt, schönes Wetter und einen traumhaften Trailhawk-Urlaub mit allem Drum und Dran.

Schöne Grüße
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Positiv denken! Das wird gut gehen.... viel Spaß weiterhin.
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…1a6ef5ee827beb25733bd208e
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Bin auch gespannt, wie es weiter geht. Hoffentlich nichts Ernstes.

Grüße und weiterhin schönen Urlaub
      Volker
      Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass-Pkt und Reseverad, ohne Schiebdach; demnächst Skoda Kodiaq RS

• p.11 schrieb:

Seit heute leuchtet die Anzeige für das Motor-Steuergerät. Auf dem Weg nach Kopenhagen werden wir mal einen dänischen Jeep Händler bemühen. Mal sehen, was draus wird.

Und die Moral von der Geschicht: Vergesst auf der Expedition den OBD-Leser nicht! :whistling:

Spass beiseite, was Dramatisches kann es nicht sein, sonst würde er nur noch im Notprogramm laufen. Das scheint ja nicht der Fall zu sein. Also noch viel Spass auf der Tour.
    • Hi, sollte der Indianer auch weniger Leistung haben, dann vielleicht das Öldrucksensor-Thema. Auf Updates würde ich auf jeden Fall ausdrücklich bis nach dem Urlaub verzichten!!!

Fingers crossed und weiterhin gute Reise.

P.S. in Dänemark kann man ja prima im Sand spielen, viele Stände sind befahrbar, habe auch schon den Strand von Römö und Hirtshals umgepflügt.
      JEEP Cherokee TRAILHAWK (Drecktool), schwarz, Bj. 2/2014, EZ 5/2015, 3,2 V6 BENZINER
      K&N-Filter, weisser Army-Stern an den Seiten, schwarze Serienfelgen mit AT-Reifen (Nokian Rotiiva), Eibach-Spurplatten 20mm, "black muffler mod"

Mein Cherokee: Jeep Cherokee TRAILHAWK 2014 schwarz 3,2 Pentastar + Jeep Renegade LIMITED 2018 schwarz 1,0 Glühwürmchen

• Vielen lieben Dank Euch allen für die guten Wünsche!

Es scheint geholfen zu haben. Gestern waren wir bei einem Bosch Dienst, der den Fehlerspeicher ausgelesen und ausgewertet hat. Abgesehen davon, dass er das SOFORT gemacht hat, kam bei der Auswertung dann raus, dass der Öldrucksensor defekt ist. Glücklicherweise nur der Sensor, sonst nichts. Der Öldruck wurde überprüft und ich habe einen ausgedruckten Testbericht bekommen. Das ganze war in einer Stunde erledigt und wir konnten unsere Reise fortsetzen.

Gestern Abend haben wir dann Kopenhagens Innenstadt erkundet und natürlich auch die kleine Meerjungfrau gesehen.

Heute geht's dann weiter nach Malmö.

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Na dann ist ja gut (also mehr oder weniger ;) ).

Ging das jetzt auch ganz normal ohne Gezicke auf Garantie obwohl du es im Ausland hast anschauen lassen (hast du zusätzlich irgendwelche Papiere oder ähnliches wegen der Garantie vorlegen müssen)?

Und wurder der Sensor nicht gleich gewechselt (vermutlich nicht wegen Lieferzeit :D ) bzw. wenn nicht, kannst du trotzdem deinen Urlaub ganz normal ohne irgendwelche Einschränkungen und oder Gefahren fürs Auto zu Ende fahren und ihn erst zuhause wechseln lassen?

So oder so natürlich weiterhin gute Fahrt :023: .

Gruß
      4WD
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Ach so, hab ich wohl überlesen :whistling: .
      Da fehlt mir allerdings scheinbar der Kontext...
      Inwiefern hat der Bosch-Dienst mit unseren Jeeps zu tun und wesewegen war er dort und nicht bei einem örtlichen Jeephändler (gab es dort keinen)?

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Prima, dann kann die Reise weitergehen. Ich drück die Daumen, dass der verlauste Sensor nicht gleich wieder den Fehlerspeicher vollhaut.
      JEEP Cherokee TRAILHAWK (Drecktool), schwarz, Bj. 2/2014, EZ 5/2015, 3,2 V6 BENZINER
      K&N-Filter, weisser Army-Stern an den Seiten, schwarze Serienfelgen mit AT-Reifen (Nokian Rotiiva), Eibach-Spurplatten 20mm, "black muffler mod"

Mein Cherokee: Jeep Cherokee TRAILHAWK 2014 schwarz 3,2 Pentastar + Jeep Renegade LIMITED 2018 schwarz 1,0 Glühwürmchen

• On the road again....... Weiterhin tollen Urlaub!
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…1a6ef5ee827beb25733bd208e
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• "Hust" :D , ich will ja nicht drängeln :whistling: aber wo bleibt der bebilderte Reisebericht :D :P ;) .

Ach ja und wie ist es mit deiner Fehlermeldung weiter gegangen?

Da ist der Kerl bestimmt schon wieder ein bis zwei Tage zuhause und lässt uns hier auf dem trockenen sitzen :rolleyes: .

• :whistling:

Also zunächst mal, wir sind wieder da. Habt ihr ja schon bemerkt. Es fehlt nix, nix ist kaputt, keiner krank, alles bestens.

Die Fehlermeldung ist auch noch da, muss jetzt mal einen Termin beim Freundlichen machen.

Der Reisebericht kommt schon noch. Ich muss aber erst die ganzen netten Offroad-Strecken, die wir angetroffen haben, aus dem Material der Onboard-Cam raussuchen, das kostet etwas Zeit. Bitte noch ein wenig Geduld :)

• Ah ja :whistling: . Willkommen zurück, schön das noch alles dran ist :023: .