_blank

Reifendrucküberwachungssystem (TPMS) - Abweichung ...

• Reifendrucküberwachungssystem (TPMS) - Abweichung ...

Hallo,

beim Luftprüfen ist mir aufgefallen, dass TPMS gegenüber dem an der Tankstelle eingefüllten Wert (kalt) stets 0,2 bar (kalt) mehr anzeigt.

Tankstelle 2,3 = 2,5 in TPMS
    Tankstelle 2,5 = 2,7 in TPMS
    Liegt das in der Toleranz ?

Fahre jetzt 2,5 bar.

Grüße
    Jürgen
  • Mir ist das aufgefallen, da ich häufig die Luft an unserer freien Tanke prüfe. Dort ist ein digitaler Luftgeber.

Ich war dann mal zwischenzeitlich in einer Werkstatt, und an einer Avia, wo ich 50 Cent zahlen musste. Und die beiden Letzteren stimmten mit dem TPMS überein. Also folgerte ich daraus, dass der an der freien Tanke falsch anzeigt.

Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016

• Wir haben hier eine Tanke, da war die Eichung schon 5 Jahre abgelaufen. Mittlerweile lässt der Pächter gar nichts mehr machen. Lass den Manometer an der Tanke 0,1 zu wenig und das TPMS 0,1 zu viel anzeigen, schon ist die Differenz da. Da würde ich mir keinen Kopf machen.
  • Oh Mann Toy, Du bist aber auch rundherum mit Spitzenqualität gesegnet. :cursing:
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Ja Chief, das kannst laut sagen. Hier gibt es wirklich einige Helden, die alteingesessene Geschäfte übernommen und innerhalb kurzer Zeit in die Pleite geritten haben.