_blank

Automatische Zentralverriegelung nach Beginn der Fahrt

• Wendy schrieb:

scar2 schrieb:

Zündung an ohne Motorstart:
    Nicht auf die Bremse treten und Startknopf drücken.

Wenn erforderlich passiert das Vorglühen im Hintergrund.Wenn der Startknopf gedrückt wird, prüft der Bordcomputer die Bedingungen, im Winter wird nötigenfalls auch vorgeglüht. Das Vorglühen ist dann an einer kurzen Startverzögerung zu erkennen, man hat den Knopf schon losgelassen, denkt es passiert nichts und dann springt er doch an. :thumbsup:
    Genau so habe ich heute früh alles gemacht, .... Schwups war der Motor an ?(
    macht ihr hier im Rhein Main irgendwann :whistling:
    Mal in naher Zukunft ein Renni treffen?
    Ich wäre ja dann echt dabei, ihr könnt mir dann alles zeigen. So ganz uneigennützige :D

Ok, ich korrigiere mich, nicht auf die Kupplung treten!
    Das mit der Bremse ist bei mir (Automatik), bei Schaltgetriebe ist es die Kupplung.
    Sorry ;(
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• OK ... stimmt Du hast Schalter ! Sorry ... muss trotzdem ohne Start gehen. Gut das kein Gang drinne war ... sonst wäre die Knutschkugel zu Hüpffrosch geworden :rolleyes:

Hatte extra mal diese Regionsabfrage gestartet, damit man mal sieht was so alles aus der näheren Umgebung kommt !
    Vielen ist der Weg auch zu weit für ein Treffen ... so kann man auch mal zwischendurch eine Art Stammtischtreffen herbeiführen, so wie es Peter aus Berlin des öfteren macht !

Irgendwann wird es schon ein Treffen in der Metropole geben ... sind ja zum Glück fast die goldene Mitte wir Hesse :023:
  • jo, jo, so haben wir verwöhnten Automatikfahrer das inzwischen auch festgestellt. :023:
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• Bei getretener Kupplung hüpft aber hoffentlich auch nix wenn der Motor doch angehen sollte ;)
    Bei uns hat sich auch schon bei getretener Kupplung nur die Zündung eingeschaltet, welche Logik da greift habe ich noch nicht raus. Ich halte den Startknopf jetzt immer gedrückt bis der Motor anspringt.
    Renegade 2.0 Multijet 6MT Limited Jetset Blue mit Anhänger-, Park&Safety- und Sicht-Paket.

Mein Renegade:

• Kann schon ab und an passieren, dass der Motor nicht startet trotz getretener Kupplung (passiert meistens wenn der Daumen schneller war als der Kupplungssensor) ... den Knopf nicht nur antippen sondern wirklich drücken hilft auf jeden Fall ... aber gedrückt halten bis der Daumen abfällt ist auch zuviel des Guten ...
  • Hallöchen,

nur mal so eine Frage am Rande an die Spezis hier, was ist denn nun besser "Autoclose" An oder Aus ? Ich würde sagen so rein vom Gefühl her, Aus, das man die Türen noch auf bekommt wenn nicht mehr geht. Was meint Ihr ?

Frank
    Jeep Renegade Limited Benzin 170PS 4x4 und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange,Ledersitze, Sichtpaket(Xenon), Komfort Paket, VP4 + DAB, Scheibenwischer beheitzt, etc.

Mein Renegade: Jeep Renegade Limited Benzin 170PS 4x4 und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange,Ledersitze, Sichtpaket(Xenon), Komfort Paket, VP4 + DAB, Scheibenwischer beheitzt, etc.

• Ich hab Autoclose deaktiviert ... es nervt wenn du für Passagiere jedesmal den Türöffner spielen musst. Außerdem hat er ein paar mal die Türen hinten nicht von der Fahrerseite aus entriegelt (die Kindersicherung war nicht drin) ... die hinteren Türen gingen nur von außen zu öffnen bei Autoclose aktiviert ...
  • Ich habe Autoclose aktiviert. Dann sind von außen erst mal die Türen zu und basta. Man liest ja mittlerweile soviel von Belästigungen an Ampeln usw. Besonders auf Urlaubsfahrten und wenn meine Frau alleine unterwegs ist, halte ich dieses Feature für besonders sinnvoll. Wenn man beim Anhalten auf P schaltet, entriegeln sich automatisch alle 4 Türen, auch im Falle eines Crash. Manchmal vergesse ich auch auf P zu schalten, wenn ich gerade mal einen Mitfahrer von der Hinterbank rauslassen will, dann muss ich lediglich den Entriegelungsschalter in der Tür drücken. Nicht aussteigen. Die Beifahrertür geht von innen - ebenso wie die Fahrertür - immer auf, wenn man die Tür normal öffnet. Ich sehe da eigentlich mehr Vorteile als Nachteile, ist aber - wie so oft - Geschmacksache. Wenn ich z.B. noch viel mit Kindern hinten unterwegs wäre, würde ich es vielleicht anders sehen. Meistens sitzt bei uns aber niemand mehr hinten.
    Was ManEater hier über die Entriegelung schreibt, klingt für mich eher nach einer technischen Störung, als dass das Nichtfunktionieren der Entriegelungstaste zum Programm gehören würde. Hat bei mir bisher immer problemlos funktioniert. Weiß nicht, ob da im Reni etwas anders ist?
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Habs auch immer an und noch nie Probleme damit gehabt.

Bei mir fährt auch eher selten jemand hinten mit aber der Druck auf den Knopf an der Fahrertür macht mir persönlich jetzt keine all zu großen Umstände ;) .

Alle Funktionen, bis auf das automatische Entriegeln wenn man auf P schaltet, sind auch im Reni wie von Chief beschrieben.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• supermd schrieb:

Hallöchen,

nur mal so eine Frage am Rande an die Spezis hier, was ist denn nun besser "Autoclose" An oder Aus ? Ich würde sagen so rein vom Gefühl her, Aus, das man die Türen noch auf bekommt wenn nicht mehr geht. Was meint Ihr ?

Frank

Die Funktion ist vor allem für den US-Markt gedacht. Nachdem in den 90er Jahren das Überfallen und Ausrauben von Autos auf Kreuzungen bei Rotlicht in Mode gekommen ist, haben einige Bundesstaaten (Florida war Vorreiter) das abschliessen des Wagens während der Fahrt zum Gesetz gemacht.Die Funktion "Autoclose" ist dort also vorgeschrieben. Eigentlich müsste bei einem Crash die Verriegelung automatisch aufgehen...ob das bei unseren Renegades auch so ist, habe ich nicht ausprobiert ?(
    Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

Mein Renegade: Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Glaspanoramadach aber ohne Beats und Leder. Farbe: Anvil

• Als Frau in dieser Männerrunde, bei mir ist es aktiv da ich meine Handtasche neben mir hinter mir oder irgendwo habe. Auch die Hunde im Kofferraum sind nicht im Kasten sondern nur angeschnallt.
    Fahre ich durch die Stadt, möchte ich niemals in die Situation kommen, wo irgendjemand an der roten Ampel meint zusteigen zu wollen, oder den Kofferraum inspizieren zu wollen.
  • @ri jeepr:
    Diese Funktion gibt es wie oben bereits beschrieben im Reni nicht. Auch nicht bei den AT-Getrieben.

Ist wohl dem Cherokee vorbehalten.
    Ob es da einen Unterschied zwischen den Manuellen und den ATs gibt weiß ich nicht.

@Roland:
    Der Praxistest ist bisher wohl zum Glück auch noch bei keinem vorgekommen aber bei einem Unfall entriegeln sich die Türen automatisch (zumindest der Beschreibung im Handbuch nach/ irgendwo hab ich das gelesen).
    Muss glaube ich auch so sein (ob das eine gesetzliche Vorschrift ist weiß ich allerdings nicht, würde aber aus meiner Sicht Sinn machen).
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Danke für die vielen Antworten und Meinungen, da werde ich erstmal die Autoclose Funktion auf "ON" lassen, scheint mir mehr Vorteile zu haben, da bei mir hinten auch meistens keiner mehr sitzt.
    Ja, in dem Reni ist schon ganz viel elektronische Technik verbaut, da muß man sich erstmal dran gewöhnen. :023:
    Jeep Renegade Limited Benzin 170PS 4x4 und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange,Ledersitze, Sichtpaket(Xenon), Komfort Paket, VP4 + DAB, Scheibenwischer beheitzt, etc.

Mein Renegade: Jeep Renegade Limited Benzin 170PS 4x4 und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange,Ledersitze, Sichtpaket(Xenon), Komfort Paket, VP4 + DAB, Scheibenwischer beheitzt, etc.

• Ich habe die "Ghetto-Schaltung" auch immer auf AN. Finde es ganz praktisch, dass nciht jeder Kasper ins Auto kommt, wenn ich mal stehe.
    Zum Thema Entriegelung beim Handschalter, mit Motor aus und Betätigen des Türöffners Fahrerseite bzw. Drücken des Entriegelungsknopf sind alle Türen "frei"! Ich habe additiv hinten die Kindersicherung für die Brut noch aktiv, da meine Kleine so gerne an den Hebeln und Knöpfen spielt...
    Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1
    Mercedes Benz W251 R350 4matic mit Standheizung (Chefins Panzer)

Mein Renegade: Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1