Automatische Zentralverriegelung nach Beginn der Fahrt

• Automatische Zentralverriegelung nach Beginn der Fahrt

Hi, ihr lieben.
    Bevor ich die gesamte Bedienungsanleitung lese, Vlt kann mir hier jemand sagen was ich wie einstellen muss, damit das Fahrzeug sich nach Beginn der Fahrt selbst verriegelt.
    Ist ein Limited Bj 16 mit sichtpaket, Panoramadach, Technologie Paket ( das blöde ist in meinem Prospekt hieß das noch park&saftey mit arlamanlage, die fehlt da wohl)
    Also alle schnick Schnacks ohne Alarmanlage und AHK. Dann müsste das doch irgendwie einstellbar sein, oder?
  • Damit kenne ich mich beim Reni nicht aus. Musst Du im Uconnect im Menü schauen oder hier auf qualifiziertere Antworten warten.
    Aber die Alarmanlage kannst Du durchaus haben, man merkt eigentlich nicht, wenn man sie hat. Schau mal nach dem Verriegeln im Dunkeln auf den Drehzahlmesser. Wenn da ein rotes Lämpchen blinkt, ist die Alarmanlage aktiv.
    So ganz wirst Du nicht umhin kommen, mal ins Manual zu blicken.

Gruß
    Chief
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Wendy schrieb:

Danke, ihr seid lieb. Super.
    Versprochen, zwischen Job, Haushalt, vorpupertaren Teenie, Mann und 3 Hunden, schnappe ich mir das Handbuch und lese es :love:

Mach's wie wir: Der Tag hat 24 Stunden. Wenn das nicht reicht, nehmen wir die Nacht dazu. ;)

Gruß
    Chief
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Chief schrieb:

Chief schrieb:

Aber die Alarmanlage kannst Du durchaus haben, man merkt eigentlich nicht, wenn man sie hat. Schau mal nach dem Verriegeln im Dunkeln auf den Drehzahlmesser. Wenn da ein rotes Lämpchen blinkt, ist die Alarmanlage aktiv

Ich glaube nicht das das blinkende Licht die Alarmanlage ist ,sondern nur die Wegfahrsperre ,oder irre ich mich da.
  • Also beim Cherokee bedeutet dieses rote Blinklicht eindeutig aktivierte Alarmanlage. So stehts in der Bedienungsanleitung.
    Und wie Toy schreibt, lässt sich das ja auch nachprüfen. Einfach mal hier im Linkverzeichnis den Link anklicken und die VIN eingeben. Geht bestimmt auch für'n Renegade. Da sieht man dann in englisch die exakte Ausstattung des Wagens.

Gruß
    Chief

• mazeza schrieb:

Bei mit blinkt es im Drehzahlmesser
    Stimmt! Kann man nur beim Blick durch die Beifahrerscheibe sehen - wieder was gelernt.
    Den Alarm habe ich anfänglich immer beim Batterieladen ausgelöst. Türen waren verschlossen und die Motorhaube spaltbreit offen. Wenn man nun versucht, diesen Spalt zu reduzieren, kommt der Alarm ... :rolleyes:
  • Ich habe mir das Manuell mal angeschaut und einige Passagen genauer gelesen :)
    Bei mir blinkt es im amaturenbrett, und somit laut Buch ist das die Alarmanlage. Ich habe mich mit Schlüssel ins Auto gesetzt und das schlosssymbol vom Schlüssel gedrückt. Zack , blinkte es rot im Display.

Ich weiß jetzt auch wo die Einstellungen gemacht werden, aber lacht nicht, mit diesem schlüssellosem startknopf bin ich noch nicht vertraut. Also nur Zündung an ohne das der Motor anspringt. Ich wollte dies nun nicht testen, da ich direkt vor unserer Wand stand. Nicht das der los hupst 8|

Und beim nachlesen, wie nur die Zündung angedruckt wird, lese ich das der Diesel vom Jeep vorgeglüht werden möchte. ?(
    Der Händler hatte gesagt, einfach Kupplung treten, Handbremse auf und Knopf drücken.

Bin jetzt verwirrt :roll:

Mein Mann hat auch einen Diesel und glüht nix vor.
  • Zündung an ohne Motorstart:
    Nicht auf die Bremse treten und Startknopf drücken.

Wenn erforderlich passiert das Vorglühen im Hintergrund.Wenn der Startknopf gedrückt wird, prüft der Bordcomputer die Bedingungen, im Winter wird nötigenfalls auch vorgeglüht. Das Vorglühen ist dann an einer kurzen Startverzögerung zu erkennen, man hat den Knopf schon losgelassen, denkt es passiert nichts und dann springt er doch an. :thumbsup:
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• Die Diesel Gedenkminute gibts zum Glück ja nicht mehr. Im Sommer glüht sich da sowieso nichts mehr und im Winter dauert das auch nur max. 2 Sekunden. Da leuchtet dann aber mal kurz eine Glühwendel im Cockpit auf.
  • Der glüht schon vor aber kaum merklich ... Knopf drücken ohne auf der Kupplung beim Schaltgetriebe startet den Motor ... Auch aufpassen beim schalten, so um die 1500 U/min schalten, der Diesel hat die Power von unten raus und nicht erst bei 5000U/min wie der Benziner ... auch wenn die niedrige Drehzahl ungewohnt ist, der Diesel ist trotzdem flotter unterwegs als die Benziner ... Zum Beschleunigen braucht es Nm ... erst in der Endgeschwindigkeit trumpfen dann die PS auf ...
  • Pures Wunschdenken, mein Lieber. :D
    Ein Blick in die Fahrzeugdaten und alles sieht anders aus! Selbst wenn diese Angaben geschönt sein sollten, würde das für beide Typen gelten. Ich will jetzt keinen Glaubenskrieg entfachen, aber mit "Power ab 5000 U/min" liegst Du arg daneben.
  • scar2 schrieb:

Zündung an ohne Motorstart:
    Nicht auf die Bremse treten und Startknopf drücken.

Wenn erforderlich passiert das Vorglühen im Hintergrund.Wenn der Startknopf gedrückt wird, prüft der Bordcomputer die Bedingungen, im Winter wird nötigenfalls auch vorgeglüht. Das Vorglühen ist dann an einer kurzen Startverzögerung zu erkennen, man hat den Knopf schon losgelassen, denkt es passiert nichts und dann springt er doch an. :thumbsup:
    Genau so habe ich heute früh alles gemacht, .... Schwups war der Motor an ?(
    macht ihr hier im Rhein Main irgendwann :whistling:
    Mal in naher Zukunft ein Renni treffen?
    Ich wäre ja dann echt dabei, ihr könnt mir dann alles zeigen. So ganz uneigennützige :D