Geräusch unter Rücksitzbank - TSB nur für USA

• Geräusch unter Rücksitzbank - TSB nur für USA

Hallo Zusammen

ich habe nun auch ein Geräusch unter der Rücksitzbank.
    Man merkt es bei niedrigeren Geschwindigkeiten und unebener Straße.

Bis ich es rausgefunden hatte, habe ich alles aus dem Auto geräumt, bin anschließend als Passagier hinten mal mit gefahren. Konnte es lokalisieren.

Es ist genau das, was im US TSB beschrieben wird.
    Meinen Händler drauf angesprochen, konnte er leider Nichts machen, da das TSB nur für USA gilt.

Beim nächsten Mal reklamiere ich es einfach auf Garantie.
    Mal sehen.

Hier das TSB dazu:
    TSB 1: wk2jeeps.com/misc/Cherokee/KL_TSB/KL_23_028_16.pdf
    TSB 2: wk2jeeps.com/misc/Cherokee/KL_TSB/KL_23_027_16.pdf

Hat das von Euch Jemand?

Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016

• Wurde bei mir gleich bei der Auslieferung 2015 erledigt. Da war so ein Rattergeräusch unter der Rücksitzbank.
    JLU, Rubicon (MY2018 / 2,2l Diesel / Bawarrion Powerslides / Bawarrion 2,5" GeoRise mit Icon 2.0 / 23mm SPV / US-Stahlstoßstange), Frontkamera, High Fender
    WK2, Limited, (MY 2019)

Vorher:
    - 09/2018 - 04/2019: JLU, Rubicon, MY2018, der wegen Wobble rückabgewickelt wurde

- vor 09/2018: 9 Jahre JK, Sport; 3,8l; MY 2010; +2,25" OME; +54mm Eibach-Spurplatten; Skyjacker-Längslenker bis 5"; OME-Lenkungsdämpfer; Clarion-Navi, sonst kleinere Umbauten, nichts Ernstes

Mein Auto: ​9 Jahre JK Sport, seit 2015 Cherokee, seit 09/2018 JLUR, seit 04/2019 den nächsten JLUR und ab 07/2019 einen Granny

• Habe auch was anzumeckern!

Hallo Kollegen,

habe aus was anzumeckern:

1. Geräuschbildung aus dem Bereich der Türen. Dann, wenn man über unebenes Geläuf fährt. Wenn ich etwas vermuten sollte, würde ich sagen, dass die Türen in Ihrem Schloss "klackern", wenn der Wagen "in Bewegung" ist. Da arbeitet was. Es ist kein Geräusch von den Dichtungsgummis, was man speziell im Winter schon mal hören kann.

2. Wenn ich die vorderen Türen öffne (links, wie auch rechts), dann sieht man - von innen durch den sich auftuenden Schlitz Tür/Karosserie nach außen betrachtet - ein kleines "Gummizipfelchen" (kann's nicht besser beschreiben) an der Tür in einer Höhe ca. 5 cm unterhalb des Außenspiegeldreiecks. Man muß scho wirklich dorthin schauen, sonst bemerkt man es sicher nicht. So "unaufgeräumt", wie es ausschaut, kann ich mir nur schlecht vorstellen, dass das "normal" ist. Allerdings ist es sowohl auf der Fahrer, wie auch auf der Beifahrerseite.

In ein paar Wochen geht's zur Inspektion, dann werde ich mal darauf hinweisen.