_blank

Hallo, aus Hessen

• Da hat ManEater vollkommen Recht. Diesel mit Turbos sind schon lange keine lahmen Enten mehr. Nur die ersten 1.000 km sollte man die Motoren sinnig einfahren und später immer erst "treten", wenn sie richtig warm sind. Aber man kann einen warmen Turbodiesel durchaus auch sportlich bewegen. Da setzt dann eher das SUV-Fahrwerk die Grenzen, als der Motor. Gestern war ich z.B. Vmax mit 208 kn/h auf der AB unterwegs. Der Cherokee (außer Trailhawk) hat sogar ein wohltuend "sportliches" Fahrwerk, für einen SUV. Früher bin ich 6 Zylinder Diesel von BMW mit > 200 PS gefahren. Das waren die reinsten Rennwagen. Seit meinem ersten Turbodiesel bin ich zum Dieselfan geworden.

Gruß
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Ich bin nun 550 km gefahren. Gemischt Autobahn und Landstraße. Von der AB ab immer nochmal ein Stück Landstraße und habe immer so kurz vor 2 rpm hoch geschaltet. Der tank sagt auch noch fast 1/2 voll an
      Ich gewöhne mich schon dran, und schalten mag ich, sonst wäre es ein Automatik geworden
      So ein funkelnagelneues Auto, da ist man doch vorsichtig und empfindlich
    • Genau so sollte es sein. Unser Audi-Flitzer ist auch ein Handschalter. Hat beides seine Vorteile. Fahre nur einfach gemäßigt (nicht zu sachte) weiter, bis Du mal über die 1000 km bist, dann kannste auch langsam wieder Gummi geben. Irgendwo im Handbuch steht, wie genau Du einfahren sollst, aber das muss man nicht überbewerten. Jeep ist da übervorsichtig.
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• .... steht da echt was im Handbuch? Muss ich wohl überlesen haben, bin aber trotzdem nicht gleich losgehen aber nach 1100 km war ich das erste Mal richtig im Gelände.

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• :023:

• Das Thema Einfahren haben wir hier auch schonmal behandelt, zwar in Cherokeebereich, macht aber nichts da dort auch allgemeine Infos zum Thema Einfahren zu finden sind (auch Links).
      Kannst ja hier mal reinschauen :023: :

Einfahren
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• eine Hundebox ist doch bereits im Anmarsch, wenn ich mich nicht irre
      Ansonsten hilft kleinmetall, Gitter und Kofferraumauskleidung gegen den Schmutz kann ich auf jeden Fall empfehlen
    • Ja das stimmt. Leider war das hundebett nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte. Es geht zurück und ich kaufe den Kofferraumschutz von kleinmetall.
      Mit dem hundegitter bin ich noch am überlegen, denn die Bande wird mit Geschirren hinten eh gesichert und wie springen nicht rüber. Vlt. demnächst.
    • Bootector von azuga war nun die Wahl für den Kofferraumschutz
      Ist heute gekommen und ich habe es mal eingebaut.
      Bilder füge ich mal an
      Meine alte matte von Rigipad (die lag komplett gerade im Sharan) kann hier angewinkelt als Komfortmatte dienen
      Bilder
      • image.jpeg

474,66 kB, 1.632×1.224, 88 mal angesehen
      • image.jpeg

460,39 kB, 1.632×1.224, 81 mal angesehen
    • :thumbup:

Man kann bei dem Bootector auch Rechtecke für die Kofferraumbeleuchtung links und rechts ausschneiden.
      War bei meinem an den entsprechenden Stellen etwas vorperforiert. Ich hab sie dann vorsichtig mit einem Teppichmesser ausgeschnitten.

Hält die Matte so hochgeklappt oder hast du sie irgendwie fest gemacht?
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Ja, da sind so angegebene stellen, aber die sitzen glaube ich nicht genau bei der Beleuchtung. :rolleyes: Ich habe auch noch nicht alle Punkte festgeklebt. Mein Mann soll nochmal drüberschauen. 8)

Die Matte war damals auf Mass bestellt, und passt lustiger Weise press in der Breite hinein. Ich habe sie nur geknickt. Sie geht schön schräg entlang der Rücklehne hoch.
      Wahrscheinlich weil sie in der Breite so eingepresst sitzt. Ansonsten Klette ich sie an der Azugafolie fest.

Jetzt kommen noch die Halter für das hunde-Geschirr, und die wauzis sind Save

Mit dem Kofferraumschutz muss ich noch in mich gehen.

Ich habe immer bedenken nicht mehr an die Hunde zukommen, falls mir mal einer ins Auto fährt.
      (Unabhängig davon wäre das demjenigen sein schwarzer Freitag , ein Kratzer an meinem Auto und :cursing: )
    • Obwohl es nie passieren soll!
      Wenn die Kofferraumklappe durch Auffahrunfall nicht mehr aufgeht, sollte man doch wenigstens noch eine der beiden Rücklehnen von innen entriegeln können um an die Hunde zu kommen. Und wenn es ganz böse kommt kriegt man im Ernstfall auch die Laderaumabdeckung nach oben abgerissen, soviel Stabilität werden die Plastenasen links und rechts nicht haben.
      Immer unfallfreie Fahrt! :023:
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio