_blank

230V Dose

• Hallo zusammen

Die 230V Steckdose im Fond funktioniert nicht, wollte Sie gestern zum ersten mal benutzen. Als ich die Sicherung prüfen wollte, schaute ich in die Anleitung, aber nichts zu finden.

Weis jemand von euch wo die sitzt?

Danke
  • Hattest Du den Motor an? Ich glaube, die funzt nur bei laufendem Motor.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Selbst mit laufenden Motor ist die bei mir auch aus, zumindest bei Euro-Steckern. So richtig passen wollen die auch nicht, glaube ich...vermute ein Kontaktproblem.
    Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1
    Mercedes Benz W251 R350 4matic mit Standheizung (Chefins Panzer)

Mein Renegade: Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1

• Kann gut sein. Manche Renegaden hier schrieben von einem beiliegenden Adapterstecker. Und wir (Cherokee) mussten bei unserer Bretagnefahrt auch etwas unter den Stecker stellen, um diesen an einem Punkt zu fixieren, um guten Kontakt zu bekommen.
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Ich war schon beim :D , aber der machte nur ?( , einen Adapter kannte er für diese Steckdose leider nicht. Scheint irgendwie ein unnützes Bauteil zu sein. Ich habe es bis jetzt immer ignoriert.

Gruß Frank, aus der Mitte Deutschlands
    Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

• Das würde ich so nicht sagen. Wenn Du mit 4 Erwachsenen 1000 km am Stück fährst. 3 E-Zigarettendampfer, 4 Smartphones, 2 iPads, 1 Espressomaschine und eine elektrische Kühlbox an Bord, dann wirst Du jede Stromquelle zu schätzen wissen. Ich will aber demnächst mal mein weltweites Adapterset durchprobieren, um eine kontaktfestere Lösung zu finden. Aber missen möchte ich diese Option nicht mehr.

• Sixpack KS schrieb:

Ich war schon beim :D , aber der machte nur ?( , einen Adapter kannte er für diese Steckdose leider nicht. Scheint irgendwie ein unnützes Bauteil zu sein. Ich habe es bis jetzt immer ignoriert.

Als ich meinen Renni gekauft habe hat mir der Verkäufer so eine eingeschweißte Tüte in die Hand gegeben und gesagt, das ist Ihr 230 Volt Adapterstecker. Da kann man nur den Hut ziehen Vorbildlicher Verkäufer wenn man das hier so ließt.
    Jeep Renegade Limited Benzin 170PS 4x4 und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange,Ledersitze, Sichtpaket(Xenon), Komfort Paket, VP4 + DAB, Scheibenwischer beheitzt, etc.

Mein Renegade: Jeep Renegade Limited Benzin 170PS 4x4 und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange,Ledersitze, Sichtpaket(Xenon), Komfort Paket, VP4 + DAB, Scheibenwischer beheitzt, etc.

• supermd schrieb:

Sixpack KS schrieb:

Ich war schon beim :D , aber der machte nur ?( , einen Adapter kannte er für diese Steckdose leider nicht. Scheint irgendwie ein unnützes Bauteil zu sein. Ich habe es bis jetzt immer ignoriert.

Als ich meinen Renni gekauft habe hat mir der Verkäufer so eine eingeschweißte Tüte in die Hand gegeben und gesagt, das ist Ihr 230 Volt Adapterstecker. Da kann man nur den Hut ziehen Vorbildlicher Verkäufer wenn man das hier so ließt.

Ist ja interessant. Das Problem besteht wirklich - das iPhone Kabel geht aber wie schon beschrieben - sehr wacklig...

Könnte denn der Frank mal 1-2 Fotos von dem Adapter anhängen?
    RENEGADE Limited, multijet 140, 4x4, Schalter, Leder, VP4, Xenon, 18" Alu, dkl. Scheiben, Sitz- und Lenkradheizung, Omaha Orange

Mein Renegade: multijet 140, 4x4, Schalter, Leder, VP4, Xenon, 18" Alu, Omaha Orange

• Ja, genau so sieht er aus,meiner. :023:
    Jeep Renegade Limited Benzin 170PS 4x4 und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange,Ledersitze, Sichtpaket(Xenon), Komfort Paket, VP4 + DAB, Scheibenwischer beheitzt, etc.

Mein Renegade: Jeep Renegade Limited Benzin 170PS 4x4 und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange,Ledersitze, Sichtpaket(Xenon), Komfort Paket, VP4 + DAB, Scheibenwischer beheitzt, etc.