Navi im Renegade Live Dienste ein kleiner Bericht

• Die Welt ist eben ungerecht,
    ich bekommen wegen der LIVE-Geschichte Anrufe aus Italien und habe trotzdem kein Interesse. Andere hätten das gerne (warum auch immer?) und haben keine Chance. Kann man nur akzeptieren und sollte den Spaß am Jeep nicht verderben.
  • das ist besch.......eiden!!!! :(:(:(:(:(

hätte man da evtl. ein Nachbesserungsrecht??
    Renegade Limited 1.6l MultiJet (120PS) D 2WD ColoradoRed/ Black Roof; Komfort- und Fahrassistenz-Paket, (EVIC) mit 7" Display, VP4 Navi touch 6,5"

Mein Renegade: Renegade Limited 1.6l MultiJet (120PS) D 2WD ColoradoRed/ Black Roof; Komfort- und Fahrassistenz-Paket, (EVIC) mit 7" Display, VP4 Navi touch 6,5"

• Was soll nachgebessert werden? Die techn. Entwicklung hat Dich einfach überholt, da hast Du kein Recht auf den letzten Stand. Natürlich gibt es Grauzonen, rede mit Deinem Händler aber versprich Dir nicht zuviel davon.
  • Quote von Krischan: "Ich glaube man erkennt das daran ob an den Bedienknöpfen steht "More" oder "Apps". "Apps" kann Live, "More" nicht..."

Genau so ist es, wenn die Taste rechts "Apps" angeschrieben ist, kann Uconnect Live freigeschaltet werden, ist nicht automatisch freigeschaltet.
    Bei mir ist es noch die "More" Version, also nicht uconnect Live fähig, was ich aber auch nicht besonders vermisse.
    Ich empfinde den More Screen mit u.A. dem Kompass sowie dem Ladestand der Phone-Batterie als angenehm, wenn man die Navi-Anzeige gerade nicht gebraucht.
  • Hallo All,

auf Wunsch von @Sequoia habe ich Heute ein paar Bilder von dem Live geknipst, sind nicht besonders geworden wegen dem Licht aber man kann was erkennen.

Bei den Wetter Bild gibt es noch ein Vor Menue wo man das Wetter vom aktuellen Standort wählen kann oder einen Standort auf dem ganzen Planeten.

Die Software Version ist bei mir: 15.21.37

Bilder
    • 001.jpg

134,2 kB, 1.200×725, 151 mal angesehen
    • 002.jpg

174,36 kB, 1.200×724, 149 mal angesehen
    • 003.jpg

147,44 kB, 1.200×748, 140 mal angesehen
    • 004.jpg

130,94 kB, 1.200×679, 165 mal angesehen
    • 006.jpg

171,2 kB, 1.200×781, 136 mal angesehen
    Jeep Renegade Limited Benzin 170PS 4x4 und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange,Ledersitze, Sichtpaket(Xenon), Komfort Paket, VP4 + DAB, Scheibenwischer beheitzt, etc.

Mein Renegade: Jeep Renegade Limited Benzin 170PS 4x4 und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange,Ledersitze, Sichtpaket(Xenon), Komfort Paket, VP4 + DAB, Scheibenwischer beheitzt, etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von supermd ()

• Hier noch ein paar.
    Bilder
    • 007.jpg

216,33 kB, 1.200×761, 135 mal angesehen
    • 008.jpg

203,89 kB, 1.200×737, 133 mal angesehen
    • 009.jpg

195,74 kB, 1.200×739, 129 mal angesehen
    Jeep Renegade Limited Benzin 170PS 4x4 und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange,Ledersitze, Sichtpaket(Xenon), Komfort Paket, VP4 + DAB, Scheibenwischer beheitzt, etc.

Mein Renegade: Jeep Renegade Limited Benzin 170PS 4x4 und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange,Ledersitze, Sichtpaket(Xenon), Komfort Paket, VP4 + DAB, Scheibenwischer beheitzt, etc.

• Ich will hier keinem die Freude verderben, aber immer wenn ich "Apps" lese, habe ich das Gefühl, ich bekomme etwas kostenlose, was entweder nichts taugt oder mir nicht hilft. Ich lass mich ja gerne von was besserem belehren, aber ich hab ein Handy. Brauche ich da Wetter im uConnect? Die Titel der Radiosender werden bei mir auch so angezeigt, sind aber inzwischen meistens der moderne neue Deutsch-Schlager-Mist, den ich dann doch wegdrücken muss.

Was genau ist denn der ultimative Vorteil dieser Live Dienste?
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Z.B. TuneIn. Internetradio. So kann man Sender aus ganz Deutschland überall hören.
    Ich bin viel in der Schweiz unterwegs, möchte aber gerne meinen Sender aus der alten Heimat hören. Damit geht es hervorragend.
    Man muss eben nicht die Mist Musik hören, Welche der hier einzige deutsche Sender sendet (SWR3).

Genial.

Und Wetter: fantastisch, wenn man, wie ich, lange unterwegs ist. Man kann sich eben schnell das Wetter am Zielort anzeigen lassen. :023:

Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016

• Mit Speck fängt man Mäuse. Auch Du würdest mit "TuneIn" Musik nach Deinem Geschmack finden. Auf meinem Handy möchte ich es nicht missen, aber ohne WLAN braucht man sicher eine sehr gute Flat.
    Ansonsten gehst Du auf dem Behörden-Radar mit LIVE nie mehr verloren. :)
  • Sequoia schrieb:

Ich bin viel in der Schweiz unterwegs, möchte aber gerne meinen Sender aus der alten Heimat hören. Damit geht es hervorragend.

ok, dann ist das wohl was für Dich. Aber ich habe bislang keinen deutschen Sender, den ich lange hören mag, gefunden ...

Conrad schrieb:

Auch Du würdest mit "TuneIn" Musik nach Deinem Geschmack finden.

Und wie lange muss ich danach suchen? Ich hab zuhause auch ein Internet Radio, aber man wird von der Sendervielfalt erschlagen. Und 70% sagen, sie spielen Pop. Rock ist mir häufig zu schräg, und Pop häufig zu weichgespült deutsch. Vielleicht hab ich auch einen seltenen Geschmack (oder gar keinen, sieht man ja an der Farbe meines Indianers ;-).
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• p.11 schrieb:

Also den eigentlichen Vorteil würde ich darin sehen, dass man nur ein Display bedienen muss um Internetdienste zu nutzen. Natürlich kann man via Händie-Kopplung auch Internet-Radio empfangen, sogar mit Stationswechsel über Lenkradtasten. Aber uconnect nutzt auch die Außenantenne vom Auto. Da ist der Empfang deutlich stabiler seit Händies mit externer Antenne aus der Mode gekommen sind.
    Und wer bei shoutcast keine passende Radiostation findet ... nun ja, ich glaube dieser Musikgeschmack muss erst noch erfunden werden. :whistling:
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • p.11 schrieb:

Und wie lange muss ich danach suchen? Ich hab zuhause auch ein Internet Radio, aber man wird von der Sendervielfalt erschlagen. Und 70% sagen, sie spielen Pop. Rock ist mir häufig zu schräg, und Pop häufig zu weichgespült deutsch. Vielleicht hab ich auch einen seltenen Geschmack (oder gar keinen, sieht man ja an der Farbe meines Indianers ;-).
    Lange suchen muß man da nicht, wenn man seine Sender kennt. Das geht beim Uconnect auch erstaunlich gut. Einfach auf suchen mit dem Finger und den Sender eingetippt und schon ist er da. Dann in den Favoriten ab gelegt und gut ist. Von der Flat her halten sich die Daten auch in Grenzen, so ca. 90-110 MB die Stunde. Wenn man eine längere Fahrt macht hört ma ja auch nicht die Ganze Zeit Radio, ich jedenfalls nicht.

Der größte Vorteil von dem Live Zeugs ist für mich die Live Mitteilungen im Navi über Stau's Baustellen etc. wo mir das Navi gleich eine alternative Route vorschlägt und man so nicht in den Stau etc. kommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von supermd ()

• Blackhawk schrieb:

p.11 schrieb:

Also den eigentlichen Vorteil würde ich darin sehen, dass man nur ein Display bedienen muss um Internetdienste zu nutzen. Natürlich kann man via Händie-Kopplung auch Internet-Radio empfangen, sogar mit Stationswechsel über Lenkradtasten. Aber uconnect nutzt auch die Außenantenne vom Auto. Da ist der Empfang deutlich stabiler seit Händies mit externer Antenne aus der Mode gekommen sind.
    Und wer bei shoutcast keine passende Radiostation findet ... nun ja, ich glaube dieser Musikgeschmack muss erst noch erfunden werden. :whistling:
    Erkläre er mir das schlüssig, wie das mit der Außenantenne technisch funktionieren soll ... die Verbindung Handy > UConnect besteht über BT ... Das hat mit dem Empfangsteil des Handys nun schon gar nichts zu tun ... Das würde nur funktionieren, wenn du ein US Gerät hättest, diese haben für Sirius Ein eigenes "Handy" im Radio verbaut über das der Empfang läuft ...

Ohne physikalische Verbindung kann dein Handy keine externen Antennen nutzen ... außer du lieferst den Beweis wie das technisch funktionieren kann ...
  • ManEater schrieb:

Erkläre er mir das schlüssig, wie das mit der Außenantenne technisch funktionieren soll

Stimmt. UConnect Live empfängt selbst nichts, sondern braucht dazu ein gekoppeltes Handy. Was mich dann auch zu der Frage führt, wofür man denn bezahlen muss, wenn die 3Jahre "kostenlose" Nutzung um sind. Jeglicher Traffic für die Nutzung läuft ja über den bestehenden Handy-Vertrag.
  • Toy4ever schrieb:

ManEater schrieb:

Erkläre er mir das schlüssig, wie das mit der Außenantenne technisch funktionieren soll

Stimmt. UConnect Live empfängt selbst nichts, sondern braucht dazu ein gekoppeltes Handy. Was mich dann auch zu der Frage führt, wofür man denn bezahlen muss, wenn die 3Jahre "kostenlose" Nutzung um sind. Jeglicher Traffic für die Nutzung läuft ja über den bestehenden Handy-Vertrag.

Also Toy ... mokiere er sich doch nicht über solche Kleinigkeiten ... natürlich bezahlt der Kunde ... wer sonst ... und wenn das nicht über das Datenvolumen des Handys abgerechnet würde, dann würde eben das UConnect bzw. die Live Nutzung das kosten ...

Was bringt denn das Live schon wirklich? Nichts was das Handy "Stand alone" nicht auch tut ... hängs dir ans Armaturenbrett, gib ihm Strom und sofort hast du die "Workstation" im Auto ... gut du darfst das nicht während der Fahrt bedienen ... aber das darfst du streng genommen beim Live auch nicht ... du sollst Autofahren und nicht Whats appen oder Fratzenbuchen ... (kommt ja auch beim Navi der Hinweis, dass du es während der Fahrt nicht bedienen sollst)
  • Das ist ja die Gaudi. Nach den 3 Jahren muss man ja doppelt bezahlen. Deinen Handyvertrag und noch zusätzlich für das uConnect Live, wobei kein Mensch weiß, wieviel das sein wird.
  • ManEater schrieb:

Toy4ever schrieb:

ManEater schrieb:

Also Toy ... mokiere er sich doch nicht über solche Kleinigkeiten ... natürlich bezahlt der Kunde ... wer sonst ... und wenn das nicht über das Datenvolumen des Handys abgerechnet würde, dann würde eben das UConnect bzw. die Live Nutzung das kosten ...

Was bringt denn das Live schon wirklich? Nichts was das Handy "Stand alone" nicht auch tut ... hängs dir ans Armaturenbrett, gib ihm Strom und sofort hast du die "Workstation" im Auto ... gut du darfst das nicht während der Fahrt bedienen ... aber das darfst du streng genommen beim Live auch nicht ... du sollst Autofahren und nicht Whats appen oder Fratzenbuchen ... (kommt ja auch beim Navi der Hinweis, dass du es während der Fahrt nicht bedienen sollst)

Nur, um das richtig zu stellen:

lt. Gesetzt darf man sein Handy während der Fahrt komplett bedienen, solange man es nicht in die Hand nimmt. Also ist es in einer Halterung, darf man es bedienen.
    Genau so ist es auch mit Live oder Online Diensten im Navi.

Dennoch: es ist durchaus komfortabel, diese Dienste zu haben. So ist einfach die Gegenwart (noch nicht mal die Zukunft...).
    Das Schöne ist doch: wer es nicht braucht, nutzt es einfach nicht. :023:

Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016

• Aber du darfst trotzdem nicht emails lesen oder gar beantworten ... auch wenn du das Handy dabei nicht in der Hand hast ... diese Geschichten verschwinden schneller wieder als du denkst, sobald die ersten Unfälle mit Todesfall passieren ... man kann nämlich schon feststellen, was du am Gerät getrieben hast als es krachte und deutschen Richtern reicht es schon, wenn da Whatsapp oder Fratzenbuch aktiv war ...