_blank

Bodenfreiheit

• Paranoid schrieb:

Stellt euch mal vor egal was für eine Kombi, Felgen Reifen ab Werk montiert ist,
    Der Tacho muss stimmen!
    Schaut im Handbuch nach, 16 Zoll oder 17 Zoll.
    Ich habe es mit einer Formel aus dem Web gerechnet und der Unterschied beträgt 0.2cm in der Höhe.
    Also wenn man jetzt von der Naben mitte zur unterkannte des Radkasten misst spielt es keine Rolle welche Räder oder Reifen montiert sind. Und dieser Wert ist doch der einzige der den Unterschied vom Trailhawk zun den anderen ausmacht. Da ja die Kombination von Felge und Reifen sich ausgleicht.
    Bitte messt nach, Danke

Auch bei Reifen und Geschwindigkeiten gibt es eine gewisse Toleranz. Eine Nummer größer ist wohl kein Problem. Im Internet habe ich gefunden, dass Allrad Pauli die Renegades mit Felgen "Bawarrion Bon´z" im Format 7,5 x 17 und der Reifengröße 225 65 R 17 (AT Reifen) versieht, wohlbemerkt ohne Tachoanpassung. Diese Fahrzeuge werden praktisch "in Serie" ausgerüstet, inklusive einer 15 mm Spurverbreiterung.

Ich persönlich würde das als 215 65 R 17 bevorzugen und ohne Spurverbreiterungen, wenn machbar. Mein Freundlicher prüft das gerade mal und ebenfalls, ob es nicht auch Federn gibt, die noch einmal 1 bis 1 1/2 Inch (2,5 - 3,75 cm) zusätzlich an Höhe bringen, ohne dass größere Fahrwerksanpassungen erforderlich werden. Dann würde ich irgendwo bei gut 24 - 25 cm komplett kommen, was eigentlich ganz gut wäre.

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…535574890d8a509a547529f39
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange