nur kurz zur Info, alle 3,2l Motoren bis Bj. 12.3.2014 haben ggf. einen fehlerhaften Öldrucksensor. Hierfür gibt es ein TSB 18-034-14A (scheint auch andere Jeep-Motoren zu betreffen); habe ich im US Jeep Cherokee Forum gefunden.
Was ist passiert? Wollte am Wochenende zum Hockenheimring mit dem Traili (derzeit 13,5 tkm auf der Uhr) fahren, vorgestern leuchtet während der Fahrt die Motorkontrollleuchte auf und nur noch geringe Leistung, fahren konnte ich trotzdem noch. Jeep ist nun beim Händler und das Teil ist bestellt. Leider muss ich bis Anfang nächster Woche warten und nun mit einer Guilietta rumeiern, grrr. Ok, wenigstens die gleiche Bodengruppe.
Tip, wer ne lange Tour plant mit sehr geringer Händlerdichte und ein entsprechendes Bj. hat, sollte vielleicht vorher über einen Ersatz des Sensors nachdenken. Gerade bei einer Reise in den hohen Norden hätte ich darauf keinen Bock gehabt und mir vorsorglich so ein Ding mitgenommen.
Grüße vom temporären Tiefsitzer
JEEP Cherokee TRAILHAWK (Drecktool), schwarz, Bj. 2/2014, EZ 5/2015, 3,2 V6 BENZINER
K&N-Filter, weisser Army-Stern an den Seiten, schwarze Serienfelgen mit AT-Reifen (Nokian Rotiiva), Eibach-Spurplatten 20mm, "black muffler mod"
K&N-Filter, weisser Army-Stern an den Seiten, schwarze Serienfelgen mit AT-Reifen (Nokian Rotiiva), Eibach-Spurplatten 20mm, "black muffler mod"
Mein Cherokee: Jeep Cherokee TRAILHAWK 2014 schwarz 3,2 Pentastar + Jeep Renegade LIMITED 2018 schwarz 1,0 Glühwürmchen


