Noch ein Traili in Berlin :-)

• Noch ein Traili in Berlin :-)

Hallo Jeeper,

ich bin vor Kurzem auf das "New Jeep Forum" gestoßen und habe mich gefreut zu lesen, dass es einige gibt (auch in Berlin/Brandenburg), die vom Jeep Cherokee und auch Renegade begeistert sind. Daher habe ich mich angemeldet, um hier vielleicht etwas beitragen zu können.

Klar gibt es auch negative Erfahrungen, die wird man aber auch bei anderen Herstellern machen. Mein Cherokee hatte z.B. ein geplatztes Untersetzungsgetriebe mit gerade 40 km auf der Uhr. Wurde innerhalb von 8 Tagen ausgetauscht und danach keine Probleme mehr, "fingers crossed". Die schönen Erfahrungen, die ich mit dem Traili bis jetzt in den ersten 10 Monaten und 13 tkm hatte, überwiegen den ersten Schreck! Und eine Garantieverlängerung erleichtert die Situation. Vor dem Traili hatte ich einen Jeep Patriot der 5 Jahre ohne jegliche Probleme viele schöne Reisen, u. a. einige Norwegen-Touren, mitgemacht hat. Auch der Traili hat schon schöne Touren hinter sich. Insbesondere eine Tour mit Geländeeinsatz in Österreich (AT-Bereifung hat der Traili natürlich gleich bekommen) hat mir gezeigt, dass der Neue ein enormes Potential hat, da war der Patriot trotz Höherlegung und AT-Bereifung "Kindergarten".

Viel Spaß mit Euren Jeeps wünscht :D

Alexander aka Veloce
      JEEP Cherokee TRAILHAWK (Drecktool), schwarz, Bj. 2/2014, EZ 5/2015, 3,2 V6 BENZINER
      K&N-Filter, weisser Army-Stern an den Seiten, schwarze Serienfelgen mit AT-Reifen (Nokian Rotiiva), Eibach-Spurplatten 20mm, "black muffler mod"

Mein Cherokee: Jeep Cherokee TRAILHAWK 2014 schwarz 3,2 Pentastar + Jeep Renegade LIMITED 2018 schwarz 1,0 Glühwürmchen

• Hallo Alexander und herzlich willkommen hier im Forum!

Dann sind wir jetzt schon drei Trailies aus Berlin hier im Forum, klasse :)

Vielleicht fügst Du Deine Konfiguration noch in Deine Signatur ein?
      Wie schon gesagt, wir haben einen Berlin / Brandenburg Stammtisch. Das nächste Treffen ist im Juli. Hier findest Du mehr dazu: Mal wieder fällig - Berlin/Brandenburg Stammtisch

Viele Grüße
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• HI Veloce,

herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen.
      Hier bist Du genau richtig. Erdferkel aus dem Raum Berlin/Brandenburg haben wir hier schon einige, die sich über Deinen Neuzugang bestimmt sehr freuen werden. Und auch Du wirst Deinen Spaß haben. Garantiert.

Weiterhin alles Gute mit Deinem Reni und allzeit gute Fahrt

Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Willkommen im Froum :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Vielen Dank! :023:

Den Termin für den Stammtisch B/BRB am 16.7. werde ich mit meiner Dame abstimmen und mich dann ggf. anmelden.

@Peter: habe meine Signatur ergänzt, kann diese aber noch nicht sehen?!
      JEEP Cherokee TRAILHAWK (Drecktool), schwarz, Bj. 2/2014, EZ 5/2015, 3,2 V6 BENZINER
      K&N-Filter, weisser Army-Stern an den Seiten, schwarze Serienfelgen mit AT-Reifen (Nokian Rotiiva), Eibach-Spurplatten 20mm, "black muffler mod"

Mein Cherokee: Jeep Cherokee TRAILHAWK 2014 schwarz 3,2 Pentastar + Jeep Renegade LIMITED 2018 schwarz 1,0 Glühwürmchen

• Dann war das nicht die Signatur, sondern "Infos über mein Auto" mit dem Zusatzparameter "Unter meinen Beiträgen im Forum anzeigen"
      Das funktioniert aber nicht.

Benutze tatsächlich die Signatur, dann geht es.
      Zu finden unter Profil / Signatur
    • :thumbsup:

• ui,... da freu ich mich aber, wieder jemanden aus der umgebung begrüssen zu dürfen.

auch von mir ein herzliches willkommen aus dem berliner süden... und viel spass hier bei uns im forum, der gesundesten mischung aus humor und sachlichen informationen ;)

p.s.: unsere stammtische finden im allgemeinen mit der jeweils besseren hälfte statt... (ja SK79, das gilt auch für dich... hehehehehe :P )
      Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad
      (... und macht aber auch sowas von Spass)

Mein Cherokee: Cherokee 2,2 Diesel, AD II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad

• Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
      suum cuique

Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

• Auch von mir aus Rostock und Umgebung ein herzliches Willkommen. Neben dem BB-Stammtisch versuche ich gerade so etwas wie ein kleines Ausfahrtstreffen - Wochenende an der Meck-Pomm Seenplatte zu etablieren, so als Wochenendsevent... man will ja auch ab und zu mal von den Hauptstraßen runter, wenn Du verstehst, was ich meine. Das erste Treffen soll von Goldberg aus starten am ersten Samstag im August. Schau einfach mal unter Terminplanung, da findest Du zusätzliche Infos.

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…36e2ea5798aca10abcb9450e7
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Schön, dass mal wieder ein Trailhawk her gefunden hat :D

Und auch noch im modischen schwarz :thumbsup:

Herzlich willkommen.
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
    • Blackhawk schrieb:

Und auch noch im modischen schwarz :thumbsup:

Naja, man kann nicht alles haben :rolleyes: 8)

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von p.11 ()

• ... schwarz is nich nur modisch, sondern auch prima geeignet für ungestörtes Wildcampen! :thumbsup:

• Ich weiß nicht, ob da die Farbe von Nilfix nicht besser geeignet ist :whistling:

• Matt grün is auch ne gute Wahl, am liebsten camouflage ...