Hallo Jeeper,
ich bin vor Kurzem auf das "New Jeep Forum" gestoßen und habe mich gefreut zu lesen, dass es einige gibt (auch in Berlin/Brandenburg), die vom Jeep Cherokee und auch Renegade begeistert sind. Daher habe ich mich angemeldet, um hier vielleicht etwas beitragen zu können.
Klar gibt es auch negative Erfahrungen, die wird man aber auch bei anderen Herstellern machen. Mein Cherokee hatte z.B. ein geplatztes Untersetzungsgetriebe mit gerade 40 km auf der Uhr. Wurde innerhalb von 8 Tagen ausgetauscht und danach keine Probleme mehr, "fingers crossed". Die schönen Erfahrungen, die ich mit dem Traili bis jetzt in den ersten 10 Monaten und 13 tkm hatte, überwiegen den ersten Schreck! Und eine Garantieverlängerung erleichtert die Situation. Vor dem Traili hatte ich einen Jeep Patriot der 5 Jahre ohne jegliche Probleme viele schöne Reisen, u. a. einige Norwegen-Touren, mitgemacht hat. Auch der Traili hat schon schöne Touren hinter sich. Insbesondere eine Tour mit Geländeeinsatz in Österreich (AT-Bereifung hat der Traili natürlich gleich bekommen) hat mir gezeigt, dass der Neue ein enormes Potential hat, da war der Patriot trotz Höherlegung und AT-Bereifung "Kindergarten".
Viel Spaß mit Euren Jeeps wünscht
Alexander aka Veloce
JEEP Cherokee TRAILHAWK (Drecktool), schwarz, Bj. 2/2014, EZ 5/2015, 3,2 V6 BENZINER
K&N-Filter, weisser Army-Stern an den Seiten, schwarze Serienfelgen mit AT-Reifen (Nokian Rotiiva), Eibach-Spurplatten 20mm, "black muffler mod"
K&N-Filter, weisser Army-Stern an den Seiten, schwarze Serienfelgen mit AT-Reifen (Nokian Rotiiva), Eibach-Spurplatten 20mm, "black muffler mod"
Mein Cherokee: Jeep Cherokee TRAILHAWK 2014 schwarz 3,2 Pentastar + Jeep Renegade LIMITED 2018 schwarz 1,0 Glühwürmchen

Jeep Wrangler Unlimited My21 Rubicon 2.0 T-GDI in Nacho mit Sky One Touch.
.
)