_blank

Offroad Park Event

• Offroad Park Event

Hallo zusammen,

wir sind ja hier noch eine kleine überschaubare Gemeinde. Was haltet ihr denn mal von einem Offroad Park Treffen? Ich persönlich möchte auf jeden Fall im nächsten Frühjahr mal meinen Trailhawk in seiner natürlichen Umgebung erleben und hoffe ja auch auf Unterstützung von erfahreneren Offroadern als ich das bin. Der Offroad-Park Böser Wolf scheint mir ganz interessant zu sein, weil er auch Anfängerstrecken bietet. Was ist Eure Meinung? Sollen wir nicht mal was organisieren? Habt ihr an einem gemeinsamen Event Interesse?

Viele Grüße
    Peter
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Ich würd da auch nicht hinfahren, um mein schönes Wägelchen kaputt zu machen .....

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Da werden wohl einige Probleme haben mit dem Schneeschieber unten dran ;( :D .
    Mich würde mal wirklich interessieren, wie groß der Unterschied wirklich zwischen Trailhawk mit AD II gegenüber Limited/Longitude mit AD I ist. Und natürlich Böschungswinkel und Bodenfreiheit :023: .
  • Ich hab meinen schon mal durch den Schlamm und über die Felsen geschickt. Die Heckdifferenzielsperre war sehr hilfreich, ohne hätte ich einige Passagen nicht geschaft.
    Was die Hauptlimitierung beim Standard Trailhwawk sind ist die Bereifung. Die Geolandar die ich drauf hab waren im Schlamm doch recht schnell zu. Richtige MT Bereifung macht auf jeden Fall Sinn um die Kraft auch auf den Untergrund zu bekommen.
    Aber ansonsten kraxelt der TH wunderbar, der Geländeautomat ist super und die bergabfahrhilfe arbeitet auch zuverlässig. :)

Wo ist der Böser wolf Park?

Mein Cherokee: Trailhawk 3.2 L Pentastar - Brilliant Black

• Euer Vorhaben ist eine gute Idee, die Ergebnisse würden mich auch interessieren.

Allerdings kommt so was für mich nie in Frage - für mich ist mein Indianer ein sehr bequemer und komfortabler Langstrecken-Reisewagen, der mit seinen Allradmöglichkeiten (AD I) eine ordentliche Sicherheitsreserve darstellt und mein Heimkommen auf meinen "Berg" im Winter unproblematisch sichert. Und dazu noch eine schöne, höhere Sitzposition.

In Schlamm, Felsen und Co. fahre ich nicht - Euch wünsche ich aber viel Spaß !

Erwin
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• Ich habe mich inzwischen mal etwas umgesehen. Da ich persönlich keine offroad Erfahrungen habe, würde ich natürlich ungerne meine Blödheit in einem Offroad Park zur Schau stellen und mich blamieren oder mein schönes Spielzeug beschädigen wollen.

Im Offroad Park Langenaltheim gibt es aber schöne Einsteigerkurse und Wissensvermittlung von Profis. Ab Ende März ist dort wieder geöffnet und meine Frau und ich würden das gerne mal nutzen. Ein Freund von mir (der leider "nur" einen Chevy Suburban hat) hat auch bereits Interesse angemeldet. Hier gibt es nähere Infos dazu: offroadpark-langenaltheim.de/e…-einsteiger-training.html. Man kann entweder ein Fahrzeug mieten oder sein eigenes mitbringen. Es ist allerdings ein Fahrzeug mit Untersetzungsgetriebe nötig, weshalb es wohl nur für die Trailhawks unter uns in Frage kommt (oder man leiht sich ein Fahrzeug).

Da wir ja immerhin neun Forumsmitglieder aus Süddeutschland bzw. Schweiz haben, gibt es vielleicht noch mehr Interesse hier? Übernachtungsmöglichkeiten gibt es dort auch ganz in der Nähe.

Ergänzung: Ich habe gerade gesehen, dass es auch SUV-Trainings gibt (an den gleichen Tagen, wie Offroad Trainings), die günstiger sind und kein Untersetzungsgetriebe erfordern. Also für alle interessant! (offroadpark-langenaltheim.de/e…-einsteiger-training.html)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von p.11 ()

• Inzwischen könnte ich mir auch so ein SUV Training schon vorstellen.
    Wäre eine Abwechslung zu einem Fahrsicherheitstraining das ich heute in Schlüsselfeld besucht habe.
    Mit einem richtigen Trainer wird das sicher auch ein Heidenspaß werden, wir haben uns heute neben den Erlernten zudem köstlich amüsiert.
    Was habe ich heute u.a. gelernt ? Beim Bremsen haben es Allradler nicht leichter, auch nicht was das Untersteuern in Kurven betrifft.
    Bei unserem Treffen können wir das Thema SUV Training gerne bereden.
    Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

• Hallo Freunde,
    schade, viel zu weit weg von mir, aber ein Treffen wäre schon mal schön.
    Grüsse vom Brandenburger :023:
    ________________________________________________________________________________________

"2 in 1 Jeep-Cherokee" mit neuem Getriebe, neuem Turbo, neuen Antriebswellen :rolleyes:

Mein Cherokee: 2015 Cherokee Limited, 125 KW, Automatik, Deep-Cherry-Red, Fahrer-Assistenz-Paket, AD I, Panoramaglasdach, abnehmbare AHK

• Der Brandenburger schrieb:

schade, viel zu weit weg von mir, aber ein Treffen wäre schon mal schön.

Jo, finde ich leider auch zu weit weg. Aber Brandenburger sind wir nun mal gegenwärtig. nur 3. ODER ???

Gruß KS-...
    Cherokee 2014, Diesel, 2.0 MultiJet, 125 KW, Jeep Active Drive I, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Limited, Fahrerassistenz-Packet, Raucher-Packet, Navi&Sound 8.4

Mein Cherokee: Cherokee 2014, Diesel, 2.0 MultiJet, 125 KW, Jeep Active Drive I, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Limited, Fahrerassistenz-Packet, Raucher-Packet, Navi&Sound 8.4

• Also falls sich jemand anschließen möchte, meine Frau und ich werden nun in Langenaltheim am 29. März das Offroad Training absolvieren.

Die on-Board Kamera wird natürlich aktiviert :)

• So Jungs und Mädel(s),

ich hab es gemacht :D , habe mich heute Morgen für Sonntag in Langenaltheim angemeldet.
    Leider nur das SUV Training da keine Untersetzung, aber besser als nur zuschauen, um 10 Uhr geht es los.
    Blöd nur das ich gerade am WE die Kriegsbemalung abgewaschen habe, nun ja gibt es eben ne neue :thumbsup:

@ Peter,
    wir werden uns schon mal treffen, oder dann ab 14 Uhr nach dem Training.

Gruß Jürgen
    Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

• Ja super Jürgen, ich freu mich. Wir sehen uns am Sonntag im tiefen Dreck ;)

• Klingt ja gut und ich wünsche Euch ein tolles Off Road-Erlebnis..........!

Ich stehe z.Z. lieber auf saubere Autos - heute ist mein Schwarzer weg, am Freitag darf ich meinen neuen Crystal Granite abholen..........!!!!!!!!!!!!

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• Ich erbitte Feddback. Sowohl von den suhlenden Wildschweinen als auch über Erwins neuen Indianer.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Also quasi Bio-Jeeps :)

• Chief schrieb:

Ich erbitte Feddback. Sowohl von den suhlenden Wildschweinen als auch über Erwins neuen Indianer.

OT:

mache ich, werde mir dann auch zwecks besserem Wiedererkennungswert eine entsprechende Avatarliste einrichten....!

Ende OT.