170 PS Diesel wohl demnächst bei den Händlern

• 170 PS Diesel wohl demnächst bei den Händlern

Habe heute die Info vom Händler bekommen, dass die 170 PS Diesel nun endlich produziert werden. Die ersten Fahrzeuge sollen auch schon in Baltimore zum Verschiffen bereit stehen. Ende Juni sollen sie dann auch bei den Händlern zur Probefahrt bereitstehen.
  • Zu früh vorgestellt

Toy4ever schrieb:

Habe heute die Info vom Händler bekommen, dass die 170 PS Diesel nun endlich produziert werden. Die ersten Fahrzeuge sollen auch schon in Baltimore zum Verschiffen bereit stehen. Ende Juni sollen sie dann auch bei den Händlern zur Probefahrt bereitstehen.
    Es wäre m.E. besser gewesen, die Deutschland-Premiere bis zur Verfügbarkeit des 170 PS Diesel zu verschieben.
    Wer will/soll einen handgeschalteten 140PS FIAT Diesel OHNE ALLRAD zum Wahnsinnspreis von 34.800,- kaufen.
    Der Einstiegspreis für einen handgeschalteten KK mit 177PS 2,8L VM-Diesel MIT ALLRADANTRIEB betrug 2008
    31.900,-- .

Mein Auto: Cherokee KK 2.8 CRD, Renegade 2.0 4x4 75th Anniversary

• Sehe ich genauso. So wie die Markteinführung gelaufen ist, war es fast schon peinlich. Ich war bei 2 Händlern, bei keinem könnte man eine Probefahrt machen, da keiner zugelassen war. Nur gut, dass ich noch nicht unter Zeitdruck stehe, aber bis Ende Juli müsste ich zuschlagen, wenn man mal von den obligatorischen 5-6 Monaten Lieferzeit ausgeht. Und ne Probefahrt vor der Bestellung will ich schon machen.

Abgesehen davon:
    Auch der 170 PS ist ein Fiat Diesel. Was stört dich daran?
  • Ich müsste den 170PS Diesel mit der neuen 9-Gang-Automatik halt mal testen können,
    für mich kommt aufgrund Pferde-Anhänger nur diese Version in Frage.
    Somit scheidet der Trailhawk schon einmal aus.
    Mag sein , das ich nach der Probefahrt vollkommen überzeugt bin.
    Die Preise sind im Vergleich zum Vorgänger insgesamt heftig gestiegen und es stellt
    sich die Frage , ob sie konkurrenzfähig sind.

Mein Auto: Cherokee KK 2.8 CRD, Renegade 2.0 4x4 75th Anniversary

• Die Preise haben mich beim ersten Anblick auch schockiert. Dann hab ich mir das Auto mal live angesehen und festgestellt, dass er in einer ganz anderen Liga spielt, als zunächst angenommen. Die Konkurenten des KL sind nicht VW Tiguan, Ford Kuga oder Kia Sportage, sondern Audi Q5, BMW X3, Volvo XC 60 und Mercedes GLK. Verglichen mit deren Preisen, ist der KL schon fast wieder ein Schnäppchen. Ich hoffe mal, dass mich die Probefahrt auch so begeistert, wie der erste Eindruck, den ich vom KL hatte. Einzig das neue ZF-Getriebe macht mir noch Sorgen. Hier muss bei mir auf jeden Fall eine Garantieverlängerung für die 3 Jahre, die ich das Auto dann fahren werde, dabei sein.
  • Servus zusammen,

was mich viel mehr interessieren würde:

Wird der Trailhawk irgendwann mal als Diesel erhältlich sein? wer soll dieses Auto in DE denn kaufen???
    er sieht halt m. A. n. einfach besser aus mit den "größeren" Reifen... 8)

Gruß aus dem Pfälzerwald,
    Holger

Mein Auto:

• Hallo Pfälzer,

erst mal herzlich willkommen. Schön, dass du zu uns in dieses neue Forum gefunden hast.

Bist jetzt gibt es noch von Jeep keine Aussage, ob der Trailhawk jemals als Diesel kommen wird. Allerdings wird dies von allen Seiten und in den Testberichten bemängelt. Insofern bleibt Jeep gar nichts anderes übrig, als hier nachzubessern. Was wir natürlich nicht wissen, ob es nicht irgendwelche technische Gründe gibt, die dagegen sprechen. Die komplexere Allrad-Technik des Trailhawk müsste natürlich mit der Charakteristik des Diesel zurecht kommen. Da können wir als Außenstehende nur drüber spekulieren.

Wenn du magst, schreib doch hier ein paar Zeilen über dich:

cherokee-forum.de/community/mitglieder-vorstellung/
  • Pictures please . I love to see a pic of the rear of the Cherokee 170PS
    JEEP Cherokee Limited 2015 ( delivery November 2014 )
    2.0 MJD170 ATX 4x4
    True blue
    Vesuvio nappa leather
    Advanced tech group
    Command view
    Luxury Group
    Trailer Tow Group
    9 speaker Alpine System with CD player
    Charging Pad
    Uconnect 8.4AN
    Westfalia detachable towhook

Mein Cherokee: JEEP Cherokee Limited 2.0 MJD170 ATX 4x4 True blue

• My dealer told me today , that my Cherokee is in production , and it will be a 2015 modell
    JEEP Cherokee Limited 2015 ( delivery November 2014 )
    2.0 MJD170 ATX 4x4
    True blue
    Vesuvio nappa leather
    Advanced tech group
    Command view
    Luxury Group
    Trailer Tow Group
    9 speaker Alpine System with CD player
    Charging Pad
    Uconnect 8.4AN
    Westfalia detachable towhook

Mein Cherokee: JEEP Cherokee Limited 2.0 MJD170 ATX 4x4 True blue