Winter und der Reegade

• Winter und der Reegade

Hallo zusammen

Da ich erst seit kurzem stolzer Besitzer eines Renni Trailhawk bin, würde ich gerne mal erfahrungsberichte von Euch höhren.

Es ist auch mein erster 4x4.

Ja ich weiss es ist jetzt bald Sommer :) trotzdem, wie fährt er sich im Winter? wo sind seine Grenzen und wieviel bringt das Winterprogramm snow? Würde mich echt interessieren, da ich auch in der Bergregion lebe.

Vielen Dank
    • Passende (gescheite) Winterreifen, Bergregion auch mal Schneeketten und immer beachten, dass du besseren Anzug, wie Bremsweg hast, dann hast keine Probleme. Bin heuer weder im Wiener Becken im Gatsch, noch in Ungarn bei überfrierender Nässe, noch im Inn- bzw. Zillertal hängen geblieben oder sonstwelche Einschränkungen. Hat brav die Spur gehalten, war zu jeder Zeit Reaktionsfähig und überhaupt wesentlich angenehmer zu fahren, wie unser Allrad-Benz, wo die Masse das Problem war, der rutschte schon gerne und ESP regelte sich nen Wolf. Einstellung Snow ist Ok, obwohl ich mehrheitlich im 4WD-Lock gefahren bin, andere User empfehlen Sand-Setup.
      Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1
      Mercedes Benz W251 R350 4matic mit Standheizung (Chefins Panzer)

Mein Renegade: Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1

• Sand oder Mud würde ich auf der Straße eher nicht nutzen da diverse Assis ganz oder teilweise deaktiviert werden.

Schau mal hier in den Thread, da geht es zwar nicht ausschließlich um Winter und Snowprogramm aber um die verschiedenen Selectmodi.
      Da ist soweit alles schon ganz gut beschrieben ;) .

Antrieb 4WD Lock
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Ja das mit den Schneeketten habe ich schon erledigt, habe die von Pewag genommen Servo Sport, da 7mm wie in der Anleitung.

Bin ja mal gespannt wie das im Winter so wird :)
    • Wir waren bei viel Neuschnee bei unserem ersten Renegade Treffen mit vier Renegades im Schwarzwald und hatten auf einer ungeräumten Strasse mit etwa 30cm Neuschnee und darunter vereister Fahrbahn, Gelegenheit die Rennis im Schnee zu testen. Das Ergebnis hat uns alle überrascht: Die FAZ waren nicht zu stoppen, auf verschneiter Fahrbahn gab es kaum ein Ausbrechen, auch steil bergab kaum Probleme. Wir stellten damals fest: Der Kleine kann wesentlich mehr, als es den Anschein hat.
      Nach einem Winter in unseren Schweizer Bergen hat sich dieser Eindruck bestätigt. Auch unter schwierigsten Verhältnissen gab es für mich immer ein durchkommen.
      Bedingung sind allerdings vernünftige Winterreifen! Wenn Du wirklich viel im Schnee unterwegs sein willst, genügen die beim Trailhawk serienmässig aufgezoenen Ganzjahresreifen nicht (obwohl das immer wieder behauptet wird)!
      Zu den Fahrmodis lässt sich nicht viel sagen. Bei schneebedeckter Fahrbahn "Snow", wenn es ganz haarig wird, auch mal kurzzeitig "Rock" ansonsten ausprobieren wie man sich freischaufeln kann.
      Eines ist sicher: Du fährst noch weiter, wenn die meisten anderen FAZ längst stehen....
      PS: Irgendwo habe ich von dem Treffen im Schnee hier ein paar Bilder eingestellt, vielleicht weiss noch jemand wo ?
      Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

Mein Renegade: Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Glaspanoramadach aber ohne Beats und Leder. Farbe: Anvil

• maverick_zi schrieb:

Danke Roland ich komme auch aus der Schweiz, welche Winterreifen hast du den aufgezogen?

Von Hankook...genau Bezeichnung weiss ich im Moment nicht!
      Woher bist Du? Ich bin im Grossraum Basel zu Hause.
      Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

Mein Renegade: Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Glaspanoramadach aber ohne Beats und Leder. Farbe: Anvil

• maverick_zi schrieb:

Aus dem schönen Glarnerland

Na dann...wenn Du im "Ziegerschlitz" unterwegs bist, hast Du mit dem Kauf eines Trailhawk eine exzellente Wahl getroffen... :023:
      Mein Tip an Dich als 4x4 Neuling: Wenn s da oben mal wieder richtig "chutet" öffters mal den permanenten Allradantrieb zuschalten...ohne Fahrprogramm!!

• hallo Roland au wider mol doo..
      maverick_zi glarnerland da kannst du doch alles ausprobieren im winter,urnerboden mit Neuschnee,fahrspass puur.
      ich komme aus der gegenüberliegenden seit,zürioberland.
      frühstückstreffen an einem sonntagmorgen in der Ranch auf dem urnerboden???
      wär doch wass.

Mein Renegade: Renegade Trailhawk Moyave Sand

• wema schrieb:

hallo Roland au wider mol doo..
      maverick_zi glarnerland da kannst du doch alles ausprobieren im winter,urnerboden mit Neuschnee,fahrspass puur.
      ich komme aus der gegenüberliegenden seit,zürioberland.
      frühstückstreffen an einem sonntagmorgen in der Ranch auf dem urnerboden???
      wär doch wass.[/

Gute Idee...machen wir ein kleines Treffen daraus :thumbsup:

..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RolandCH ()

• Ich h

wema schrieb:

mach mal einen terminvorschlag,zb.sonntag 5.juni2016 10.30 Ranch urnerboden

Ich habe ein neues Thema unter Termine erstelllt:

Schweiz: Treffen auf dem Urnerboden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RolandCH ()

• maverick_zi schrieb:

Danke Roland ich komme auch aus der Schweiz, welche Winterreifen hast du den aufgezogen?

Hoi maverick_zi, ich war bei dem Treffen auch dabei und bin mit den Serienmässigen GoodYear Vector 4 Seasons problemlos durchgekommen, wie auch den Rest vom Winter.