_blank

Uconnect hat sich verabschiedet!

• Ich glaube ja immer noch, dass es an deiner Ordnerstruktur liegt ... Maximal eine Ebene, nix verschachteln und die Dateinamen möglichst nur 8Zeichen ... Das ist ein rudimentäres System und kein Datenserver ... 4570 Titel wer braucht sowas im Auto? Kannst du die wenigstens auswendig vorbeten, damit du sagen kannst wenn einer fehlt?
  • Wenn der Fehler reproduzierbar auftritt, sollte es ja einfach möglich sein, sich an das Problem heranzutasten. Zuerst mal Stick komplett raus und ohne testen. Passiert nichts, Stick mit ein paar Liedern im Hauptpfad rein und weiter testen. Dann langsam mal steigern, irgendwann muss er ja reagieren.
  • Leider tritt der Ausfall recht sporadisch auf. Ich bin auch nicht regelmäßig stundenlang mit dem Renegade unterwegs.
    Das ich alle Titel nicht zeitnah hören kann weiß ich auch, aber wenn man die Möglichkeit hat bis zu 64 GB mitzunehmen, warum dann nicht. Für mich selber habe ich dann mehr Möglichkeit spontan auszuwählen und ich habe auch Musik drauf, die sich meine Frau oder andere Mitfahrer auswählen können, plus eine Auswahl für's Enkelkind.
    Jetzt bei Dateinamen wieder auf 8.3 zu reduzieren und keine Unterordner anzulegen kann die Lösung nicht sein. Das Uconnect kann ja alles lesen und hat auch keine Probleme die Unterordner aufzulisten, also ist die Software schon soweit entwickelt. Das System scheint dann "nur" ein Problem mit der Speicherverwaltung zu haben.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scar2 ()

• Der ?( braucht ein Video von der Anzeige im Uconnect (Ton ist weg, Balken läuft noch, am Ende fängt der neue Titel an).
    Laut FCA muß er das selber machen, ohne den augenscheinlichen Beweis durch einen Mitarbeiter der Vertragswerkstatt erkennt JEEP/FCA keine Reklamation an und bearbeitet sie nicht. Eine detailierte Schilderung des Kunden/Nutzer ist, freundlich ausgedrückt, für'n Rundordner. Also müßte ich für 500 - 1000 km mein Auto der Werkstatt zur Verfügung stellen (in diesen Nutzungszeiträumen ist der Fehler immer aufgetreten) oder hoffe darauf, der Fehler tritt auf, wenn ich die Gelegenheit habe auch die Werkstatt aufzusuchen.
    Ich habe erstmal darum gebeten, Erkundigungen einzuholen welche Ordner- und Dateistruktur für das Uconnect 6.5 erwartet wird.
    Mal sehen was ich dazu Ende der Woche oder Anfang nächste Woche erfahre.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• Als mein Uconnect getauscht wurde, war ja noch die Software 15.04.31 drauf. Ich habe es bisher so gelassen, weil mir bei den folgenden Versionen das eco Symbol und das runterregeln der Musiklautstärke bei Navidurchsage mißfallen hat.
    Wegen meinem Tonausfällen (eventuell Speicherproblem) habe ich heute auf 16.05.32 aktualisiert (eigentlich wollte ich noch die folgende Version abwarten)
    Zuerst ist mir aufgefallen, das es dazu eine geänderte Updateanleitung gibt. Dort wird jetzt der Motorstart gefordert. Ich denke damit wird auf Probleme mit leer gewordenen Batterien während oder unmittelbar nach dem Update reagiert.
    Mir war es zu doof 20 Minuten mit laufendem Motor im Carport zu stehen, ich habe sicherheitshalber das Ladegerät angeklemmt.
    Update wie bisher bekannt gestartet. Als alles fertig war ging zunächst das Radio an, ich habe noch auf das abschließende Fenster mit den beiden gleichen Softwareversionen gewartet, wollte schon fast den Stick ziehen weil nicht s passierte, nach ca. 1 Minute fing der Stick dann aber doch an zu blinken und wenig später erschien das abschließende Fenster, wo ich auf Nein geklickt habe. Danach den Stick entfernt.
    Anschließend habe ich den zweimaligen Fahrertür öffnen Prozeß gemacht (1. Fahrertür öffnen und schließen > 60 sek warten > Zündung ON und wieder OFF 2. Fahrertür öffen und wieder schließen > 60 sek warten > Zündung ON und wieder OFF > fertig).
    Dann erlebte ich bei den folgenden Einstellungen korrigieren eine Überraschung: auf dem Navibildschirm war der Renegade anstelle des Pfeils.

Genauso hatte ich den Renegade gleich auf meiner ersten Fahrt, nach einem Zwischenstopp, schon einmal kurz in der Ansicht! Ich habe es danach aber mit keiner Einstellung geschafft ihn wieder dahinzubringen.
    Jetzt war er jedenfalls wieder da :D , liegt vielleicht an dem neuen Updatevorgang mit den Türen.
    Weil ich gestern vom ?( keine weiteren Infos zur USB Speicherstruktur bekommen habe, habe ich gestern die ausführlicheren englischsprachigen Anleitungen überflogen. Leider dort zum USB Stick auch nichts gefunden aber beim iPod Anschluß an den USB Port stand der Hinweis, dass nach dem ersten Anschluß das einlesen der Dateien länger dauert (pro 1000 Dateien ca. 5 Minuten) danach stehen die Infos schneller bereit. Das müßte ja beim USB Stick ähnlich sein.
    Darum wollte ich für meine 4500 Dateien auf dem Stick jetzt mindestens 30 Minuten fahren und das Uconnect nicht beim Einlesen stören. Ich freute mich schon auf die Fahrt mit dem Renegade auf dem Navi. 8o
    Aber jetzt war auf dem Navi wieder nur der blaue Pfeil 8| , jetzt war ich wieder ?( . Ist der gelegentlich auftauchende Renegade auf dem Navi auch ein Gimmick von JEEP, so wie der Willys, der Bigfood ...?
    Jedenfalls habe ich nach dem Update jetzt wieder das Navi mit den zwei Ansagerinnen, der runtergeregelten Musiklautstärke bei Ansagen und ich habe dem Uconnect viel Zeit gegeben meinen Stick einzulesen.
    Mal sehen was weiterpassiert.
    Und wer den Renegade auch auf seinem Navi gesehen hat, bitte melden!

• Kenne zwar Dein Navi nicht, aber im 8.4 ist es so, dass Du diesen "Mauszeiger" unterschiedlich einstellen kannst. Irgendwo in den Untiefen des Uconnect gibt es da eine Einstellung. Ich bin aber schnell wieder zum Pfeil zurückgekehrt, da er (für mich) am besten erkennbar ist.
    PS. Ich hoffe nicht, dass diese schwarzen Balken dem letzten Update geschuldet sind. ;)
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Ich dachte ja Anfangs unter Karteneinstellung und den Punkten Fiat Jeep Dodge Ram stellt man die Pfeildarstellung ein, aber das sind nur unterschiedliche Farbdarstellungen der Karte.
    Ne, die Balken sind kein Updatefehler. :rolleyes:

• Theoretisch vorhanden ist gut ;( . Wenn ich ihn heute nicht zum zweiten Mal gesehen hätte, hätte ich ihn schon vergessen.Jetzt befürchte ich das der kleine Renegade als Geisterfahrer in meinem Canbus unterwegs ist und ab und zu mit meinen Liedern kollidiert. :schock:

• Nein, wenn ich dort eines der aufgeführten Modelle (Fiat, Jeep, Chrysler, Dodge, Ram) auswähle ändert sich nur die farbliche Darstellung der Karte.

• scar2 schrieb:

Jetzt befürchte ich das der kleine Renegade als Geisterfahrer in meinem Canbus unterwegs ist und ab und zu mit meinen Liedern kollidiert. :schock:
    :D - Also meine Frau behauptet, sie hätte den kleinen Renni bei uns auch schon mal gesehen.
    Ist mir zwar völlig neu, aber anfangs bin ich - wie Du jetzt - auch im 3D-Modus gefahren. Ich werde das mal testen, vielleicht hat sie Recht? ;)
  • Da ich den Renegade jetzt schon zweimal im Navi gesehen habe, kannst du deiner Frau es auch glauben. Oder wir leiden beide unter denselben Halluzinationen.
    Mich beruhigt es schonmal, daß ich nicht allein diese "Erscheinung" hatte.
    Nur bin ich immer so neugierig und möchte es verstehen, ich bin nicht so gerne der ?(

• Beim Cherokee gibt auf der Navi-Einstiegsseite noch einen Button Einstellungen, also nicht den unten in der Menü-Leiste. Dort haben wir den Punkt Kartendarstellung und drunter kann ich verschiedene Fahrzeuge auswählen, bloß keinen Cherokee.
  • Beim Renegade hat man auf der Einstiegsseite den Punkt Einstellungen und wenn man im Navimodus ist kommt man über Menü > Einstellungen nochmal zu denselben Einstellungen dort hat man dann unter Karteneinstellung den Unterpunkt Kartendarstellung.
    Es ist ja auch kein gravierendes Problem, es ist bloß mysteriös. Letztes Jahr auf meiner ersten Fahrt, war der Renegade plötzlich für eine kurze Zeit da, dann wieder weg und ich habe nirgends was gefunden ihn sichtbar zu machen. Heute war er plötzlich wieder da, ich mache nur das Auto aus, kurze Zeit später wieder an und wieder ist er weg. Fällt mir nur ein:
    :schock: Geisterfahrer :schock:

• Mein Geisterfahrer hat schon wieder zugeschlagen!
    Heute Vormittag nach kurzer Fahrt Tonausfall vom USB Stick, Navi und Bluetooth. Seltsamerweise ging diesmal noch das Radio. Kurzzeitiges ausschalten und neustarten, auch kurzes Aussteigen mit Türen verriegeln hat nicht geholfen. Erst als ich später das Auto für 20 Minuten verlassen habe, ging wieder alles.
    Weil es heute Vormittag passiert ist, bin ich gleich zur Werkstatt gefahren und habe ohne den Wagen auszuschalten oder irgendetwas zu probieren den Werkstattmeister geholt. Er hat dann seine Videos gemacht.
    Mal sehen was jetzt bei raus kommt.

• scar2 schrieb:

Oder wir leiden beide unter denselben Halluzinationen.
    Leider ist es uns heute nicht gelungen, den Geisterfahrer ins Display zu holen. Alles so, wie Du es auch beschrieben hast. :(
    Seinerzeit wollte der ?( meine defekte Lichtmaschine zunächst per Update reparieren. Und nach diesem Update wurde wohl der Geisterfahrer einmal gesichtet ...
  • Ein vergleichbares Phänomen hatte ich bei meinem 8.4 auch einmal - und würde es so gerne wieder rekonstruieren können. Niente!
    Irgendwie beim Ausschalten/Abstellen des Autos hatte ich auf einmal auf dem Navi-Schirm nur die Karte. Volle 8,4 " nur Karte. Keine Icons, Knöppe, Maßstabänderer, nichts - nur die blanke Karte über den gesamten Bildschirm. Bei BMW konnte man das bewusst aufrufen, beim Uconnect geht das wohl nicht. Ober geht doch, rein technisch, aber leider nur mit Geisterhand und zufälliger Weise.
    Weshalb sollte es Euch da besser gehen ...? ;)
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz