Uconnect hat sich verabschiedet!
-
-
Oder tatsächlich die Speicherverwaltung des uConnect. Navi und Bluetooth klappt noch und wenn der Stick dazu kommt wirds eng.
Heute mit dem 4GB Stick war erstmal nichts, da hat das uConnect ja eine verhältnismäßig kleine Dateitabelle einzulesen. Hat aber auch noch nicht viel zu sagen, denn ich hatte auch mit den 16 und 32GB Sticks teilweise lange Zeiträume ohne Probleme.
Morgen frag' ich beim
nach, wie der Stand ist und werde den Mediaport auch ins Spiel bringen. Es ist ja auch möglich, dass uConnect Daten nachladen will und die Verbindung ist nicht sauber. Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio
-
Oder der Stick ist zu langsam....????......Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
Coloradorot
140 PS Diesel, 4x4
9 Stufen-Automatik
kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
Kühlergrill schwarz matt verbaut
Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren 
Mein Renegade: Renegade Limited Edition, Coloradorot, 140 PS Diesel, 9 Stufen-Automatik, kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte. Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt.
-
Also an der Kombi sollte es nicht liegen. Zumindest bei mir gabs da bisher keinerlei Probleme (dreimal auf Holz klopf
).
Wenn wir in den Urlaub fahren, haben wir eigentlich immer genau diese Kombi aus allen Geräten am laufen.
Navi + 16 GB Stick, der ist ca. halb bis dreiviertel voll und die Aufteilung ist in zwei Hauptordner (Hörspiele und Musik), diese enthalten wiederum Unterordner nach Interpreten bzw. Hörspielreihen und diese dann die jeweiligen Alben bzw. Hörspielfolgen + Handy über Bluetooth gekoppelt.
Im täglichen Betrieb ist die Nutzung bis auf das Navi (brauche ich im Alltag nur gelegentlich) eigentlich auch immer in dieser Kombi am laufen.
Der Stick den ich nutze ist immer der Selbe (da für uns genug Zeug drauf ist), steckt immer in der Armlehen (wird nur zum Uconnectupdate abgezogen) und ist ein 'Intenso Aluline' mit (wie schon erwähnt) 16 GB.Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber
.Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15
-
@Marcus
Stick zu langsam für mp3 Wiedergabe kann eigentlich nicht sein. Es wird ja auf jedenfall vorgelesen und im uConnect Speicher gepuffert, selbst bei live Zugriff wären ja nur 2MB pro Minute nötig. Natürlich muß die Speicherverwaltung intelligent genug sein, Speicher wieder freizumachen und rechtzeitig nachzuladen. Da könnte es Probleme geben, weil der Mediaport spinnt.
@4WD
So wollte ich es ja auch haben. Hatte auf dem Stick verschiedene Ordner für Musikrichtungen, Märchen oder Interpreten und darin Unterordner mit den entsprechenden Alben. Also keine sonst wie tiefgehende Unterstruktur.
Das Navi ist als Routenführung eher selten an, aber ich lasse mir immer den Geschwindigkeitshinweis geben.
Über Bluetooth soll natürlich das Handy zum Anrufe entgegennehmen verfügbar sein und ich bekomme über eine Handy APP immer Gefahrenstellen angesagt. Diese Ansagen kommen als Anruf rein. Also grüner Hörer im EVIC>die Ansage erfolgt>roter Hörer im EVIC. Bei Tonausfall sehe ich den grünen Hörer>höre keine Ansage>sehe den roten Hörer.Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio
-
-
Und diese Handy App kann es nicht sein? Über BT gekoppelt und dann als Anruf mit Hörer Symbol? Was ist das für ein Handy (nehme mal an Android und was für ne App) ?
Normalerweise Wird bei BT gekoppelten Geräten über den Media Bereich gestreamt, aber Durchsagen als Anruf eingeblendet klingt irgendwie nicht ganz sauber ... nicht das durch gleichzeitigen Betrieb der beiden Mediafunktionen (USB-Stick und BT-App) dieser Zustand kommt und das MediaTeil ins Nirvana schaltet ...
Einfacher Test, 16 GB Stick rein und die App auf dem Handy deaktivieren ... wenn der Fehler dann nicht mehr auftritt weisst du mehr ... -
LG G3
POIbase
Ich kann in POIbase einstellen, ab die Ansage als Media oder Anruf kommt.
Genau weiß ich es jetzt nicht mehr, aber bei Auswahl Media war die Bluetooth Quelle dauernd belegt. Ich müßte dann auch die Musik vom Handy hören. Über Bluetooth klappt aber die Auswahl auf dem Handy nicht so gut (es sei denn es hätte sich mit uConnect Updates was verbessert, habs lange nicht mehr so probiert)
Wenn der Tonausfallfehler so schön schnell und immer in einem bestimmten Zusammenhang reproduzierbar wäre, wäre ich froh.
Die ersten Tonausfälle hatte ich aber schon gleich am Anfang, da hatte ich man gerade mein Handy für Anrufbereitschaft gekoppelt und Musik über USB gehört. Die Handy App war da noch kein Thema, die kam erst später mal dazu.
Es ist ja auch nicht so, daß ich die Ausfälle habe, wenn sich Navi und Bluetooth ins Gehege kommen, auch stürzt der Ton nicht unmittelbar nach einer Ansage ab. Manchmal spielt noch die USB Musik und ich wunder mich, dass ich bei der letzten Abbiegung keine Ansage hatte oder der Geschwindigkeitshinweis ausblieb. Oder Musik spielt noch und ich seh die Hörer Symbole, höre aber nichts.
Was aber immer ist, alle Ausfälle waren bisher bei USB Wiedergabe. Radio plus Navi und Bluetooth hat noch nie Tonausfall gegeben.
Und es war immer so, daß ein USB Titel zuende war und der nächste eventuell mit verlängerter Pause anfing oder sich der mp3 Wiedergabebalken gar nicht mehr bewegte.
Schön wäre es, Stick rein, Musik hören und nach kurzer Zeit ist Schluß. Dann hätte ich schon raus, ob und welcher Stick Probleme macht oder ob es immer unmittelbar nach einer Ansage / Anruf passiert.
Zur Problemlösung könnte ich mich jetzt entscheiden, nicht mehr über USB Musik zu hören, aber das sehe ich noch nicht ein. Noch ist das Auto in der Garantie und Gewährleistung, da soll die Werkstatt sich mal noch kümmern, das die versprochenen Futures funktionieren bzw. mir sagen wie sie funktionieren.Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio
-
Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio
-
Ich habe meinen 8 Jahre alten 160GB Ipod in der Armlehne über USB angedockt und muss sagen, keinerlei Probleme !
Alle Playlisten sind wie zu Hause auf dem iMac in der selben Reihenfolge sortiert. Ich finde sofort alles was ich brauche oder hören will und die Cover erscheinen auch alle ohne Probleme im Navi.
Vielleicht solltest Du einfach mal Die gesamte Musik auf einen kleinen Mediaplayer speichern und es so ausprobieren ...
-
iPod hab' ich nicht, bisher noch keine Notwendigkeit dafür gesehen. Musik unterwegs geht normal über Handy. Im Auto ging es bisher problemlos über USB Stick. Bedienung klappt ja normal übers Autoradiodisplay und Lenkradtasten, also eigentlich genauso, als wäre ein iPod angeschlossen.
Wenn meine USB Schnittstelle und das uConnect bei mir ein Problem hat 32GB Daten zuverwalten, wäre das Problem mit 32GB vom iPod genauso, denn die Daten werden ja auch ins uConnect eingelesen. Oder sehe ich das falsch?
Einen externen Player (auch den iPod) über AUX angeschlossen, müßte ich während der Fahrt ja am Player bedienen. Das möchte ich nicht als Dauerlösung.
Als BEATS noch völlig unbefriedigend klang, habe ich auch FLAC Dateien probiert, weil die über USB nicht unterstützt werden, hatte ich dazu einen externen Mediaplayer am AUX Anschluß.Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio
-
-
Mal was ganz was anderes ... Es kann nicht an einem oder mehreren mp3 liegen? Klingt doof ich weiß ... Aber ich musste letztens doch mal wieder eine Audio cd brennen ... Mit 3 verschiedenen Programmen jedesmal ein defekter Rohling rausgekommen, weil die Brennprogramme sich totliefen ... dann aus der Zusammenstellung ein mp3 (war das 4. oder so) rausgenommen und alle Programme brannten sauber ... Diese MP3 wieder mit rein und genau an der Stelle wieder Brennprogramme totgelaufen ... Im VLC abgespielt, funktioniert die Datei ohne Mucken ... Irgendwas passt da aber anscheinend in der Codierung nicht ...
-
Der Titel, bei dem der letzte Ausfall war, ist auf dem jetzt 4GB Stick schon durchgelaufen. Drei Alben weiß ich noch, bei denen die letzten Ausfälle waren, die kann ich ja auch nochmal durchlaufen lassen. Jetzt ist ja alles auf verschiedene Sticks verteilt, könnte man ja vielleicht rauskriegen ob es Zusammenhänge gibt. Bisher ist mir aber noch keiner aufgefallen.
Beim b-max dachte ich zuerst, kann das Ding nicht mehr als 160 Dateien abspielen? Weil ab da wurden alle Titel nur noch angespielt. Hab dann die Dateien am Rechner überprüft, die hat das mp3 Wandlungsprogramm beim Wandeln von der CD nur so kurz aufgenommen!Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio
-
Oder sehe ich das falsch?Den Aux benutze ich gar nicht ... Der iPod ist ganz normal am USB Anschluss im Armlehnenschacht eingesteckt.
scar2 schrieb:
Einen externen Player (auch den iPod) über AUX angeschlossen, müßte ich während der Fahrt ja am Player bedienen. Das möchte ich nicht als Dauerlösung.
Ich habe den IPod nur in der Hand, wenn ich neue Musik draufziehe!
Bedienung der gesamten Mediathek erfolgt ausschließlich über den Touchscreen des Navi oder der Lenkradbedienung.
Alles funktioniert hier ohne Probleme.
-
Ich weiß, so hab' ich das mit dem iPod am USB Anschluß auch verstanden. Ist dann aber anschlußseitig und von der Speicherverwaltung kaum anders als der USB Stick.Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio
-
Jo aber ein bischen besser als in einem USB Stick ist die Elektronik vom Ipod schon ...
-
-
ManEater schrieb:
Jo aber ein bischen besser als in einem USB Stick ist die Elektronik vom Ipod schon ...
Zumindest besser verkauft
Wenn mal Bilder von geöffneten Geräten auftauchen, erkennt man wieviel man für den angebissenen Apfel bezahlt. Ich hab aber nichts gegen die Firma, schreibe gerade selber auf dem iPad. Die Geräte sind im allgemeinen zuverlässig, die Ausfallquote geringer.Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio
-
Habe meinen 160GB iPod von meinem Apple Händler geschenkt bekommen ... Zugabe zum 27" iMac
-
Ich bin ja technisch für jede neue Spielerei zu haben und suche oft nur einen Grund, sie erwerben zu müssen. Vor zwei Wochen habe ich in dieser Richtung auch schon geschaut.
Hätte meiner Frau locker die Genehmigung für einen iPod abgeluchst, wenn damit das Problem im Renegade erledigt wäre. Nur bin ich mir noch nicht sicher, daß damit mein Problem weg ist, weil es in beiden Fällen (USB Stick oder iPod) nur ein einlesen der Daten ist, die dann vom uConnect wiedergegeben werden. Es wäre höchst ärgerlich, wenn nach der Neuanschaffung das Problem bleibt.
Sollte ich jetzt von der Werkstatt/JEEP die Auskunft bekommen, es werden zwar Sticks bis 64GB erkannt, aber nur 1000 Dateien darauf unterstützt und bei Nutzung eines iPods werden 10.000 Dateien unterstützt, dann wäre die Richtung klar. Ich muß mich noch ein bißchen gedulden und solange selbst probieren (darum jetzt erstmal nur 4GB Sticks).Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio
-
uConnect braucht ein iPod, sonst fühlt es sich nicht wohl ... allein schon wegen SIRI (die nette Dame, die Dich immer verbessert) ...
-
Wieso Siri, ich habe Siro
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
