_blank

Schlechte Auflösung Rückfahrkamera bei Dunkelheit!

• Schlechte Auflösung Rückfahrkamera bei Dunkelheit!

Hallo,

bin ja fast ein bissel Hobbyfotograf, der gerne mit lichtstarken Objektiven arbeitet.

So schön mein Rückfahr-Bildschirm = Kamera incl. der Fahrlinien tagsüber (und sauber) auch ist - bei abendlichen Lichtverhältnissen habe ich eine mangelhafte Auflösung, wo man nur noch sehr grobpixelig die Umgebung erkennt. Das war bei meinen Vorgänger-Fahrzeugen deutlich besser! Tut jetzt zwar nicht für mich fahrtechnisch einen Mangel darstellen - trotzdem blöd.

Mag ja sein, dass ich durch meine lichtempfindlichen Kamera-Objektiven sehr verwöhnt geworden bin - aber auch bei Rückfahrkameras kann sowas besser gehen! Bin ich ein Einzelfall oder sind Eure Rückfahrkameras ähnlich ?

Gute Nacht

Erwin
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Erwin ()

• Nee - ich glaube, die haben bei mir das neue Update noch nicht draufgemacht. Ist mir auch egal, da ich Ende März sowieso einen Neuen bekomme (der ist dann MJ 2015).

Also ist die Bildquali generell ein Problem bzw. ein Problem gewesen. Da bin ich wirklich gespannt, wie`s bei meinem Neuen sein - einen Vergleich habe ich ja.

mit Gruß

Erwin
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• Naja, bei der Rückfahrkamera geht es ja nicht darum, zwischen zwei Grashalmen durchfahren zu können, insofern ist mir die Bildqualität hier nicht ganz so wichtig. Es stimmt schon, dass bei Dunkelheit und auch bei Verschmutzung die Bildqualität mehr einem Phantomfoto ähnelt, als einem digitalen Foto, aber damit kann ich leben.

Da gibt es andere Kritikpunkte, die ich für gravierender halte .... (Insbesondere das Navi ist mehr als gewöhnungsbedürftig).
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning