Anläßlich unseres 20. Hochzeitstages haben wir uns auf den Weg gemacht, um eine unserer Lieblingsstädte (und meine Geburtsstadt) für einen Kurztrip zu besuchen.
Da der Indianer irgendwie auch unser gemeinsames Hochzeitstagsgeschenk ist, müsste er natürlich mit.
Wir sind gestern Nachmittag in Berlin losgefahren und haben uns durch insgesamt akzeptablen Verkehr nach Dresden bewegt.
Die Reisequalitäten des KL sind ja mittlerweile hinreichend beschrieben, Dämmung, Laufruhe etc. sind grandios. Zum Navi habe ich parallel die TomTom-App laufen lassen, mit durchaus besseren Navigationsergebnissen. Lediglich ein "Abstecher" über Landstraßen 4. Ordnung (Fahrzeugbreite) war etwas abenteuerlich, aber dem Fahrzeug angemessen

Der Verbrauch lag bei 130km/h um die 9 Liter, finde ich sehr angemessen. Der Abstandstempomat funktioniert 1a, lediglich bei stärkerem Zwischenbeschleunigen braucht die Automatik etwas zu lange, bis sie sich durch die 9 Gänge sortiert hat. Den 9. habe ich auch nicht gesehen, der Wagen dreht bei 130 knapp unter 2000 U/min.
Was mich mittlerweile doch etwas stört ist die Tot-Winkel-Warnung, kann man eigentlich den Ton abschalten?
Alles in allem eine hervorragende Reise, man ist absolut entspannt unterwegs, die etwas über 2 Stunden vergingen wie im Flug.
Unterwegs würde ich von einem neuen GC SRT überholt, welcher mich allerdings sauber "aufschnupfte" und nicht weiter wahrnahm.
Vor Ort (Hotel Gewandhaus) wird sich der Indianer nun langweilen müssen, heute sind wir zu Fuß unterwegs auf Museumstour. Ein Abstecher zu Karl May nach Radebeul ist auch nicht geplant.
Morgen ist Rückreise, weiter wohl das Weingut Schloss Wackerbart noch in die Route einplanen.
Bisher haben wir die Entscheidung für unseren "neuen" 2014er Trailhawk keine Sekunde bereut!
Beste Grüße aus Sachsen,
Pepper
Gesendet von iPad mit Tapatalk
O|||||||O
2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red
Das NewJeepForum auf Facebook!
2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red
Das NewJeepForum auf Facebook!
Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.