_blank

4wheelparts.com

• Nicht übel. Interessante Reifen gibt's da. :D
      Allerdings habe ich nix über die shipping costs nach overseas gefunden. (Free shipping nur in USA und auch da nur in Bundesstaaten, die direkt mit der US-Landmasse verbunden sind).
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
    • Danke für die Info, wie sieht es denn das KBA? Gibt es Freigaben für Material aus dem Amiland für unsere Fahrzeuge? Die Holzköpfe, stellen sich doch immer gegen den Strom. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
      Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

• :rotfl: .... vielleicht hilft TTIP ja... :rotfl:
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• TTIP wäre eine feine Sache ...
      ... für die Amis. :thumbup:

Eine ABE oder Teilegutachten nach europ. Muster wird es wohl für die wenigsten Anbauteile geben. Das läuft dann auf Einzelabnahme hinaus. Mit allen Risiken und Nebenwirkungen.
      Am einfachsten ist es vielleicht noch bei Reifen, wenn es die gleichen Modelle wie in unseren Breiten sind. Aber auch hier wäre auf allfällige Steuern und Abgaben und Transportkosten zu achten.
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
    • Servus, ich habe da gestern eine Kamera bestellt, weil auch mit Einfuhr-USt und Zoll deutlich billiger als in D. Leider sind die sehr schlecht aufgestellt. Der Shop berechnet keine Versandkosten nach Deutschland, also wird erst mal ohne Versandkosten kassiert und man wird dann später per Email kontaktiert zu den Versandkosten. In meinen Fall waren die dann doppelt so hoch wie nötig und Prepaid Zollabwicklung wird auch nicht angeboten. Das ist aber extrem wichtig, weil das Zeug sonst wochenlang beim Zoll rumliegt und man es irgendwann auf Termin beim Zoll abholen kann. Furchtbar, kenne ich alles. Professionell ist anders.

Ich habe jetzt einen Forward Service beauftragt, da bekomme ich die günstigsten Versandkosten und Zollabwicklung ist auch Prepaid, heisst man bekommt den Kram direkt nach Hause geliefert.

Versand innerhalb der USA ist bei 4wheelparts kostenlos.

Gruß n8flight
      1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
      2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

• n8flight schrieb:

Ich habe jetzt einen Forward Service beauftragt

Das ist in den meisten Fällen die beste Wahl!
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• n8flight schrieb:

Ich habe jetzt einen Forward Service beauftragt, da bekomme ich die günstigsten Versandkosten und Zollabwicklung ist auch Prepaid, heisst man bekommt den Kram direkt nach Hause geliefert.
      Der forward service will doch sicher auch bezahlt werden. Was kostet das denn da jetzt?
      Und wie hoch wären die Versandkosten bei 4wheelparts gewesen?
    • Blackhawk schrieb:

n8flight schrieb:

Der forward service will doch sicher auch bezahlt werden. Was kostet das denn da jetzt?
      Und wie hoch wären die Versandkosten bei 4wheelparts gewesen?

Also 4wheelparts wollte 75 Dollar. Ohne Steuern und Zoll. Wieviel der Forward Service jetzt genau kostet kann ich noch nicht sagen. Das stellt sich erst raus wenn die Sendung dort eingeht. Nach deren Online Rechner müsste aber deutlich weniger rauskommen.
      1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
      2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

• Danke für die Info.
      Wahrscheinlich kümmert sich der service dann auch um die Erstattung der US-MwSt. 75 USD Versand sind schon einiges. Ich hab dort interessante Reifen gesehen für 180 USD. Die gleichen bei uns waren 250 EUR / St. Da wären dann selbst 75 USD nicht soooviel (vorausgestzt das ist eine Pauschale 8| ).
      Kannst ja mal berichten, wenn alles angekommen ist. :023:
    • @Blackhawk
      Auf der Rechnung steht tatsächlich die sales tax. Wie man die wiederholt weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Ich dachte bei Kleinbeträgen ist das nicht möglich. Kannst Du da helfen?

Die Versandkosten bei 4 Reifen sind sicherlich deutlich höher als 75$. Die Frachtkosten werden nach dem höheren Wert aus Volumengewicht und tatsächlichen Gewicht berechnet. Da im Flugzeug Raum knapp ist wird sozusagen Volumen mehr durch Gebühr bestraft als Gewicht. Da Reifen groß dafür aber recht leicht sind wird das bestimmt nicht günstig.

• Auf der Seite vom Zoll gibts eine (erstaunlicherweise) recht übersichtliche Darstellung zu Abgaben beim Import nach D.

Zoll

Zur Erstattung der Steuer bei Versand aus den USA heraus findet man ja die verschiedensten Gerüchte im Netz . Hab mal etwas recherchiert. Da es in USA keine einheitliche MwSt gibt , erhebt die jeder Bundesstaat nach eigenem Ermessen + evtl. örtlicher Steuern. In manchen Staaten (z.B. Louisiana) gibt es gar keine.
      Eine Erstattung scheint wohl grundsätzlich möglich, allerdings muss man das irgendwie vorab direkt mit dem Händler klären. Hab da noch keine definitive Aussage dazu gefunden.
      Wahrscheinlich lohnt sich auch der Aufwand nicht sich selbst drum zu kümmern, zumal die tax oft weniger als 10% beträgt. :S
    • Also ich habe mich jetzt durch die Ami Gesetze gelesen und festgestellt, dass sales tax beim Export nicht anfällt. Ich habe die letzten Tage bestimmt bei 5 oder 6 Shops in den USA bestellt und nur 4wheelparts hat mir die sales tax berechnet und weigern sich auch diese zu erstatten. Nur mit 4wheelparts habe ich erhebliche Probleme. Ich kann wirklich nur davon abraten dort zu bestellen. Die haben wirklich von Versand ins Ausland null Ahnung. Unter diesen Umständen mit Versand nach Deutschland auch noch zu werben ist wirklich eine Frechheit.

Die sales tax in Deutschland erstatten lassen können sich übrigens nur Unternehmer die hier am Umsatzsteuerverfahren teilnehmen. Das entfällt für mich.

Im Inland in den USA fällt offenbar auch nur dann die sales tax an, wenn der Shop im Bundesstaat des Empfängers eine Niederlassung hat. Und der Bundesstaat des Empfängers natürlich auch sales tax nimmt. Sonst ist das auch in den USA steuerfrei.

Gruß n8flight

• Ich habe mir jetzt insgesamt 4 Pakete forwarden lassen, darunter auch das Paket von 4wheelsparts.com. Bezahlt habe ich insgesamt 52 US$ für Service und Versand, freiwillig habe ich noch eine Transportversicherung für 10US$ abgeschlossen. Es wurde am Freitag abgeschickt und (heute) Montag Vormittag habe ich die Pakete bekommen. Alles bereits verzollt. Es gab keinerlei Rückfragen, alles reibungslos.

Als Forward Service kann ich daher Borderlinx.com empfehlen. Die packen die Pakete auch kostenlos um, wenn die Umverpackung zu groß ist. Das spart erheblich Versandkosten. Und mehrere Sendungen werden zusammengefasst auch das spart nochmal. Für Express Service habe ich gar nicht bezahlt, kam aber trotzdem per DHL Express. Die haben keine fixen Gebühren wie das früher so üblich war, man zahlt nur wenn man den Service auch nutzt.

An Zoll und Einfuhrumsatzsteuer ist nur 58 US$ zusammengekommen. Das habe ich den Wertschätzungen von Borderlinx zu verdanken, für die Artikel bei denen keine Rechnung dabei war. Der Zoll hat diese Schätzwerte wohl durchgewunken.

Die sales tax von 4wheelparts habe ich aber immer noch nicht zurückbekommen, die sitzen das offenbar aus. Ziemlich frech so mit Kunden umzugehen.

Gruß n8flight

• n8flight schrieb:

Die sales tax von 4wheelparts habe ich aber immer noch nicht zurückbekommen, die sitzen das offenbar aus. Ziemlich frech so mit Kunden umzugehen.

Die liefern doch an den Forward-Service, der in den USA sitzt. Das wird dann wohl nicht als Export angesehen, könnte ich mir vorstellen.
    • Die Rechnung ist auf meine deutsche Adresse ausgestellt. Das liefern an einen Export service ist nicht schädlich und ausdrücklich zulässig. Hatte ich extra nachgelesen.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk