_blank

Kaputt...

• Hi, heute wollte ich losfahren, schalte auf N... Rumst es.
    Meldung Getriebe warten steht im Display, und einige Warnlampen sind an.
    Die Jeep Hotline hat mein Auto jetzt in die Werkstatt bringen lassen....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  • Oha, das klingt ja nicht so schön. Da kann man nur "gute Besserung" wünschen. Wenns ein Gewährleistungsthema ist kannst sicher einen Austauschwagen verlangen...
    1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

• Na wenn das Auto repariert werden muss, sollte solange ein Ersatzauto bereitgestellt werden, damit Du mobil bleibst.
    1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

• axbl schrieb:

Bei Kilometerstand 4000 und Kauf vor 4 Wochen....

Wie meinst Du das mit Austauschwagen ?

Du hast doch Mobilitätsgarantie (jeep.mopar.eu/jeep/de/de/fahrzeuggarantie)

Gruß
    Peter
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Und alles klar gegangen mit deinem Indi :?:
    Ich hoffe, es ist wirklich nur eine einmalige Angelegenheit.
    Ansonsten sollte man mal das "Gedächtnis" (SpeicherChip) vom Indianer tauschen.

Dann gute Besserung und :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Gruß KS-...
    Cherokee 2014, Diesel, 2.0 MultiJet, 125 KW, Jeep Active Drive I, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Limited, Fahrerassistenz-Packet, Raucher-Packet, Navi&Sound 8.4

Mein Cherokee: Cherokee 2014, Diesel, 2.0 MultiJet, 125 KW, Jeep Active Drive I, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Limited, Fahrerassistenz-Packet, Raucher-Packet, Navi&Sound 8.4

• Die Geschichte klingt für mich sehr abenteuerlich. Der Werkstatt würde ich mal auf den Zahn fühlen, was da wirklich los war. Es gibt ja nicht "den Chip" der alles steuert. Motor und Getriebe haben jeweils eigene Steuergeräte mit eigener Software im Flash-Speicher, die über ein Netzwerk (CAN, FlexRay o. Ä) miteinander kommunizieren. Da müsste schon gewaltig der Blitz eingeschlagen haben, dann wären die Steuergeräte aber kaputt. Ansonsten passt die Geschichte irgendwie nicht zusammen.
  • Und wie ist es bei axbl ausgegangen? Das würde mich ja auch mal interessieren.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz