_blank

Modellauto Renegade

• Das ist der Hammer, sieht super aus! Und nein Wendy, ich verrate noch nicht wo die Viecher sind.

Pete baust Du sonst noch Modelleisenbahnen?

Gruss Urs
      :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
      Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

• Nö, das habe ich als kleiner Bub' aufgegeben. Mir war halt nur die Pappschachtel zu öde und da kam mir diese "blöde Idee". Ein bisschen Kleber,etwas Sand, ein paar kleine Steinchen vom Ostseestrand und ein paar Restteile von irgendwann mal abgebauten Eisenbahnlandschaften. Ist schon interessant, was man im Elternhaus noch so alles findet.....

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…3814a761bcd3fba6abbf1045e
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Sehr schön geworden, solltest doch vielleicht mal überlegen, ob Modellbau wieder ein Hobby werden könnte. :023:
      Gruß Thomas

Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

Grüße aus dem Bergischen Land

Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

• Hallo Pete

Das Diorama sieht echt Spitze aus! Jetzt kannst Du aber einen Fahrzeugwechsel auf immer vergessen... :023:
      Für den Modellbau ist man nie zu Alt, schliesslich habe ich mit 56 eine neue Modellbahn angefangen. :D
    • Hoi Urs

Minitrix Spur N ca. 6 m/2 gross mit Schwerpunkt auf den Industrieanlagen/Güterumschlag (alleine 9 Abstellgeleise in der Industrie).
      Bahnhof und Stadt Giubiasco mit der Monte Ceneri Bergkette im Hintergrund, wo die Anlage in ein paar Jahren dann auch stehen wird. :D

Gruss Beat
    • Genau, ich habe sie aus 6 einzelnen Platten von 90x120 cm in L-Form zusammengesetzt. Ebenso habe ich die Schienen genagelt und nicht geklebt, damit sie sich bei den Verbindungsstellen wieder lösen lassen.
      Auch der Berg wird unter der Deckschicht getrennt sein. Für den Transport werde ich eine Art Transportgestell anfertigen, damit alle Platten auf ein mal in einen Transporter passen.
    • Hallo Beat,
      auch wenn eine weitere Wortmeldung hier immer weiter ins off-Topic führt (und wir bestimmt bald zurückgepfiffen werden :D :(
      Auf weitere Ausführungen zum Thema wär ich sehr gespannt! Da kann man sich mal richtig als verspielter Anfang-Fuffziger outen 8o ! Meine N-Bahn befindet sich nämlich im Dornröschenschlaf, bis H0 fertig ist... Und das wird noch Jahre dauern. Vielleicht kannst Du mal ein paar Bilder einstellen?

Christian
    • Thawk hat ne H0 im absoluten Tiefschlaf :( leider aus Platzmangel :!:
      suum cuique

Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

• DAS Problem vieler heimlicher und unheimlicher Modellbauer (nich nur im Eisenbahnbereich). Wie das schon anklang kann man dem mit Dioramenbau entgegenwirken. Pete`s Minidiorama , das im übrigen mir auch sehr gefällt, zeigt, was selbst auf kleinstem Raum geht. Da merkt man, was man möchte, was man kann, ob einem die ganze Modellbauerei überhaupt Spass macht u.s.w. . Ich "stricke" z.B. gern abends neben dem Fernsehprogramm an den Kleinigkeiten, die die Bahn so braucht, um halbwegs realistisch auszusehen. Die werden dann, dem strengen Bebauungsplan folgend, auf die "An-der-Wand-entlang-Anlage" aufgebaut/gesetzt/montiert.

Christian
    • Es wär eventuell für die Modellbahner interessant, einen eigenen Thread zu öffnen. Das man immer öfters von den Themen die eingestellt werden, abweichen muss.
      Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

• ChrisP. schrieb:

Ich "stricke" z.B. gern abends neben dem Fernsehprogramm an den Kleinigkeiten, die die Bahn so braucht, um halbwegs realistisch auszusehen. Die werden dann, dem strengen Bebauungsplan folgend, auf die "An-der-Wand-entlang-Anlage" aufgebaut/gesetzt/montiert.

Christian
      Ganz kurz ... aber wirklich nur ganz kurz, lief mir eben ein kalter Schauer über den Rücken. Aufatmen konnte ich dann aber beim weiterlesen ... Puhhhh :rolleyes:
    • ChrisP. schrieb:

Hallo Beat,
      auch wenn eine weitere Wortmeldung hier immer weiter ins off-Topic führt (und wir bestimmt bald zurückgepfiffen werden :D :(
      Auf weitere Ausführungen zum Thema wär ich sehr gespannt! Da kann man sich mal richtig als verspielter Anfang-Fuffziger outen 8o ! Meine N-Bahn befindet sich nämlich im Dornröschenschlaf, bis H0 fertig ist... Und das wird noch Jahre dauern. Vielleicht kannst Du mal ein paar Bilder einstellen?

Hi Christian

Ich habe in der Abteilung "Let's Talk About" den neuen Thread "Modelleisenbahnen der Forumsteilnehmer eröffnet, da ich doch überrascht bin, wie viele Modelleisenbahnbauer sich im Forum Tummeln!
      Dort können sich alle Interessierten austauschen und auch Bilder posten.

Gruss Beat
    • ... dann baut ja hier vielleicht noch jemand ein Diaorama min einem Renegade drin und stellt ein paar Bilder ein..... (darf bei Limited & Co auch gerne ein Straßen Diaorama sein - oder einfach die heimische Garage / der heimische Stellplatz)

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…3814a761bcd3fba6abbf1045e
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange