An dem GC von meinem Chef ging das "Magic-Eye" zu Bruch. Ein Neues als Ersatzteil kostet schlappe 3.500,-€ !!!
Ersatzteilpreis Radar-Auge für Abstands-Regelung
-
-
Das Fahrerassi-Paket würde ich auch nur wegen dem Cruise-Control nehmen. Dies hatte ich im alten Fa.-Wagen (Q7).
Aber man verlässt sich darauf und wird unkonzentrierter bzw. redaktionslangsamer.
Eine Überlegung mehr ob man es nimmt oder nicht. Weil Einparken und im Spiegel gucken sollte man schon noch können. -
Das Teil ging nicht durch Unfähigkeit zu Bruch, sondern weil von einem vorausfahrenden Fahrzeug etwas weggeflogen und im GC eingeschlagen ist. Das kann jeden Treffen.
Ohne die Hintergründe zu kennen jemand gleich Unfähigkeit zu unterstellen ist irgendwie nicht die feine Art... -
Oh je!
Konnte er denn wenigstens irgendwas über die Versicherung erreichen ?? Allerdings vermute ich mal, dass da nix zu holen ist - der Verursacher wird sicher nicht greifbar sein. Kannst ihm unbekannterweise mein Daumendrücken ausrichten !! (Trauere dem Summit schon etwas nach).
Aber 3,5 Tsd. Euronen für das Auge vom GC - obwohl das weniger bringt, als "unsere" Augen (zumindest bis GC-MJ. 2014, in 2015 soll ja nach gebessert sein)!!!! Darf gar nicht dran denken, wenn mir so was passiert !!
In diesem Zusammenhang mal ein OT-Frage: Wieso ist das GC-Auge mittig und bei unseren Indianern linksseitig ??- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
- ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
- seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von AlfaMein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS
-
CheroJeep schrieb:
Das Fahrerassi-Paket würde ich auch nur wegen dem Cruise-Control nehmen.
Dies hatte ich im alten Fa.-Wagen (Q7).
Also ich bereue mein Radar nicht - obwohl die 2Tsd. Euronen Aufpreis mir schon weh taten. Habe ich auch bei meinem Neuen wieder reingenommen!
Was ich jetzt nicht ganz verstehe, wie Du nach einem Q7 auf einen Cherokee gekommen bist? Da sind wir als Cherokee-Fahrer natürlich eine andere "Liga".
Sorry, ist nur mein Feststellung - würde mich wirklich freuen, wenn Du dem Cherokee eine Chance gibst !
Erwin- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
- seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von AlfaMein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS
-
-
Toy4ever schrieb:
Das Teil ging nicht durch Unfähigkeit zu Bruch, sondern weil von einem vorausfahrenden Fahrzeug etwas weggeflogen und im GC eingeschlagen ist. Das kann jeden Treffen.
Ohne die Hintergründe zu kennen jemand gleich Unfähigkeit zu unterstellen ist irgendwie nicht die feine Art...
Hallo,
dies war überhaupt nicht meine Absicht!!!
Dann hast du es falsch verstanden oder ich habe mich nicht richtig ausgedrückt
.
Also, ich finde den Anbaupunkt seitens des Herstellers nicht gerade ideal. Steinschlag ist immer ´doof´ - egal wo er auftrifft.
Ist das Auge nicht aus dickem Glas? Dann würde die TK das übernehmen.
Der Q7 war beim ehem. Arbeitgeber - dort bin ich aber nicht mehr. Und die halbe Liegeposition fand ich auch nicht so toll. Da ist es im Golf+ viel angenehmer.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CheroJeep ()
-
Den Q7 bin ich noch nie gefahren, habe auch noch nie drinne gesessen. Nur Q5 und Q3 kenne ich.
Wie verstehe ich das jetzt "Liegeposition" ? Hatte der keine vernünftigen Sitze mit ordentlichem Seitenhalt, ausziehbarer Schenkelauflage, Belüftung usw.?
mit Gruß
Erwin- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
-
[/quote]
Was ich jetzt nicht ganz verstehe, wie Du nach einem Q7 auf einen Cherokee gekommen bist? Da sind wir als Cherokee-Fahrer natürlich eine andere "Liga".
Sorry, ist nur mein Feststellung - würde mich wirklich freuen, wenn Du dem Cherokee eine Chance gibst !
Erwin[/quote]
Ich kam zwar nicht vom Q7, sondern "nur" vom X3, aber ich bereue hier mal gar nix. Der X3 ist nicht bedeutend kleiner als der X5 und vermutlich auch nicht viel kleiner als der Q7, denn die maximalen Ausmasse auf einer Strasse werden da langsam erreicht. Der Cherokee hat übrigens fast genau die Ausmasse des X3.
Ausstattung? Ich hatte in meinem X3 den 3.0 LIter Diesel mit 258 PS, der schön etwas mehr bumms hat, als der 3,2l Benziner im Cherokee. Aber der X3 war auf schnell fahren ausgelegt, 232 km/h Spitze. Wer darauf verzichten kann, ist im Cherokee besser bedient. Mein X3 war Baujahr 2011 (auch ein Firmenwagen) und hatte keine automatische Heckklappe, keinen Totwinkelassitent, keinen Einparkassistent, keinen Querverkehrswarner, keine Rückfahrkamera, kein DAB, keine automatische Abstandseinhaltung, keinen Kollisionswarner, keine Sitzheizung, keine Lenkradheizung, keinen USB-Port, keine 220V Steckdose, keine Induktionsladeschale, keine Ledersitze. Aber das Ding hat damals 70k inkl. MwSt. gekostet.
Da bin ich heute viel besser bedient und ich finde, dass sich der Indianer durchaus auch gegen deutsche Premiummarken sehr gut schlägt!
nur meine 0.02€Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning
-
Erwin schrieb:
Den Q7 bin ich noch nie gefahren, habe auch noch nie drinne gesessen. Nur Q5 und Q3 kenne ich.
Wie verstehe ich das jetzt "Liegeposition" ? Hatte der keine vernünftigen Sitze mit ordentlichem Seitenhalt, ausziehbarer Schenkelauflage, Belüftung usw.?
mit Gruß
Erwin
Hallo Erwin,
der Q7 ist von außen schon eine Wucht (für dt. Verhältnisse), mehr aber auch nicht. Ich hatte immer Probleme beim Einsteigen. Wenn ich drin war, dann ging es einigermaßen. Die Sitzlehne musste ich sehr schräg stellen, damit ich nicht ständig meinen Kopf am Glasdach stieß.
Der Grand Cherokee passt - habe ich schon probiert. Muss aber auch den Sitz ganz runter und nach hinten stellen. Den ´kleinen´ Cherokee muss ich erst testen.
Ich sitze lieber Aufrecht - deshalb fahre ich z.Zt. T5 und Golf+ .
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher