Lufteinschlüsse in Seitenscheiben

• Lufteinschlüsse in Seitenscheiben

Hallo,

Am WE habe ich meinen ersten Großputz am neuen Auto gemacht. Einige Zeit haben nur die Scheiben beansprucht da ich innen ständig so einen seltsamen Film hatte der mit normalen Reiniger nicht weg ging. Bei geöffneter Tür von innen nach außen direkt gegen das Licht schauend war bei den vorderen beiden Türen an einigen Stellen mikro feine Bläschen oder helle Pünktchen die in der Doppelscheibe sind. Hat dass einer von euch auch schon entdeckt? gibt es da eine Erklärung

Gruß
  • Die einzige Erklärung wäre Schlamperei bei der Fertigung. Bei mir ist innen an der Frontscheibe ein Pickel, als wenn dort ein Tropfen Kleber draufgekommen wäre. Ist aber im Glas.
  • Hab sowas noch nicht entdeckt. Weder in den Seitenscheiben noch in meinen 3 Frontscheiben.

Grüße vom blauen Indianer aus Alpen

Mein Auto: Ab 12.03.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 21 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 30mm Spurverbreiterung- Bis 10.01.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung (totaler Werkstattschaden) - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

• Ich auch nicht.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz