_blank

Automatische Feststell Bremse löst nicht

• Ich hab heute einen Artikel von Guido Bellberg in der PS Welt dazu entdeckt: ps.welt.de/2016/05/12/oh-elekt…-schande-des-vaterlandes/

:)
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Sehr guter Artikel! Die automatische Handbremse beim Indianer habe ich als Erstes ausgeschaltet. Der komische Knopf ist aber auch nicht wirklich toll. Mich hat der Hebel nie gestört. Auch den Starterknopf braucht man nicht wirklich, aber so Sachen wie Keyless entry finde ich schon gut.

Grüße
    Volker
    Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass-Pkt und Reseverad, ohne Schiebdach; demnächst Skoda Kodiaq RS

• Ja, interessanter Artikel (über einen AUDI!) und wieder einmal ein Statement mit dem Ergebnis: weniger ist manchmal mehr.
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…b6469d14fe9029c99d3f7868a
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Also ich finde die automatische Handbremse eigentlich ganz gut !
    Hatte aber auch Anfangs etwas Probleme mit der Zeitverzögerung. Seitdem parke ich lieber nicht 20 cm vor der Garagenmauer oder einem anderen Auto. Schwups hängsde mit der Nase irgendwo dran.
    Oder man bleibt auf der Bremse stehen und wartet etwas ab ... soviel Zeit muss sein. Beim Abstellen und Schalter auf P höre ich ja wie die Bremse schließt.
    Was bei meinem Renny aber nicht wie z.B. bei ManEater funktioniert ... das die autom. Bremse öffnet, wenn ich Rückwärtsgang einlege und losfahren will ... Kann man das einstellen ?

Sonnigen Tag

Grüße

Michel
  • Gestern wollte ich etwas überhastet anfahren - Bremse löste sich nicht automatisch. Da war ich wohl schneller als der Bootvorgang des Renni ...
    Die automatische Bremse finde ich sehr angenehm, sie löst sich bei mir auch im Rückwärtsgang.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Conrad ()

• Freizeitpirat schrieb:

Bei mir funzt es nun auch ... mit etwas Geduld anfahren hilft :thumbsup:

ist halt nix, wenn man nach dem Entern schnell flüchten will :D

ich selbst mußte mich auch erst daran gewöhnen, aber das war kein Problem, man braucht halt etwas mehr Zeit/ Geduld :whistling: :!:
    suum cuique

Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

• Thawk schrieb:

Freizeitpirat schrieb:

Bei mir funzt es nun auch ... mit etwas Geduld anfahren hilft :thumbsup:

ist halt nix, wenn man nach dem Entern schnell flüchten will :D

Da ist dann halt noch Zeit für den sehnsüchtigen Blick zurück auf das brennende Wrack, das eben noch die Schätze transportierte, die jetzt sicher im Lagerraum liegen :D
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Einfach nochmal überlegen ob du wirklich alles dabei hast was du brauchst und schon ist der Renegade soweit ... und nicht erst im Laden merken, dass der Einkaufszettel noch auf dem Küchentisch liegt hat doch auch was ... nicht war Pirat?
    Ist wie beim Weinbergschnecken jagen im Garten ... kaum hast du dich gebückt .... Husch schon sind die Biester weg ... :rotfl: :rotfl: :rotfl:
  • p.11 schrieb:

Thawk schrieb:

Freizeitpirat schrieb:

Da ist dann halt noch Zeit für den sehnsüchtigen Blick zurück auf das brennende Wrack, das eben noch die Schätze transportierte, die jetzt sicher im Lagerraum liegen :D
    ... sehnsüchtiger Blick ? Eher Schadenfreude gegenüber dem sinkenden Schiff :rotfl:

ManEater schrieb:

Einfach nochmal überlegen ob du wirklich alles dabei hast was du brauchst und schon ist der Renegade soweit ... und nicht erst im Laden merken, dass der Einkaufszettel noch auf dem Küchentisch liegt hat doch auch was ... nicht war Pirat?
    Ist wie beim Weinbergschnecken jagen im Garten ... kaum hast du dich gebückt .... Husch schon sind die Biester weg ... :rotfl: :rotfl: :rotfl:
    Das mit den Schnecken ist echt ne Qual ... husch husch sind se wech ... und überall nur noch Schleimspuren !
  • Entschuldigt bitte meine Anfrage. Feststellbremse löst sich beim Gang einlegen automatisch? Das habe ich noch nicht gehabt, wenn ich das Fahrzeug abstelle, dann aktiviert sich die Feststellbremse automatisch. Aber wenn ich losfahren will - muss ich die immer per Hand lösen.
    Mache ich hier etwas falsch? ?( ?( ?(
    Geht mir genauso ,ich komme nicht weg ohne den Handbremsschalter zu betätigen , und im Uconnect habe ich auch keine Einstellung für automatische Handbremse.
  • Im Uconnect unter Sicherheit und Fahrassistenz, dort den Punkt Bremsen und automatische Feststellbremse aktivieren.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• Hast recht, bei mir auch nicht.
    Die Info war aus dem Handbuch. Hab eben nochmal selbst im Auto geguckt.
    Dann ist doch auch bei dir die automatische Feststellbremse aktiviert und müßte wie oben beschrieben funktionieren. Wenn du dich angeschnallt hast, die Fahrstufe eingelegt hast, einfach Gas geben, die Feststellbremse löst sich dann.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• Habs gerade noch mal probiert ,man muss schon sehr sachte anfahren ,dann löst sie sich .
    Wieder was neues dazugelernt.
    Aber warum bei einigen die Deaktivierung im Uconnect fehlt verstehe ich nicht ,wäre im Winter wirklich sinnvoll.
  • scar2 schrieb:

Hast recht, bei mir auch nicht.
    Die Info war aus dem Handbuch. Hab eben nochmal selbst im Auto geguckt.
    Bist Du sicher? Steht bei mir ganz unten.
    Bilder
    • 1.jpg

344,96 kB, 794×595, 123 mal angesehen
    • 2.jpg

347,36 kB, 794×595, 90 mal angesehen
  • So sieht es bei mir auch aus :023:
    Alle Einstellungsoptionen wie auf dem Bild von Conrad vorhanden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michel ()